Praxis Dr.med. Andreas Knossalla Facharzt für Allgemeinmedizin
Kurhausstr. 1, Augsburg

Dr. med. Andreas Knossalla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Knossalla?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Knossalla Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Seit 24 Jahren ist Dr. Knossalla mein Hausarzt. Wann immer ich mich mit akuten Beschwerden jedweder Art an MFA Xxxxx gewendet habe- sie fand bis dato immer eine Möglichkeit, mich „einzuschieben“, auch wenn dies die Pause bedrohte!
Dr. Knossalla behandelte mich stets mit Freundlichkeit, Respekt, der nötigen Zeit und vor allem grosser Kompetenz. Er scheint bestens aus-, wie auch weitergebildet, denn er diagnostizierte immer den Grund meiner Beschwerden, die er auch immer zumindest zu lindern vermochte. Er erkannte z. B. schnell, dass mein lange bestehender Schwindel mit Übelkeit von der HWS herrührte. Mit 2 Behandlungen hatte er mich komplett geheilt. Lange auf einen Termin beim Facharzt warten zu müssen, blieb mir erspart.
Wenn er es aber für nötig befindet, zögert er nicht mit einer Überweisung, ermöglicht spezielle Diagnostik oder Therapien.
Ich empfehle Dr. Knossalla voll überzeugt weiter. Auch unsere erwachsenen Kinder habe ich gern zu ihm geschickt- das sagt wohl viel aus!

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Knossalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon über 12 Jahre Patient bei Dr. Knossalla und sehr zufrieden. Ich habe immer das Gefühl das er sich Zeit nimmt und zuhört. Auch seine Diagnosen und Tipps zur Vorsorge waren bislang immer gut. Ein Beispiel, als ich mit Knieschmerzen bei Dr. Knossalla war hat er mich untersucht und festgestellt das ein Bein etwas kürzer war, er hat mich an einen Orthopäden überwiesen. Dieser konnte trotz Röntgen und weitere Untersuchungen nichts feststellen und hat mir eine Bandage verschrieben. Das hat mir aber nicht geholfen. Zufällig war ich im Urlaub bei einem Sportmediziner der bei der Untersuchung genau das gleiche Problem festgestellt und bestätigt hat wie Dr. Knossalla.

Nach langen suchen meinen Hausarzt gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Knossalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Knossala ist ein freundlicher Mann, nimmt sich auch reichlich Zeit, hat aber oft wenig Feingefühl für z.B. die Privatsphäre des Patienten. So wird die Diagnose noch ausserhalb des Sprechzimmers im Beisein anderer Patienten groß und breit bekannt gegeben. Außerdem wird man in seinen Problemen, und dass man sich und seinen Körper selber auch ganz gut kennt, wenig akzeptiert, dafür hört sich Dr. Knossala einfach zu gerne selber reden, was dann auch schon mal länger dauern kann, selbst wenn es sich um Banalitäten handelt, die man natürlich weiß (zB. was bei einer Erkältung zu tun ist, was nun eigentlich keine Wissenschaft ist) und findet sich selber dabei offensichtlich sehr kompetent.
Die Sprechstundenhilfe dagegen ist sehr, sehr freundlich und angenehm.

Hört sich gerne selber reden... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Knossalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Knossalla ist seit mehr als 20 Jahren mein Hausarzt und auch eines meiner jugendlichen Kinder wurde bereits erfolgreich von ihm behandelt.
Stets habe ich Herrn Dr. Knossalla als einen Arzt kennengelernt, der sich erstaunlich viel Zeit für die Anamnese nimmt und dabei nicht nur physische sondern auch psychische wie auch familiäre/ berufliche Aspekte ganzheitlich mit in die Untersuchung einbezieht.
Tipps zur >täglichen Anwendung<, häusliche Übungen und >Quaddeln<, homöopathische Arzneimittel - aber auch nötigenfalls Antibiotika oder MRT – haben mir bislang immer geholfen.
Ich wüsste nicht was ich von einem verantwortungsvollen Hausarzt mehr erwarten sollte und hoffe dass ich noch viele Jahre von diesem Arzt begleitet werde.
Die Damen an der Rezeption sind ebenfalls immer freundlich und versuchen auch ungeplante Termine bei akuten Problemen zu ermöglichen

Ein Arzt der sich noch Zeit nimmt und ganzheitlich behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Knossalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war zwei Jahre bei diesem Arzt in Behandlung, wurde wegen Schmerzen und Taubheitsgefühlen sets gequaddelt, alle Beschwerden wurden psychosomatischer Natur abgetan. Der Arzt ist teils distanzlos und abwertend. Infektionen wurden bis zum Gehtnichtmehr alternativ behandelt, bis ich letztendlich doch nach Betteln ein Antibiotikum bekam.

Ich bin froh, dass ich den Hausarzt gewechselt habe. Dieser Arzt hat mir stets das Gefühl gegeben, selbst Schuld zu sein wenn ich krank war und einen Arzt gebraucht habe. Bei meinem jetzigen Arzt wird mir geholfen und ich vertraue ihm.

Ruppiger Arzt mit Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Knossalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war schockiert wie schnell die Untersuchung durchgeführt wurde. Meine Beschwerden bzw. Schmerzen wurden nicht wirklich ernst genommen. Mir hat der Arztbesuch leider nichts gebracht bzw. ich muss mich jetzt nach einem neuen Arzt umsehen.

Eine sehr schnelle und hektische Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Knossalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Wer der Meinung ist, dass seine Schmerzen von der derzeitigen Konstellation zwischen Mars und Venus herrühren könnten, sollte zu diesem Arzt gehen.

Esotherik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit knapp 4 Jahren bei ihm,
Jetzt reicht es mir endgültig.
Ich melde mich mit meinem Namen, korrekt ausgesprochen, er nennt mich - wie jedes mal, anders. Auch wenn ich ihn daraufhin schon mehrmals angesprochen habe.
Stellt meine medikamentöse Einstellung vom Facharzt, ohne Nachfrage, in Frage.
Posaunt Diagnosen so laut rum, dass die Menschen vor dem Haus alles mithören können.
Die Arzthelferinnen sind super nett, freundlich. Er ist ruppig, hört ungerne zu und ist teils unfreundlich.

Falscher Name, öffentliches rumposaunen der Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Knossalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Er hat mich von Anfang an immer gut beraten und behandelt.Er berät auch über die Kosten der homöopatischen Mitteln die verschreibt.Half mir immer gut und richtig ob ich Rückenschmerzen oder psychosomatische Erkrankungen hatte.Jemand schrieb hier er frage jedesmal was sein Beruf sei...also an mich und an meine Familie errinert er sich ganz genau und weiss genau Bescheid.
Ich empfehle ihn mit gutem Gewissen weiter!Mehrere meiner Kollegen und Freunde sind mit ihm genauso zufrieden!!

Langjähriger HA und Familienarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Knossalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Es mag sein, dass Dr. Knosalla seine Patienten in der Praxis ganz gut behandelt... Aber als Arzt in der Bereitschaftspraxis im ZK eine Katastrophe... Nie wieder... Dies führt dazu, dass ich - sollte ich nochmals Mittwoch Nachmittag Beschwerden/plötzliche Krankheit/einen Unfall haben, definitiv nicht mehr die Bereitschaftspraxis im ZK aufsuchen werden.
Entweder direkt Notaufnahme, Bereitschaftspraxis im Vincentinum oder Hessing Klinik.

Nein Danke... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert