Praxis Dr. Andreas Lange Tierarzt
Berggasse 9, Bad Dürrenberg

Dr. Andreas Lange bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Andreas Lange?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr. Andreas Lange Tierarzt

Mit viel Kompetenz und Fachwissen bei der Sache. Warteraum ist etwas Eng und Parkmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Dafür gutes Equipment (Ultraschall u.ä.) vorhanden...

Guter Facharzt für meinen Hund... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Lange Tierarzt

leider war ich gezwungen, mit meinem Hund (4 J.,Bolonka Zwetna) die Praxis an einem Feiert. aufzurufen, weil es meinem Hund sehr schlecht ging (er konnte nicht mehr springen, kaum Futteraufnahme, phlegmatisch)- kein Schnupfen, kein Fieber- trotzdem wurde er auf Grippe behandelt u. gespritzt. Eine Info über das Mittel erhielt ich nicht, genauso wenig im Anschluß daran eine Quittung darüber (Barzahlung !). Ich sollte meinen Hund am Sonntag (2 Tage später) erneut vorstellen, wieder Spritze. Auf meine Hinweise, dass es dem Hund doch noch schlechter geht, er kaum noch aufsteht, nicht raus will, wurde lapidar darauf geschoben, dass der Hund bei Grippe eben auch Muskel- od.- Knochenschmerzen hat. Keine Überprüfung der Reflexe am Rücken od. der Füße ! Weil mein Hund am Nachmittag nicht mal mehr krauchen konnte, fuhren wir in die Tierklinik nach Leipzig, dort wurden dann u.a. Bandscheibenvorfälle festgestellt. Da es dem Hund über Nacht so extrem schlecht ging, dass er gar nicht mehr aufstehen konnte u. auch nur noch Urin unter sich ließ, er in einen komaähnlichen Zustand verfiel, konnte er nur noch in den Armen meines Mannes eingeschläfert werden. Auf die Nachfrage bei anderen Hundehaltern, erhielt ich weniger gute Infos über Hr. Lange. Dass oft der Eindruck entsteht, ihm geht es nur um das Allerwichtigste, das liebe Geld. Bei anderen Tierärzten habe ich auch immer, ohne dass ich fragen mußte, eine Quittung/Rechnung mit einer Diagnose und dem Medikament bekommen. Mir ist das ja nicht zum 1. Mal dort passiert. Aber jetzt ist mein Hund verstorben, ob man ihn hätte bei einer richtigen Behandlung retten können, weiß ich nicht, aber wir fühlen uns durch den Tod unseres besten Begleiters um sehr viel Lebensfreude gebracht und es herrscht sehr viel Wut und Traurigkeit.

Notfallsituation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben