Dr. med. Andreas Lipski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Lipski?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Lipski Facharzt für Augenheilkunde

Habe am 11.10 eine neue Linse bekommen und konnte am 12.10 schon viel besser sehen. Habe einer Mieterin den Arzt wärmsten empfohlen. Tolle Arbeit. Es ging alles Super schnell

Neue Linse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Lipski Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Lipski ist sehr nett und entspannt und nimmt sich genügend Zeit für den Patienten. Außerdem ist er ausweislich der Liste seiner - für einen niedergelassenen Arzt sehr zahlreichen - wissenschaftlichen Artikel zur Augenheilkunde eine wahre Koryphäe. Und auch dass er zugleich Augenchirurgie betreibt, dürfte für einen niedergelassenen Augenarzt eine Ausnahme sein.

Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Lipski Facharzt für Augenheilkunde

Es sollte eine Messung der Sehstärke bei meinen beiden Kindern vorgenommen werden. Wir haben trotz der Feiertage innerhalb weniger Wochen über den Terminservice der Krankenkasse einen Termin bekommen. Mussten insgesamt etwa 15 min warten, wobei uns möglich gemacht wurde, draußen zu warten wie gewünscht. Die Sprechstundenhilfen waren freundlich, der Arzt ebenso. Die Messungen und Besprechung gingen sehr schnell, wir hatten aber auch keine weiteren Fragen.

So wie erwartet (positiv) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Lipski Facharzt für Augenheilkunde

Als langjähriger Glaukom-Patient habe ich mich auf bewährte Empfehlung sofort nach der Eröffnung seiner Praxis bei Dr. Lipski vorgestellt, die enorme fachliche Kompetenz dieses Arztes wie auch sein menschlicher Umgang mit mir als Patient ließen von Anfang an ein hohes Vertrauen entstehen, das nach wie vor uneingeschränkt Bestand hat. Umgeben ist Dr. Lipski von einem Team freundlicher, hervorragend ausgebildeter wie umsichtig agierender junger Assistentinnen, auch sie sind Garant der sehr gut strukturierten Organisation dieser Praxis.
Über einen längeren Zeitraum verschlechterte sich meine Sehkraft am rechten Auge kontinuierlich. Eine eingehende Untersuchung durch Dr. Lipski brachte das Ergebnis einer Überlappung am (hinter der Linse befindlichen) Außenhäutchen zutage, so riet mir der Arzt zur Laser-Behandlung (Schleifen und Polieren) des betroffenen Auges. Der Eingriff selbst dauerte nur ca. 15 Minuten, er verlief für mich absolut schmerzfrei. Bereits wenige Stunden später stellte sich ein Sehvermögen ein, wie ich es seit Jahren nicht mehr kannte. – Für dieses erneut gewonnene und anhaltende Seh-Erleben bin ich Dr. Lipski überaus dankbar, eine ausdrückliche Weiterempfehlung dieses Arztes versteht sich mithin von selbst.

Ausgezeichnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Lipski Facharzt für Augenheilkunde

1 Stunde Wartezeit trotz Termins,Praxisausstattung sehr moderne Geräte,Herr Dr.Lipski wirkte sehr Kompetent auf mich,sehr freundlich erklärte mir alles ganz genau.

Kompetenter sehr netter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Lipski Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Lipski ist symphathischer Augenarzt in einer sehr ansprechenden Praxis. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Der Augenarzt nimmt sich Zeit für mich und macht einen kompetenten Eindruck. Ab und zu würde ich mir wünschen, dass er mir einige Sachverhalte etwas genauer erklärt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Zwei Dinge stören mich jedoch: a) die Parkplatzsuche während der Öffnungszeiten und b) die Praxis ist oft wegen Urlaub geschloßen (mein Gefühl).

Symphatischer Augenarzt in netter Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

- Trotz Termin um 8h morgens über eine Stunde Wartezeit
- Hr. Lipski nahm sich dagegen kaum Zeit, verhielt sich mir gegenüber bevormundend u. unfreundlich. Ich beschrieb eine Sehverschlechterung auf einem Auge u. wollte wissen, woran das liegen könne u. was ob er Kontaktlinsen mit höherer Dioptrie empfehlen würde. Da ich im Sehtest mit beiden Augen aber immer noch "100%" erreichte, entgegnete er, es gebe kein Problem u. ich solle mir das Geld für andere Kontaktlinsen sparen. Aha. Was ich mir tatsächlich hätte sparen können, war dieser Termin.

Lange Wartezeit mit unbefriedigendem Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Lipski Facharzt für Augenheilkunde

Sehr freundliche Sprechstundenhilfe, leider kann man das über Herr Dr. Lipski nicht sagen. Grade im Umgang mit Menschen, um deren Gesundheit es geht ist so ein Verhalten nicht angebracht. Nach der Diagnose wurden mir viele Mittel, die ich für mein Augenleiden verwenden sol, aufgezählt. Meine Fragen bezüglich der Behandlung, wurden mir leider nur sehr ungenügend beantwortet. Hier wäre ein Perspektivenwechsel angebracht, der Patient hat ja nicht unbedingt jeden Tag ein Problem mit den Augen und weiß auch nicht unbedingt wie man hier vorgeht. Lange Rede kurzer Sinn, ich werde zukünftig einen anderen Arzt konsultieren.

Freundlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. Stimmt nicht immer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Lipski Facharzt für Augenheilkunde

Dr.Lipski ist ein sehr kompetenter Arzt, der unaufgeregt und entspannt mit den Patienten umgeht. Er nimmt sich Zeit, klärt auf und zeigt auch Alternativen auf.
Er hat bei mir die Graue-Star Op durchgeführt, und ich habe mich sowohl bei der Op als auch bei der Nachsorge exzellent betreut gefühlt.
Ich kann diesen Arzt wärmstens empfehlen!
Das Personal ist freundlich und zugewandt und es gab keine langen Wartezeiten.

Locker und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Lipski Facharzt für Augenheilkunde

Beim ersten Termin war die Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich, beim zweiten und längeren war eine Andere sehr freundlich und zuvorkommend.
Herr Dr. Lipski selbst führt die Untersuchung schnell durch (Sehtest etc.), nimmt sich dann aber Zeit für das Aufklärungsgespräch und die Diagnose.
Hat mir weitergeholfen und ein Problem lösen können, das andere Ärzte nicht klären konnten.

Schnelle Untersuchung aber sympathischer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert