Dr. med. Andreas Maier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Maier?

Standort: Dr.Andreas Maier und Johannes Bittorf Andere

Sehr gute Ärzte, pragmatisch, lösungs-orientiert, kein Schnick Schnack, einfach nur exzellente Mediziner mit einem sehr professionellen und freundlichen Team

Standort: Dr.Andreas Maier und Johannes Bittorf

als nach einem Rezept für Physiotherapie gefragt wurde, ist der Arzt völlig ausgerastet und hat uns übelst beschimpft.
Alle Arzthelferinnen in der Praxis sind eingeschüchtert.
Keine Informationen, kein Respekt gegenüber dem Patienten.
Nie wieder dorthin, keine Weiterempfehlung!

Achtung Choleriker! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Andreas Maier und Johannes Bittorf

Nachdem ich mir die Schulter ausgekugelt hatte, suchte ich auf Empfehlung einer Freundin Dr. Maier auf und wurde sehr kompetent und freundlich beraten. Trotz gesetzlicher Versicherung musste ich auch nicht lange auf einen Termin warten, meiner Schulter geht es mittlerweile wieder prima. Bin rundum zufrieden und werde bei Bedarf wiederkommen!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Andreas Maier und Johannes Bittorf

Gründliche Untersuchung und ausgiebige Aufklärung über mögliche Alternativen, nachdem ich die Diagnose bekommen hatte „muss operiert werden“! Dank Herrn Dr. Maier ist ohne OP alles wieder im Lot und ich fühle mich richtig gut!

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Andreas Maier und Johannes Bittorf

Ich bin schon seit meiner Kindheit Patientin bei Dr. Maier und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Habe auch oft spontan einen Termin bekommen. Die Wartenzeiten waren auch okay

Alles perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Andreas Maier und Johannes Bittorf

Herr Dr. Maier hat mir durch seine intensive und kompetente Behandlung eine bereits angeordnete Operation erspart. Besonders schätze ich die Mühe und den Einsatz durch eine alternative Behandlungsmethode.

Heute ist mein Problem vollkommen ausgeheilt, wofür ausdrücklich danken möchte.

Er und sein Team waren stets um mich besorgt und immer freundlich.

Kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.Andreas Maier und Johannes Bittorf

Ich habe nach kurzer Zeit einen Termin bekommen und musste auch nur kurz im Wartezimmer warten. Die freundliche Arthelferin bat mich dann in das helle Behandlungszimmer. Alles wurde gleich vorbereitet sodass die Behandlung durch Dr. Maier zügig durchgeführt werden konnte. Die Spritze in mein Knie tat garnicht weh. Leider übernimmt die Kasse keine Hyaluronbehandlung, aber sie war jeden Cent wert und ich würde immer wieder zu Dr. Maier gehen.

Freundliche und schnelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Andreas Maier und Johannes Bittorf

Dr. Maier reagierte auf zwei einfache Fragen überaus gereizt und unfreundlich: Auf meine Frage, ob es nun einen Knochenbruch gebe, rastete er völlig aus und machte mir ungerechtfertigte Vorwürfe (ich darf hier leider nicht zitieren) - obwohl ich die Diagnose, dass es kein Knochenbruch ist, noch kein einziges Mal von ihm gehört hatte und auch nur einmal danach gefragt hatte. Auf eine andere Frage von mir reagierte er herablassend und beantwortete diese Frage wieder nur sehr gereizt (Auch hier hätte ich gerne die Äußerung zitiert, darf aber nicht). Er hatte kein Interesse, mir die Diagnose verständlich zu erklären. Lieber diktierte er seinen beiden jungen Assistentinnen, wie mein "Fall" zu dokumentieren ist. Die "Behandlung" dauerte insgesamt maximal 5 Minuten. Danach war ich vor allem erleichtert, dass ich nicht länger mit Dr. Maier zu tun hatte (und dass es offenbar kein Knochenbruch ist).

Ich rechne mal an, dass zur Zeit wegen Schnee eine stark erhöhte Patientenzahl (oft Notfälle) zu einer Stresssituation in der Praxis führt. Aber ich wurde im Vorfeld auch schon vor diesem Arzt gewarnt. Da ich zum ersten Mal in dieser Praxis war, beging ich den Fehler, nicht nach einem Termin bei seinem Praxis-Kollegen zu fragen, der mir tatsächlich empfohlen wurde und der auf Jameda dementsprechend auch bessere Bewertungen erhalten hat.
Dem übrigen Team (Annahme, Röntgen-Ärztin) war die Stresssituation kaum anzumerken. Wartezeit etc. waren für die erhöhte Patientenzahl völlig okay.
Dr. Maier hat aber bei mir nachhaltig den Eindruck hinterlassen, dass er sich nicht als Dienstleister am Patienten versteht, diesen sogar für seine Fragen beschimpft. Ich werde diese Praxis nicht mehr besuchen.

Der unfreundlichste Arzt, der mir je begegnet ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Andreas Maier und Johannes Bittorf

Patient braucht halbjährlich Spritze 321,90E,braucht nicht mehr zu kommen.Will nur Patienten die nicht viel kosten.

Patient ist zu krank die Spritze halbjährlich zu Teuer 321,90 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Andreas Maier und Johannes Bittorf

Unfreundlicher Arzt mit ganz wenig Zeit.
Macht den Vorschlag, die notwendige Physiotherapie sich doch vom Hausarzt verschreiben zu lassen!
Als ich fragte, ob er das wirklich ernst meint, bekam ich eine Verschreibung für 6 Physioanwendungen, mit der Bemerkung: Das muss ich wieder bezahlen!?

Unfreundlich ohne Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben