Dr. med. Andreas Meyer-Rößler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres.Andreas Meyer-Rößler und Christoph Wehner Andere

Ich wurde am Auge Operiert, ich wurde gut aufgeklärt, die OP verlief reibungslos und zu meiner vollsten Befriedigung. Aus meiner Sicht, ein kompetentes Team das eine hervorragende Arbeit geleistet hat !

Standort: Dres.Andreas Meyer-Rößler und Christoph Wehner Andere

Letztes Jahr bin ich am rechhten Auge (grauen Star) operiert worden und dieses Jahr am linken Auge. Beide Male wurde mir alles ausführlich erklärt,war alles super. Die Ärzte und die Assistentenen sind immer sehr freundlich und nett. Und bei Fragen bekomme ich auch immer freundliche Antworten. Aber es gibt doch ein Sprichwort, das da heißt: so wie man in den Wald ruft,so schallt es heraus!

Standort: Dres.Andreas Meyer-Rößler und Christoph Wehner

Ich arbeite viel am Bildschirm, habe in letzter Zeit ein Druckgefühl auf den Augen und teilweise auch leicht verschwommene Sicht. Da ich das Autofahren nachts sehr anstrengend fand habe ich mir beim Optiker zuvor schon eine Brille besorgt - nur fürs Autofahren. Die trockenen angestrengten Augen wollte ich dennoch abklären lassen, da die Augen sehr empflindlich sind was Spätfolgen angeht. Die Angestellten in der Praxis waren nett und freundlich, soweit so gut. Beim Betreten des Arztzimmers habe ich mich jedoch direkt unwohl gefühlt, da der Arzt mich weder freundlich begrüßt noch eines Blickes gewürdigt hat. Anstatt sich meine Probleme anzuhören und die Hintergründe genauer zu erfragen hat der Arzt sich mit den Informationen auf dem gelben Laufzettel der Schwestern abgefunden. Es wurde nicht der Raum für Fragen oder weitere Erläuterungen gegeben, da jegliches Kommentar auf unfreundliche Art als irrelevant abgewiesen wurde. Nachdem man dann versucht hatte die Hintergründe zu erläutern aber direkt wieder ausgebremst wurde hatte man auch schon kein Bock mehr, sich mit dem Arzt auseinanderzusetzen. Die Meinung, ich würde eine Brille benötigen war die erste, die der Arzt hatte und auch die einzige die er in Betracht gezogen hat - andere Hinweise waren nicht erwünscht und wurden im Keim erstickt. Es kamen dann Sprüche dazu, die nicht nachvollziehbar, sondern einfach überheblich wirkten. Auf die Idee den Augeninnendruck zu messen, weil das noch nie zuvor gemacht wurde, muss man dabei selber kommen. Zuvor war ich bei zwei verschiedenen Optikern, welche meine Sehkraft untersucht haben. Es war immer die Rede davon, dass eine Brille nicht nötig ist und es lediglich von der persönlichen Präferenz abhängt. Interessant das meine Werte nichtmal einen Monat später beim Arzt nun so "schlecht" sind dass eine Brille definitiv empfohlen ist.
Der Arzt hat sich sich bei meinem Erstbesuch leider keine Zeit genommen und auch keine Mühe gegeben. Ich kann die Praxis somit nicht empfehlen.

Dr. med. Andreas Meyer-Rößler

Zum Glück muss man sich als Arzt nicht alles gefallen lassen, insbesonders wenn Patienten unfreundlich und uneinsichtig sind. Dann hat man die Möglichkeit, sofern es sich nicht um einen Notfall handelt, weitere Termine mit dem Patienten abzulehnen. Genau dies wurde in diesem Fall der Patientin mitgeteilt.

Prompt gab es diese "fantastische" Bewertung.

Möge deshalb jeder für sich entscheiden, wie diese Bewertung einzuschätzen ist.

Unfreundlich und nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Andreas Meyer-Rößler und Christoph Wehner

Von Terminvereinbarung, Wartezeit und Behandlung sehr zufriedenstellend. Freundliche Arzthelferinnen und kompetente Behandlungsvorschläge mit verständlichen Erklärungen.

Alles bestens! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Andreas Meyer-Rößler und Christoph Wehner

Dieser Arzt wird mich nicht wieder sehen. Noch nie bin ich so unfreundlich und herablassend behandelt worden.
Ich war zum ersten mal dort und auch zum letzten mal.
Kein Wunder das es so schnell mit einem Termin geklappt hat.

Dr. med. Andreas Meyer-Rößler

Es handelte sich um eine Patientin , die sich zu einer Kontrolluntersuchung vorstellte. Diese war nicht gewillt Erläuterungen wegen Ihrer Beschwerden zu akzeptieren. Unter Anderem wurden altersbedibgte Beschwerden festgestellt und Ihr mitgeteilt. Dies ist für weibliche Patienten häufig schwer zu akzeptiern. Deshalb mein Verhalten als unfreundlich zu bewerten und zu mutmaßen , dass deshalb ein schneller Termin möglich war ist eine Unverschämtheit und erfüllt den Sachverhalt der üblen Nachrede. Ich werde mir deshalb rechtliche Schritte vorbehalten.

Unfreundlich und arrogant. Respektloses Benehmen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

von Günter Scholl am 07. November 2018
Ich wurde bereits 2015 wegen einer Augenoperation von der Augenarztpraxis behandelt. Der Kontakt war durchgehend positiv, die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Jetzt hatte ich am 6.11.18 aufgrund einer 2. Augenoperation (anderes Auge) wieder Kontakt zu der Augenarztpraxis. Auch diesmal bin ich sowohl mit der Behandlung als auch dem Umgang mit mir als Patient sehr zufrieden. Die gesamte Atmosphäre in der Praxis war sehr freundlich und angenehm. Sehr zu empfehlen! Günter Scholl

Vorbereitung für Augenoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Andreas Meyer-Rößler und Christoph Wehner

Habe sehr schnell einen Termin bekommen und musste nicht lange warten.Arzthelferinnen fand ich supernett. Der Arzt selbst ist möglicherweise kompetent.Ich kann aber sagen,dass er äußerst arrogant und unfreundlich ist, auch wenn er nette Patienten behandelt .Ich finde sein Benehmen widerlich und würde jeglichen Kontakt mit so einem Menschen ablehnen,wenn ich nicht auf seine Hilfe angewiesen wäre.Nur darum nehme ich sein abstoßendes Verhalten in Kauf.Er ist bekannt für sein Benehmen.

Dr. med. Andreas Meyer-Rößler

kann mich an einen derart unzufriedenen Patienten nicht erinnern und gehe davon aus daß ein solcher Patient nicht in unserer Praxis war

Sozial inkompetenten Arzt!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Andreas Meyer-Rößler und Christoph Wehner

Die Operation des Grauen Stars erfolgte ambulant im Bremervörder Krankenhaus. Sie war erfolgreich mit 100% Sehfähigkeit, schmerzlos und sehr routiniert im Ablauf. Alle vorangegangenen Messungen wurden in der Praxis mit modernster Diagnostik durchgeführt. Beratung und Aufklärung erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich fühlte mich auch beim Personal sicher aufgehoben und empfehle Dr. Andreas Meyer-Rößlers Behandlung gern weiter!

fachlich sehr kompetent, sehr empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Andreas Meyer-Rößler und Christoph Wehner

Beste Erfahrung und bei Bedarf wieder.

Standort: Dres.Andreas Meyer-Rößler und Christoph Wehner

Ich bin mit einer Netzhautablösung in die Praxis gekommen. Schon am Empfang lassen die Umgangsformen und der Ton zu Wünschen übrig, patzig und unfreundlich. Diese setzten sich im Kontakt mit dem Arzt fort. Ich bin nach einer raschen Untersuchung zwar mit einem Befund, aber nicht mit einer Perspektive oder verständlichen Beratung entlassen worden.
Alle an diesem Tag mir begegneten Sprechstundenhilfen waren patzig, kurzbündig und agieren dort mit einem Komiss-Befehlston.
Ich werde diese Praxis auf keinen Fall wieder aufsuchen, weil ich mich dort nicht wohlfühle und auch die ärztliche Beratung bzw. Aufklärung für mich nicht ausreichend war.

Umgangsformen wären zu verbessern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert