Praxis

Dr. med. dent. Andreas Neumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:30
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0931 4..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Hauptstr. 48, Höchberg

Praxis Dr.med.dent. Andreas Neumann Zahnarzt



Hauptstr. 48, Höchberg

Praxis Dr.med.dent. Andreas Neumann Zahnarzt



Hauptstr. 48, Höchberg

Praxis Dr.med.dent. Andreas Neumann Zahnarzt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Implantologie
  • Ästhetische Zahnmedizin


jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

78 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Neumann Zahnarzt Andere

Ich wurde eine Woche vor einer kurzfristig anberaumten Chemotherapie vorstellig um eine Zahnreinigung durchführen zu lassen und um zu klären ob die Zähne für den Beginn der bevorstehenden Chemo in Ordnung sind oder ob etwas dringend saniert werden muss. Nach eingehender Untersuchung wurden keine akuten Schäden festgestellt. Allerdings wurden mir verschiedene Behandlungen vorgeschlagen um alte oder unschön gewordene Füllungen sofort zu ersetzen. U.a. wurde mir für in zwei Tagen ein Termin angeboten um drei Füllungen zu erneuern die mir keinerlei Probleme machten. Jeder der etwas in der Chemomaterie drinnen ist weiß, dass man so etwas nicht unmittelbar vor einer anstehnden Chemo beginnt sondern nur macht wenn akuter Handlungsbedarf besteht (Schmerzen etc.). Ansonsten sollte mann das verschieben auf die Zeit nach der Chemo. Für mich war das ganze mehr ein Verkaufsgespräch als eine adäquate Behandlung. Positiv fand ich: den Arzt, sein Team, die Praxisorganisation und die Zahnreinigung.

Dr. med. dent. Andreas Neumann

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es , dass sich unser Bemühen um Ihre Zahngesundheit als Verkaufgespräch empfunden wurde. Gerade vor einer Chemotherapie sollten alle Zähne gut versorgt sein, da z.B. eine mögliche Mundtrockenheit während der Chemo vermehrt zu Karies u. Zahnschäden führen kann. Der kurzfristigen Termin für eine Füllungserneuerung war ein Entgegenkommen unsererseits, damit Sie gut versorgt Ihre anschließende Therapie angehen konnten. Schön, dass wir Ihnen mit der professionellen Zahnreinigung helfen konnten. Wir wünschen Ihnen einen guten Verlauf bei Chemo und Alles Gute! Das gesamte Praxisteam

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Neumann Zahnarzt Andere

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt mit einem sehr netten und gut funktionierendem Praxisteam. Zu dem ich im Januar 2024 gewechselt bin.
Ich habe seit 5 Jahren einen Tinnitus im linken Ohr. Dieser wurde bei mehreren Ärzten untersucht und bisher erfolglos behandelt. Bei der Behandlung wurde eine Störung der Zahnkontakte von Ober- und Unterkiefer festgestellt und dadurch der Hinweis gegeben, die Kiefergelenkbeschwerden zu behandeln.
Es wurde eine „Zahnschiene“ nach der Methode KOIS erstellt, wodurch der Unterkiefer keinen Kontakt mehr zu den Oberkieferzähnen hat. Diese Schiene habe ich 10 Wochen Tag und Nacht getragen. Dies führte zu einer deutlichen Linderung des Ohrgeräusches. Die Behandlung wird jetzt fortgesetzt, um einen besseren Biss zu ermöglichen.
Die notwendigen Arbeiten wurden äusserts geschickt mit hoher Präzession durchgeführt. Die Behandlung wird wohl noch länger dauern. Zum heutigen Stand möchte ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Neumann Zahnarzt Angstpatient/Zahnarztangst

28 Jahre Platzangst MRT besiegt - WingWave Dr. Neumann
Auch Dank Dr. Neumanns WingWave Therapie konnte ich nach 28 Jahren erstmals wieder "ganz normal" in die MRT Röhre.
DANKE

Dr. med. dent. Andreas Neumann

Das ist toll - u. zeigt, wie effektiv EMDR/wingwave funktioniert. Danke für die Rückmeldung!


Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Neumann Zahnarzt Andere

Sehr freundlicher und vor allem kompetenter Arzt mit einem sehr netten und gut funktionierendem Praxisteam. Nicht das ich jetzt gerne zum Zahnarzt gehe, wenn es aber sein muss, gehe ich dort ohne schlechtes Gefühl hin. Von der Terminvergabe bis zur Behandlung voll zufrieden, Top !!

Dr. med. dent. Andreas Neumann

Danke für Ihre Worte. Wie schön, dass Sie mit einem guten Gefühl zu uns kommen und zufrieden wieder gehen. Top!!


Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Neumann Zahnarzt Angstpatient/Zahnarztangst

Ich kam vor einem guten Jahr als Angstpatientin mit nervös bedingten Schluckstörungen zu Dr. Neumann.
Der freundliche und wertschätzende Umgang, der hier gepflegt wird, macht diese Praxis zu einer ganz besonderen. Hier erlebt man ein echtes Team mit viel Herz und fühlt sich einfach willkommen.

Dr. Neumann hat in seinem Beruf ganz offensichtlich auch seine Berufung gefunden. Er strahlt eine wohltuende innere Ruhe aus und nimmt sich die Zeit, die es in dem Moment braucht. Aufmerksam, unvoreingenommen und mit spürbarer Empathie hört er seinem Gegenüber zu.
Für die Behandlung meiner Kieferfehlstellung hatte er einen klaren Plan, den er mit mir vorab ausführlich und verständlich besprach und mit höchster Konzentration und Präzision umsetzte. Seiner großen Erfahrung und seinem handwerklichen Geschick sei Dank, blieben meine Zähne alle erhalten und sind nun bestens versorgt.
Ich traue mich nun wieder, sorglos auch härtere Nahrung abzubeißen und befreit zu lachen. Ein unbezahlbares Gefühl!

Dr. med. dent. Andreas Neumann

Zum Jahresanfang so eine schöne u. wertschätzende Rückmeldung zu erhalten motiviert uns natürlich zusätzlich! Ganz herzlichen Dank dafür! Vom ganzen Team Dr. Neumann :-)


Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Neumann Zahnarzt Angstpatient/Zahnarztangst

Nach ca. 3.5 Jahren mal ein kleines Update.
Ich bin damals als Angstpatient zu Dr. Neumann gekommen. Allein der Gedanke an einen Zahnarztbesuch hat in mir völlige Panik und Unruhe ausgelöst. Nach dem ersten kennenlernen und einer WingWave-Sitzung wurde der Termin für eine Wurzelbehandlung vereinbart. Dies war zuvor für mich der blanke Horror, nachdem ich, sobald eine zahnärztliche Behandlung beginnt, immer angefangen habe zu würgen, oft bis zum Erbrechen. Als der Tag des Termins eingetroffen war bin ich noch mit einem etwas flauem Magen zur Praxis von Dr. Neumann aufgebrochen, doch als ich eben diese betrat war dieses flaue Gefühl nicht mehr da. Das komplette Praxisteam strahlte (und das tut es immer noch) solch eine Ruhe aus, die man in manch anderen Praxen nicht gewohnt ist. Die Wurzelbehandlung selbst lief reibungslos ab.
Ich bin immer noch kein großer Fan von Zahnärzten, aber die Termine bei Dr. Neumann verlaufen alle wunderbar, ohne jeglichen Würgeanfall.

Dr. med. dent. Andreas Neumann

Herzlichen Dank für Ihre Langzeiterfahrung. Wir freuen uns mit Ihnen, dass wingwave eine so nachhaltige positive Veränderung bewirkt hat und Sie Ihr Würgen dauerhaft los geworden sind.


Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Neumann Zahnarzt Andere

Wingwave.... was hat das mit Zahnarzt zu tun? Und was bringt es mit dem Finger vor den Augen zu "wischen"?? Ich weiß es nicht, nur eines es wirkt. Nach nur 2 Sitzungen konnten meine "Knoten" gelöst werden und es geht mir mit jedem Tag besser, meine Taumatas verblassen.

Dr. med. dent. Andreas Neumann

Auch wir sind immer wieder fasziniert, wie gut u. schnell die wingwave Methode funktioniert u. hilft, z.B. negativ Erlebtes zu verarbeiten. Danke für Ihr feedback!


Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Neumann Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Mit Dr. Neumann und seinem Praxisteam habe ich die allerbesten Erfahrungen gemacht. Dr. Neumann zeichnet sich durch seine fachliche Kompetenz und sehr viel Einfühlungsvermögen aus. Für jedes Problem findet er die richtige Lösung. Ich bin froh die Praxis Dr. Neumann mit seinen Mitarbeitern gefunden zu haben und kann diese nur wärmstens empfehlen.

Dr. med. dent. Andreas Neumann

Danke für Ihre Weiterempfehlung!


Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Neumann Zahnarzt

Termin, Beratung, Behandlung, Ergebnis... mehr als Zufrieden.. Vielen Dank für mein "neues" Strahlen. :) an Dr. Neumann und Team....

Dr. med. dent. Andreas Neumann

Danke für Ihre Worte und Ihr Vertrauen in uns, ihr Strahlen noch schöner zu machen.

Super zahnärztliche Rundumversorgung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Neumann Zahnarzt

Seit Jahren ist Doktor Neumann mein Zahnarzt. Ich war über die Jahre hinweg immer stets zufrieden und die Arbeit die er verrichtet ist erstklassig und professionell. Die zwischenmenschliche Betreuung in der Praxis steht ganz oben. Ich nutze inzwischen auch die Behandlung mit Wing Wave wegen Angstzuständen. Auch dies ist ohne Zweifel eine Klasse Methode um Ängste zu bekämpfen. auch in Notfällen bin ich immer schnellstens behandelt worden. Ein exzellentes Praxis Management.

Dr. med. dent. Andreas Neumann

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen