Praxis Dr.med.Andreas Niethammer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Marktstr. 5, Völklingen

Dr. med. Andreas Niethammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Niethammer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Also wenn es möglich wäre würde ich 0 Sterne geben. Fachliche Kompetenz ist in meinen Augen auch absolut nicht vorhanden. Dann was sich da die Sorechstundenhilfen leisten (bzw nicht leisten) ist auch sehr grenzwertig, Total unfreundlich, lieber über persönliche Dinge quatschen als ihre Arbeit zu erledigen und und und. Der Arzt selbst naja denkt er wäre der einzigste Arzt im Umkreis und genau so behandelt er und auch das Praxisteam die Kinder und die Eltern. Ist meiner Meinung nach maßlos überfordert mit der Menge der Patienten. Also noch nicht einmal zur Vertretung würde ich meine Kinder nochmal zu diesem Arzt bringen!! Absolut nicht zu empfehlen.

Lange Wartezeit
Kein Spielzeug im Wartezimmer
Unhöflich

Dr. Niethammer ist ein kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt für die kleinen Patienten und Mütter.. er hatte alle meine Fragen mit Geduld und Fachwissen beantwortet !

Ein Arzt mit Herz ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Niethammer war schon mein Kinderarzt und jetzt von meinem Sohn.Egal,wohin ich ziehe,ich würde extra zu ihm fahren.So viel Erfahrung und Kompetenz.Er stellt immer die richtigen Diagnosen und nimmt sie Ängste der Eltern sehr ernst.Er scheut nicht davor zurück,seine Meinung kritisch zu gewissen Sachen zu äußern. Er versucht zu helfen,wo er nur kann und ist sehr ehrlich und gewissenhaft
Das ist wirklich ein Arzt,wie man sich ihn nur wünschen kann. Lieblingsarzt

Bester Kinderarzt im Saarland und Kompetenz ohne Ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit meinen Kindern seit über 8 Jahren bei Dr. Niethammer in Behandlung. Er hört sich immer die kleinen oder auch grossen Probleme an, geht auf die Kinder ein und ist immer gut gelaunt ( einen schlechten Tag erwischt jeder mal).
Genauso wie die Mädels. Immer ein offenes Ohr und ein Lächeln, trotz des Stresses und der doch häufig unfreundlichen Eltern, übrig.
In Kitas regt sich auch keiner über schnupfende Kinder auf, die Spielsachen mitbenutzen!

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Wartezimmer ist das Spielzeug,das dort kranke und gesunde Kinder nutzen,schwarz vor Dreck!Widerlich... Der Arzt hatte nicht wirklich Zeit,kam rein, sah meinem 1 jährigen Sohn ziemlich grob in den Mund und meinte patzig:" Ist Hand-Mund-Fuss, kann man nix machen, müssen sie abwarten, aber in den Kiga dürfte er trotzdem." Ansteckend und trotzdem kiga??? "Ja das findet er sogar gut, dann hat es jeder und gut ist".Und verschwand...Solche Ratschläge finde ich allgemein gefährdend,geht gar nicht.

Dr. med. Andreas Niethammer

Tut mir leid, wenn es Ihnen bei uns so wenig gefallen hat. Die Bemerkung zu dem Spielzeug im Wartezimmer ist zwar maßlos übertrieben, aber ich nehme sie trotzdem als Ansporn, mehr darauf zu achten, dass die Spielsachen regelmäßig abgewaschen und desinfiziert werden. Übrigens kein leichtes Unterfangen bei 100 Kindern am Tag....

Leider ist es bei einjährigen Kindern manchmal notwendig, mit sanfter Gewalt den Mund zu öffnen und die Zunge mit einem Mundspatel herunter zu drücken, wenn man sich einen klaren Eindruck im hinteren Rachenbereich verschaffen will.

Immerhin habe ich dadurch erkennen können, dass es die "Hand-Fuß -Mundkrankheit" war.

Die "Hand - Fuß - Mundkrankheit" ist laut Robert- Koch -Institut in Berlin eine "... sehr verbreitete Infektionskrankheit, die in den meisten Fällen harmlos verläuft. Die Übertragung der Viren erfolgt von Mensch zu Mensch oder Stuhl und durch Kontakt mit viruskontaminierten Oberflächen.
Die Viren können nach dem Abklingen der Symptome über mehrere Wochen im Stuhl weiter ausgeschieden werden. Daher können Patienten sehr lange ansteckend sein. Des weiteren ist der Anteil der asymptomatisch infizierten Personen (>80%) sehr hoch. Ob der hohen Zahl asymptomatischer Verläufe sind Empfehlungen hinsichtlich eines Ausschlusses von erkrankten Kindern aus Kinderbetreuungseinrichtungen oder Schulen kein angemessenes Mittel, um Ausbrüche zeitnah zu beenden. Ein Verbot für Erkrankte, die Einrichtung zu besuchen, führt zwar zueiner Reduzierung der zirkulierenden Virusmenge vor Ort, damit allein können jedoch Infektionsketten nicht wirksam unterbrochen werden, da die Viren noch für Wochen nach Symptomende ausgeschieden werden können und asymptomatische Virusträger nicht erkannt werden." Weitere Informationen unter www.rki.de.

Ich bin der Meinung, dass die Kinder in den Kindergarten gehen können, sobald sie wieder fit sind, obwohl sie (s.o.) vielleicht noch Viren ausscheiden. Das ist Wissenschaft und nicht allgemein gefährdend.

1 mal Vertretung, nie wieder!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Niethammer ist ein netter, freundlicher Arzt, jedoch haben wir keinen Draht zu ihm gefunden und uns nicht so recht wohl gefühlt bei ihm.
Und nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte, dass unser kleiner Sohn nachts oft wach wird und fürchterlich schreit und nur mit Stillen nochmal einschläft und er mir sagte ich solle mein Kind schreien lassen, da wusste ich dass wir uns einen anderen Arzt suchen werden.
Er ist ein netter Arzt, jedoch ohne die Kompetenz die wir uns gewünscht haben.

Keinen Draht gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren zufällig als Vertretung dort und mein Kind hat den Arzt sofort ins Herz geschlossen.
Er geht auf das Kind ein, ist fachlich Top und nimmt sich Zeit für Kind
Seitdem möchte meine Maus zu keinem anderen Arzt

Sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit allen Kindern bei Dr. Niethammer in Behandlung. Immer sehr freundlich und erklärt auch verständlich (auch für die Kinder ) seine Vorgehensweise und Diagnosen. Nie unnötige Medikation und auch mal Alternativen. Tolle, ruhige Art auf jedes Kind einzugehen. Wir sind sehr zufrieden. Auch sind die freundlichen Damen in der Praxis zu erwähnen! Sehr zu empfehlen, hier ist das Kind im Vordergrund und sehr gut aufgehoben!

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also ich bin mit beiden Kindern bei diesem Kinderarzt und ich bin begeistert, ja man muss zwar ein bisschen länger warten als wo anders, aber es lohnt sich.
Dr. Niethammer hetzt einen nicht, nimmt immer alle Problemchen ernst und hat so viel Erfahrung, dass er einen nicht übertherapiert.....Ich finde seine Art toll, nicht nur, dass er sozial engagiert ist, er nimmt sich Zeit für seine Patienten und behandelt alle gleich, ob privat oder Kasse, ob Ausländer, der kein Wort Deutsch spricht ( Dr. Niethammer spricht nämlich spanisch,englisch und französisch.... türkisch ist mit der netten Helferin auch möglich) oder Akademiker. Dieser Arzt sieht nur die Kinder....und genau das macht ihm zu dem besten Kinderarzt.
Wenn man als Eltern bei der Kinderarztwahl seine Prioritäten an den falschen Stellen setzt wie zb. die schickste Praxis überhaupt oder die kürzeste Wartezeit......den kann man nicht helfen.
Für mich ist nur der Arzt und seine Kompetenz die höchste Priorität....von daher fahre ich gerne auch mal nach Völklingen.
Dr, Niethammer ist mein Geheimtipp ;)

bester Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert