Dr. med. Andreas Pohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Rike Berhalter Verena Herold und Andreas Pohl

Ich war nun schon mehrmals bei Herr Dr. med. Pohl. Er hat sich von Anfang an sehr viel Zeut genommen und mir alles genau erklärt. Die meisten Ärzte schauen leider nicht über ihren Tellerrand hinaus. Er hat mich immer ernst genommen und mich bei meiner Behandlung stets unterstützt. Er ist nun mein Hausarzt. Niemand ist perfekt - Menschen machen auch mal Fehler. Deshalb ist es immer wichtig seine eigene Erfahrung mit einem Arzt zu machen, als fremden schlechten Bewertungen Glauben zu schenken.

Dr. med. Andreas Pohl

Vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Ich bemühe mich stets um eine ausreichende Aufklärung des Patienten, so Zeit ist

Ein kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

finde ihn klasse
nimmt sich zeit und gibt gute ratschläge wie man auch mit der ernährung viel erreichen kann.

Dr. med. Andreas Pohl

Vielen lieben Dank für die positive Bewertung.

passt alles • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rike Berhalter Verena Herold und Andreas Pohl

Ich habe mich an ihn gewandt, um eine Salbe für eine Narbe im Gesicht verschrieben zu bekommen, da ich keine Möglichkeit hatte, meinen Hautarzt zu diesem Zeitpunkt zu erreichen.
Jedoch bekam ich als Antwort lediglich ein uneinfühlsames, aus der Distanz diagnostizierte ,,Dafür ist es jetzt eh schon zu spät!" und ein ,,Ich glaube eh nicht, dass das eine Narbe wird!" Diese Salbe habe ich nicht bekommen. Geschadet hätte sie mir wohl eher weniger.
Nie wieder.

Lachen

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rike Berhalter Verena Herold und Andreas Pohl

War vor paar Tagen in der Praxis mit extremen Schmerzen. Ich wurde vom weiten betrachtet und dann die Aussage "sie haben nichts" gesagt bekommen. Mit starken Schmerzen wurde mir dann gesagt, dass ich jetzt wieder in die Arbeit gehen kann. Gott sei Dank habe ich eine andere Orthopädie gefunden und wurde auch dementsprechend behandelt und sofort zur Radiologie für ein MRT überwiesen. Es wurde ein Bandscheibenvorfall entdeckt und bekomme jetzt auch die richtige Therapie dafür. Nie wieder hier hin!!

Dr. med. Andreas Pohl

Mit großer Verwunderung habe ich diesen Kommentar zur Kenntnis genommen: Patienten mit orthopädischen Problemen untersuche ich immer sorgfältig, insbesondere, da das mein Steckenpferd ist. Ich wende meist Chirotherapie an und bekomme dies auch zusätzlich vergütet. Nichts zu tun ist für mich also eher von Nachteil!. Zeit habe ich Gott sei Dank meistens auch genug für meine Patienten und bei starken Schmerzen habe ich auch keinerlei Probleme eine Arbeitsunfähigkeit auszustellen, die Verordnung von erforderlichen Schmerzmedikamenten ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Des Weiteren stelle ich nochmal fest, dass ich kein Orthopäde sondern Allgemeinmediziner mit der Zusatzbezeichnung Chirotherapie bin.
Dr.A.Pohl

schlechtester Arzt!!!! NICHT empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rike Berhalter Verena Herold und Andreas Pohl

Bei mir gab es große Probleme mit dem Knie. Dr Pohl hat sich zunächst meine Leidensgeschichte angehört, dann das Knie abgetastet und mich verschiedene Bewegungs- und Belastungstest durchführen lassen. Dann hat er mir klipp und klar gesagt was los ist und was ich machen kann um von den Schmerzen wegzukommen. Ich fand es persönlich gut, dass Dr Pohl mir von Anfang an ohne Umschweifen ganz klar aufgezeigt hat, wie schlimm es um mein Knie bestellt ist und mit welchen Heilungchancen ich rechnen kann. Dank Dr Pohls Unterstützung und Anleitung habe ich mich wieder auftrainiert, zwischen Weihnachten und Neujahr gab es den ersten Lauf über 10 km! HURRA! Kann den Arzt daher nur empfehlen.

stellt klare Diagnosen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Rike Berhalter Verena Herold und Andreas Pohl

Dr. Pohl nimmt sich Zeit für den Patienten und seine Probleme. Seine ruhige Art ist sehr angenehm. Er berät kompetent und hat ein umfangreiches Fachwissen. Ich gehe gerne wieder hin.

Sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Rike Berhalter Verena Herold und Andreas Pohl

Bei den bisherigen Hausärzten hatte ich immer den Eindruck, dass sie schnell und mit der Chemiekeule behandeln. Bei Herrn Dr. Pohl ist das komplett anders. Nicht nur, dass er sich viel Zeit für die Behandlung nimmt, er fragt auch nach bisheriger Medikation und berät auch was man alternativ nehmen kann. Seine homöopatische Empfehlung hat bei mir super geholfen. Danke, genauso sollte ein Hausarzt sein, bin sehr froh, ihn gefunden zu haben.

Engagierter, kompetenter Hausarzt mit Weitblick • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Rike Berhalter Verena Herold und Andreas Pohl

Dr. Pohl nimmt sich Zeit, hört zu und untersucht alles, was wichtig ist. Fühle mich sehr wohl und kann Dr. Pohl ungeingeschränkt weiter empfehlen.

Kompetenter Arzt, umfassende Untersuchung, Problem gelöst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Rike Berhalter Verena Herold und Andreas Pohl

Der Arzt war sehr unruhig und fahrig. Ich hatte das Gefühl, er weiß nicht wirklich Bescheid. Am wichtigsten waren ihm die bürokratischen Vorgänge - hier versuchte er keine Fehler zu machen. Die Privatabrechnung war definitiv zu hoch. Bei der gleichen Behandlung bei einem anderen Arzt vor zwei Jahren betrug die Selbstbeteiligung nur die Hälfte. An einer weiteren Behandlung schien er überhaupt nicht interessiert.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rike Berhalter Verena Herold und Andreas Pohl

Auch ich habe Dr. Pohl im Rahmen einer Vertretung meines eigentlichen Hausarztes kennengelernt. Ich hatte bei 2 Gelegenheiten das "Vergnügen". Beim ersten Mal schon war er extrem unfreundlich, herablassend und zweifelte die Diagnose und das bisherige Vorgehen meines Arztes an. Beim 2.Mal wurde ich zügig mit der Aussage, dass da nichts sei wieder aus dem Sprechzimmer geschickt. Im Krankenhaus, welches ich dann aufsuchen musste, wurde gottlob schnell die Ursache gefunden. Nie wieder dieser Arzt!!

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben