Rößlerstr. 88, Darmstadt

Dr. med. Andreas Puttich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
mein Name ist Dr. med. Andreas Puttich und ich behandle Patienten seit nunmehr 30 Jahren mit kompleme...

Operation Bestrahlung Chemotherapie – das ist nicht alles worauf sich die Krebstherapie beschränken muss. Für Alternativen aus der Natur liegen mit...

Auch wenn sie noch keinen Einzug in die konventionelle Krebsbehandlung gefunden haben: Verschiedene Therapien können dem Körper helfen die ungebrem...

Warum zu mir?

Wer nach der Diagnose Krebs sein Schicksal selbst in die Hand nehmen möchte findet bei mir bewährte Therapiemöglichkeiten die über die Angebote der...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Praxis für Komplementäre Onkologie Dr. med. Andreas Puttich in Darmstadt in der Rößlerstraße 88. Mein gesamtes Praxis-Team ist kompe...

Sonstige Informationen über mich

1957 in Ebersbach geboren habe ich mit 14 Jahren beschlossen Arzt zu werden und diese Entscheidung nie mehr geändert. Mein Antrieb war und ist es M...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Puttich Praktischer Arzt Alternative Krebstherapie

Einfach genial! Dr. Puttich und sein Team sind freundlich, einfühlsam, menschlich. Eine Rarität! Die große Fachkompetenz machen diese Praxis unschlagbar. Vielen Dank an Dr. Puttich und sein Team.

Ein Arzt aus Leidenschaft, der sein Handwerk versteht und den Patienten in jeder Hinsicht aufbauen und helfen möchte. Auch bei dicht gedrängten Terminen nimmt er sich Zeit für die genaue Erläuterung der einzelnen Therapien und wägt dabei sicher ab zwischen schulmedizinisch notwendigen und alternativ möglichen bzw. ergänzenden Therapien. Er ist aufgeschlossen für die Behandlungstechniken anderer Institute. Auch Fragen des Patienten werden so beantwortet, dass der medizinische Laie sie verstehen kann.
Mails mit Fragen zur oder Problemen bei der Behandlung werden sogar während der Urlaubszeiten der Praxis beantwortet.
Ebenso überzeugt das Praxisteam durch Freundlichkeit und Kompetenz. Selbst bei engstem Terminkalender wird in der Regel immer noch eine Lösung gefunden.
Auf professioneller und persönlicher Ebene fühle ich mich hervorragend betreut. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals an das Praxis-Team und Herrn Dr. Puttich. Ich möchte die Praxis durchaus gerne weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Puttich Praktischer Arzt

Seit März 2021 ich ich bei Dr. Puttich in Behandlung wegen Brustkrebs. Urteil der konventuellen Onkologen und Ärzte zuerst OP und dann weiter sehen, aber nachdem die ersten Untersuchungsergebnisse vorlagen plötzlich keine OP, keine Bestrahlung, keine Chemotherapie, da mein Gesundheitszustand (COPD Stadium 4, Herz Kammerflimmern Lungen Tumore ect) insgesamt eine solche Behandlung nicht ermöglicht. Das wollte mein Sohn so nicht stehen lassen, sodass er sich mit seinen Ärzten beriet und dadurch Dr. Puttich ausfindich machte.
Meine Söhne ermöglichten mir finanziell die Behandlung. Herr Dr. Puttich erklärte ehrlich, das er keine Wunder bewirken kann, aber alles in seiner Macht stehende tun würde, um mir zu helfen.
Was soll ich sagen, schon die 2. Infusion brachte mir sehr große Erleichterung, ich konnte wieder viel leichter Atmen. Das waar in den letzten 7 Jahren nicht möglich.
Ich wurde mit Ernährungsumstellung, Vitamin Behandlungen (auch Vitamin B17 und B15 und Vitamin C). Alles zusammen eine super Kombination.
Auf Anrat von Dr. Puttich habe ich auf die OP bestanden, die jetzt im September zu meinem Glück durchgeführt wurde. Nach jeder Infusion geht es mir besser. Ich werde weiterhin zu Dr. Puttich gehen!
Auch das komplette Team ist sehr fürsorglich und immer freundlich.

Hervorragender Alternativer Onkologe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Puttich Praktischer Arzt

Wir waren schon dreimal. Der Arzt hat uns immer gut und mit einem Lächeln empfangen.In der Klinik herrscht eine gute Atmosphäre. Die Therapie ist wirksam. Wir haben volles Vertrauen in den Doktor und wir schulden ihm viel. Wir empfehlen!?????

Kompetenter, netter und hilfreicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Puttich Praktischer Arzt

Mein Vater hat die Diagnose Bronchienkrebs Stadium 4 bekommen. Schulmediziner haben mir geraten mich von ihm zu verabschieden, da es in den nächsten Wochen zu Ende gehen würde. Ich habe meinem Vater die B17 Therapie und die Immuntherapie ermöglicht, und siehe da er hatte noch ein recht erfülltes Jahr selbstständig gelebt. Danke dafür Dr. Puttich!

Lebenserwartung paar Wochen, mit Dr. Puttich Therapie 1 Jahr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Puttich Praktischer Arzt

Herr Dr. Puttich, ein Arzt dem es daran liegt den Menschen wirklich zu helfen.
Er trägt das Herz an der richtigen Stelle.
Ich kann nur eins sagen, ich bin unendlich dankbar.
Er ist die grosse Ausnahme unter den Ärzten, eigentlich müsste es die Regel sein, so für Menschen dazusein. Danke

WELT-BESTER ARZT • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Puttich Praktischer Arzt

Um Jhre 2010 erkrankte ich an einem Blasenkrebs, der operativ nicht entfernt werden konnte. Histologisches Gutachten: T2 mind. G3. Die Harnblase sollte entfernt werden. Damals entschied ich mich zu einem alternativen Heilungsversuch bei Dr. Puttich in Darmstadt. Dr. Puttich ging sehr professionell vor, ohne mir falsche Hoffnungen zu machen. In Darmstadt blieb ich 5 Tage, an denen einiges an mir getan wurde. Ein Urologe konnte nach einem Jahr bei einer Blasenspiegelung keinen Tumor oder Narben mehr feststellen. Die Harnblase blieb erhalten.

Jetzt im Jahre 2017 erhielt ich, nach einer schweren Gürtelrose, wieder die Diagnose wie 2010. Die Blase sollte wieder raus.. Wieder fuhr ich zu Dr. Puttich. Die Therapien sind inzwischen verändert. Tägliche Blutanalysen machen es möglich, die Therapien auf die aktuellen Blutergebnisse einzustellen. Vor meiner Behandlung wurde ich auf den Ernst meiner Situation hingewiesen und alle Therapien wurden mit mir besprochen. Die Therapie dauerte wieder 5 Tage. Eine Ernährungsumstellung stand an. Da ich noch an einer Asbestose, Diabetes Typ 2 und KHK erkrankt bin, war ein ständiger Kontakt über E-Mail zu Dr. Puttich nötig. Das alles hat problemlos geklappt. Nach 8 Wochen fuhr ich nochmals zur Auffrischung nach Darmstadt. ( 568 KM ) Meine Heimtherapie wurde verändert und mein Hausarzt wegen weiterer Infusionen integriert. Selber arbeite ich auch mit.
Seitdem geht es mir von Woche zu Woche besser.
Im Jahre 2018 steht die nächste Auffrischung bei Dr. Puttich an, damit es mir weiterhin gut geht. Ein toller Arzt mit einem starken Team.

Nach 7 Jahren mit zweitem Blasenkrebs wieder zu Dr. Puttich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Puttich Praktischer Arzt

Mit 72 Jahren wurde mir nach einer PCA Biopsie schon der Termin für eine Operation offeriert.
Ich nutzte zunächst einmal meine Zeit, mich etwas sachkundig zu machen, um mit Urologen einigermaßen auf Augenhöhe sprechen zu können. Diese ernüchternden neg. Erfahrungen führten mich 2013 zu Dr. Puttich, von dem ich nun seit mehreren Jahren betreut und behandelt werde. Seine B17 (Amygdalin Therapie) ging einher mit einer kompletten Ernährungsumstellung, so dass mein Gewicht von 105 kg auf aktuell 82 kg reduziert für mich ganz viel gewonnene Lebensqualität bedeuten. Meine Therapie setzt sich aus vielen Elementen der Naturmedizin zusammen, sodaß sich der PSA Anstieg vermutlich verzögerte. Ich habe es als fair empfunden, dass Dr. Puttich von Beginn an nie ein kurzfristiges Heilungsversprechen gegeben hat sondern von individuellen Chancen sprach.
Als mein PSA Wert aktuell im Juni 2017 über 30 stieg, empfahl er mir einen schulmedizinen Weg " z. B. eine stärkere Hormonblockade = chem. Kastration " in Erwägung zu ziehen und gleichzeitig seine Behandlung mit der Kombination von Amygdalin und Artusenat* zu intensiviren. *(siehe Webseite Dr. Puttich)
Mit den Nachteilen und Risiken aller schulmedizinischen Möglichkeiten bestens vertraut, möchte ich mit 75 Jahren auf dieses Risiko zur Zeit nicht eingehen.
Die jetzige Kombination der Therapie mit Artesunat, einem Produkt, das aus dem Chin. Beifuß extrahiert wurde und einer Chinesischen Ärztin den Nobelpreis 2015 für Medizin als Heilmittel gegen Malaria beschert hatte, hat auch meinen Optimismus bestätigt. Die neue Therapie hat meinen PSA Wert in 5 Monaten halbiert und die Steilhalt des PSA Abfalls könnte bei optimistischer Deutung Gesundung in absehbarer Zeit bedeuten. Meine Behandlung und mein Gefühl in seiner Praxis wurde nie enttäuscht. Einige Patienten im Vergleich zu mir - bereits schulmedizinisch austherapiert -lernte ich ebenfalls kennen und fühlte auch Optimismus unter Ihnen. In dieser Praxis darf auch gelacht werden.

Langjährige Behandlung meines Prostata Krebses nach urologischer Untersuchung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Puttich Praktischer Arzt

Mir hat besonders gut gefallen, dass ich das Gefühl hatte, dass Dr. Puttich mit Leib und Seele bei der Sache ist und, dass er dafür sorgt, dass der Patient sich nicht auf Streitigkeiten mit der Schulmedizin einlässt und diese trotz eventueller Abneigungen immer mit einbezieht!!!
Sein Fokus ist ausschließlich auf den Heilungsprozess konzentriert und auf eine positive Einstellung. Ebenso möchte ich mich bei den aufmerksamen Mitarbeiterinnen bedanken, die immer umsichtig und freundlich waren.

Meine Wahrnehmung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Puttich Praktischer Arzt

Nach Einsendung des Befunds meines Schwiegervaters haben wir sehr zeitnah Antwort von der Praxis bekommen sowie einen sehr schnellen Termin.
Herr Dr. Puttich sowie sein Team waren zu jeder Zeit sehr freundlich, hilfsbereit und unterstützend. Mein Schwiegervater hat sich gut aufgehoben gefühlt.
Beratung und Gespräche vor, während und nach der Behandlung waren angenehm und nicht unter Zeitdruck.

Auch jetzt kurz nach der Behandlung werden Fragen sofort und freundlich beantwortet.Wir sagen Danke

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben