Andreas Schilling

Augenarzt mehr

Gelnhausen, Bad Soden-Salmünster, Langenselbold 4 Adressen

Andreas Schilling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Augenpraxisklinik Triangulum Standort Bad Soden-Salmünster
Bad Sodener Str. 18, Salmünster , Bad Soden-Salmünster

Sehr kompetenter Augenarzt!
Sehr zu empfehlen!
Die Behandlung ist sehr persönlich und einfühlsam. Hier fühlt man sich aufgehoben und sehr wohl.
Gerne empfehle ich Herr Dr. Schilling weiter!

TOP Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für mich der Beste Augenarzt im MKK,
Nach jahrelanger Odysee durch verschiedene Praxen Beschwerdefrei nach 2 Kontakten.
Geduldiger Arzt, gut erklärt, fragt gezielt.

Chapeau ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ UNIMEDIS Augenheilkunde Standort Genhausen

Herrvorragende Behandlung, sehr gute und vor allem für den Laien bestens verständliche Erklärung der Diagnose und der möglichen Behandlungsoptionen, liebenswertes Praxispersonal.

Sehr einfühlsamer, kompetenter und freundlicher Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ UNIMEDIS Augenheilkunde Standort Genhausen

Da meine Beschwerden (Femdkörpergefühl am Auge) nach einem Besuch in der Notaufnahme in Gießen nicht nachgelassen haben, suchte ich 3 Tage später die Praxis im Triangulum auf.
Herr Schilling hat mein Problem sofort erkannt und schon beim Verlassen der Praxis war ich beschwerdefrei.
Wow!

Zweitmeinung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ UNIMEDIS Augenheilkunde Standort Genhausen

Herr Schilling ist in seinen Untersuchungen sehr genau, niemals hektisch und immer sehr freundlich. Zu allen Fragen hat er die passende Auskunft damit es auch ein Laie versteht. Er achtet auch genauestens darauf, dass alle Voruntersuchungen seitens der Praxishelferinnen ausgeführt und richtig sind.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ UNIMEDIS Augenheilkunde Standort Genhausen

Hr. Schilling hat sich Zeit genommen, alles genau erklärt und man hatte das Gefühl, daß ihm persönlich viel daran liegt das Beste für meine Augen zu tun.

Standort: MVZ UNIMEDIS Augenheilkunde Standort Genhausen

Der Arzt mag vielleicht ganz gut sein, dafür lässt sein Personal zu wünschen übrig. Ich habe noch nie so eine Inkompetenz erlebt. Das Zeitmanagement in dieser Praxis ist eine Bodenlose Frechheit. Es passiert ganz schnell das man mal vier Stunden warten muss. Dies liegt jedoch nicht nur an der Überfüllung der Praxis sondern überwiegend am Personal. Termine werden an Patienten vergeben aber nicht in den Kalender übertragen. Außerdem kann es passieren, dass sie einen einfach vergessen. Die Patientenakte wird irgendwo verlegt. Erst nach mehrfachen Beschwerden wurde etwas unternommen. Wer sich ärger ersparen will sollte sich eine andere Praxis suchen. Dieser Arzt hat von nun an einen Privatpatienten weniger.

Inkompetentes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenpraxisklinik Triangulum Standort Bad Soden-Salmünster

Die Patienten werden schon dazu genötigt kostenpflichtige Untersuchungen zu genehmigen. Getropft wird im Wartezimmersaal, und zwar von einem Patienten zum Anderen mit dem selbigen Tupfer. Danach steht die Tropfflasche offen im Durchgangsbereich. Dies wurde nicht nur von mir beobachtet. Im Gegenteil, ich wurde von einer anderen Patientin erst darauf aufmerksam gemacht und konnte dies dann regelmäßig beobachten. Auch ich hatte die kostenpflichtige grüne Star Untersuchung bejaht. Die Messungen wurden nur von der Helferin durchgeführt und nur mit Druckluft. Sofort wurde bei mir grüner Star festgestellt mit 31/28 Werten. Daraufhin teilte mir die sehr Wortkarge Ärztin mit, dass ich grüner Star habe und damit leben müsse. Ich bekomme ab jetzt Tropfen. Fertig. Auf Nachfragen, etc. wurde gar nicht eingegangen. Bei einer Nachuntersuchung nach 3 Wochen wurden von der Helferin wieder folgende Werte mit Druckluft gemessen: 1. 29/27, 2. Wiederholung 24/25 und 3. Widerholung 21/22. Wenn der Test nochmal wiederholt worden wäre wäre ich irgendwann wieder bei normalen Werten gewesen. Da die Tropfen angeblich nicht gewirkt hatten, wurden mir zusätzliche Tropfen aufgeschrieben. Auf Nachfrage wie diese Werteschwankungen zustandekommen wurde lapidar geantwortet: Sie haben bestimmt geblinzelt!
Da mir das ganze mehr als suspekt vorkam, ging ich zu einem anderen Augenarzt, erzählte das ganze und ließ mich erneut untersuchen. Es wurde festgestellt, dass alle gemessenen Werte (auch die Hornhautendickenmesung in Gelnhausen) falsch waren. Auch die Diagnose grüner Star war falsch. Meine Augen sind gesund und brauchen keine Behandlung.
Hier wurden auch alle Messungen vom Arzt selbst durchgeführt, und zwar mit einer genaueren Meßmethode direkt am Auge.
Wie gut das ich nicht im Triangulum geblieben bin. Sonst würden jetzt meine gesunden Augen mit schweren Medikamenten auf grünen Star behandelt. Triangulum nein danke!

Eine reine Geldmaschine! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ UNIMEDIS Augenheilkunde Standort Genhausen

Es ging um eine grüne Star Untersuchung. Da kein Termin mehr in Gelnhausen frei war, wurde ich zu der überaus \"freundlichen\" Augenärztin nach Bad Soden Salmünster geschickt. Nach zahlreichen Untersuchungen stellte sich heraus, dass die Praxis in Salmünster nicht alle Untersuchungen durchführen konnte. Plötzlich war es auch kein Problem mehr, einen Termin in Gelnhausen zu bekommen. 2.Versuch (Termin in Gelnhausen): Ich nahm einen Tag Urlaub. Es wurden Voruntersuchungen gemacht. Ich nahm an der Rezeption platz. Nach 2 Stunden fragte ich eine Assistentin, wenn es den weitergehen würde? Nach weiteren 2 Stunden schloss die Praxis. Endlich wurde ich bemerkt. Es wurden schnell ein paar weitere Untersuchungen gemacht. Ich bekam einen neuen Termin für die letzten Untersuchungen. 3. Versuch: Ich nahm einen weiteren Tag Urlaub.
Die Praxis war total überfüllt. In der Terminliste tauchte nirgendwo mein Name auf. Man hatte mich wieder vergessen. Zum Glück hatte ich den Zettel mit dem Termin bei mir. Man konnte mir nicht sagen, wann ich drankomme. Ich machte meinem Ärger Luft und ging. Ob ich grünen Star habe oder nicht weiß ich nicht. Es wurden viele teure Untersuchungen durchgeführt. Nur die Entscheidende nicht. Ein sicherlich kompetender Arzt, aber leider hoffnungslos überfordertes Personal.

Kompetenter Arzt, aber überfordertes Personal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert