Praxen (2)


Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


07151 1..... Nummer anzeigen

Alter Postplatz 2, Waiblingen
Waiblinger Zentralklinik Abt. Chirurgie

Andreas Schlüter bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient


ich freue mich darüber dass Sie auf mein jameda-Profil und somit auf die Praxis die ich gemeinsam mit ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Bereits seit über zwanzig Jahren betreue ich sowohl Sportvereine als auch Einzelsportler. Daher zählen Sportverletzungen sowohl im konservativen al...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1981 bis 1988 Studium der Medizin an der Universität des Saarlandes
  • 1988 bis 1989 Stabsarzt Wehrbereichskommando Stuttgart
  • 1989 bis 2009 Krankenhaus Bad Cannstatt, Klinikum Stuttgart Klinik für Allgemeinchirurgie und Unfallchirurgie (Prof. Kieninger, Dr.Stumpf, Prof. Hesse, Dr.Häßle, PD Dr. Müller) In dieser Zeit Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie,...
Mehr anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Alter Postplatz 2, Waiblingen

Mehr erfahren

Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

ggf. MRT mitbringen

Liebe:r Patient:in, bei online gebuchten Terminen behalten wir uns vor, den Termin im Nachgang zu prüfen und bei Überschneidungen neue Vorschläge zu versenden. Dazu würden wir bei Bedarf auf Sie zukommen. Ihr Praxisteam

50 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Am 5.10. Hatte ich bei Dr. Schlüter eine Leistenbruch OP.
Ich war voll und ganz zufrieden. Als ich nach der Narkose aufgewacht bin konnte mich meine Frau wieder abholen. Das Pflegepersonal war freundlich und hilfsbereit. Die Nachbehandlung war super. Ich kann den Dr. Schlüter nur weiter empfehlen.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Also ich kann nur positives über ihn sagen. Auch als ich beim letzten Mal mit meinem HWS Syndrom bei ihm war, hat er sich nicht gescheut mir zu erklären warum er mich zu einem anderen Chiropraktiker schickt. Wahrheitsgemäß sagte er das er lieber nicht an die HW geht und es einen erfahreneren Chiropraktiker überlässt und mich an einen sehr netten und wirklich erfahreneren Kollegen überwiesen. Also aus meiner Sicht ist das nur positiv zu bewerten.
Auch alles Andere hat er sehr gut behandelt. Super

Sehr freundlicher und auch kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Professionelle Arbeit sehr sauber und sehr informativ
Das ganze Praxisteam sehr freundlich und höflich trotz sehr vielen Patienten immer cool nie laut

Danke Doc Schlüter dreimal Operiert und dreimal Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Ich wurde nach klarer Beratung zu einer zeitnahen ambulanten OP bestellt, die auch pünktlich und nach Plan durchgeführt wurde, ich konnte nach dem Hernieneingriff pünktlich abgeholt werden.
Als ich am Folgetag auf den Kopf stürzte, weil mein Kreislauf versagte, konnte mein Mann mich erneut in die Praxis bringen wo ich erneut kompetent und umgehend mit CT und einer Naht versorgt wurde, sodaß ich auch dann wieder nach Haus konnte.
Ich fühlte mich kompetent versorgt und kann die Praxis guten Gewissens empfehlen, auch die Mitarbeiterinnen sind trotz viel Publikumsverkehr freundlich geblieben.

Hervorragende Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Nach einiger Recherche bin ich (61 Jahre männlich, aus SHA) auf Grund der guten Bewertungen und großen Erfahrung von Herrn Schlüter, auf diese Praxis gestoßen.

Ich habe nach telefonische Rücksprache mit einer freundlichen Arzthelferin auch kurzfristig einen Termin bekommen. Die Wartezeit bei diesem Termin waren gerade mal 10 Minuten. Speziell in Zeiten von Corona absolut super. Ich kenne Berichte von Freunden über eine andere Arztpraxis in meiner Nähe, da sind Wartezeiten nicht unter 2 Stunden üblich!

Herr Schlüter nahm sich genügend Zeit für die Diagnose und stellte mir die verschieden OP-Methoden
mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen klar und verständlich vor. Danach durfte ich mich frei, ohne jeglichen Druck entscheiden, welche OP-Methode ich wünsche. Auch hier erkennt man die große Kompetenz und Erfahrung dieses Arztes.

Ich entschied mich für die Lichtenstein-Methode.
Schon zwei Wochen später bekam ich dann einen OP-Termin.

Auch bei diesem Termin wurde ich von sehr freundlichem Personal empfanden und durfte nach einer Wartezeit von nur 10 Minuten in den OP-Vorbereitungsraum gehen.
Hier wurde ich von ebenfalls sehr freundlichen Mitarbeitern auf die OP vorbereitet. Durch den ruhigen professionellen Ablauf, legte sich auch schnell meine Aufregung.

Die Operation durch Herrn Schlüter im selben Haus, ist sehr gut verlaufen.
Nach dem Erwachen aus den Narkose, bekam ich Kaffee und Brezel – top Service :-)
Dann durfte ich auch schon zusammen mit meiner Begleitperson (meiner Frau) wieder nach Hause fahren.

Am Folgetag wurde auf Grund der etwas größeren Entfernung, die Wunddränage durch meinen Hausarzt gezogen. Acht Tage nach dem OP-Termin war dann die Nachuntersuchung durch Herrn Schlüter und die Klammern wurden gezogen. Die Wund heilt gut und der Leistenbruch gehört jetzt der Vergangenheit an.

Ich kann diese Praxis mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen und möchte mich bei allen Beteiligten nochmals bedanken.

Hernienoperation (Leistenbruch) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Sehr gute Beratung, insbesondere auch nach der OP. Dadurch habe ich mich nicht zu sehr geschont, aber auch nicht zu früh oder zu stark belastet. Der Heilungsprozess war absolut problemlos.

Sehr kompetent; nimmt sich viel Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Hatte einen Nabelbruch der ambulant operiert worden ist.
Ablauf:
Angerufen und ohne langem warten eine nette Dame am Hörer gehabt und gleich den ersten Termin bekommen.
Am Termintag 10 min gewartet und ein super Gespräch gehabt mit dem Herrn Dr.Schlüter.
Anschließend gleich einen Termin bekommen mit allen Informationen zur Ambulanten OP.
OP Tag: angekommen und nett empfangen worden. Nach 15 min kam ich in den Vorbereitungsraum, wo alle sehr nett wahren.
Die OP verlief reibungslos.

Nettes Team und super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Die Behandungsweise vom Dr. Schlüter kann ich nur empfehlen. Er nimmt sich Zeit, erklärt sein Vorhaben und geht auf den Patienten ein. Man fühlt sich gesehen und gehört, kann Bedenken und Ängste aussprechen und wird ernst genommen. Das ganze Team, der Klinik, ist super lieb und das Team der Anästhesie vor der OP, sehr bedacht auf Privatsphäre, geht auf die Narkose Angst ein.
Kann die Praxis, die Klinik und Dr. Schlüter wirklich empfehlen.

Menschlich, aber auf jeden Fall professionell • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Herr Schlüter ist ein sehr kombitenter,super Arzt. Operation Leistenbruch erfolgte ohne Komplikationen, sehr gute Nachversorgung ohne lange Wartezeiten. Personal zuvorkommend,sehr freundlich.
Dr. Schlüter kann ich nur empfehlen. Vielen Dank für die gute Versorgung.
Gabriele Hägele

Super Arzt ,da stimmt alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

War nach meiner Diagnose Leistenbruch bei mehreren Kliniken auf der Warteliste. Da sich der Bruch aus meiner Sicht vergrößert hatte, bin ich am Samstag in die Sportlersprechstunde zu Reichmann/Schlüter. Ich habe dann umgehend einen Termin zur Vorbesprechung bekommen. Eine Woche später bin dann bereits erfolgreich erfolgreich operiert worden.
Habe mich bei Doc Schlüter jederzeit gut aufgehoben gefüht und bin auch umfassend und verständlich aufgeklärt worden. Trotz Cornoa und ordentlich Betrieb habe ich das Praxisteam immer als freundlich und kompetent erlebt.
Für mich ist diese Praxis eine klare Empfehlung !

Leistenoperation - alles bestens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient


ich freue mich darüber dass Sie auf mein jameda-Profil und somit auf die Praxis die ich gemeinsam mit ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Bereits seit über zwanzig Jahren betreue ich sowohl Sportvereine als auch Einzelsportler. Daher zählen Sportverletzungen sowohl im konservativen al...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Mein Motto lautet stets: „Mit Fachkenntnis und Freundlichkeit so geht Gesundheit.“ Denn bei mir stehen immer Sie als Mensch im Mittelpunkt meiner A...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1981 bis 1988 Studium der Medizin an der Universität des Saarlandes
  • 1988 bis 1989 Stabsarzt Wehrbereichskommando Stuttgart
  • 1989 bis 2009 Krankenhaus Bad Cannstatt, Klinikum Stuttgart Klinik für Allgemeinchirurgie und Unfallchirurgie (Prof. Kieninger, Dr.Stumpf, Prof. Hesse, Dr.Häßle, PD Dr. Müller) In dieser Zeit Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie,...
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022