Andreas Schüring, Frauenarzt (Gynäkologe) Regensburg

Speichern

Aktuelles

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Schüring
    Hemauerstr. 1, Regensburg

Bitte beachten Sie: Aufgrund der Fallzahlen gilt ab Montag, den 15.11.2021 die 3G-Regelung.

• Praxis

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Schüring bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
    08:00 - 12:00
    12:00 - 17:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0941 99..... Nummer anzeigen

Im KITZ. betreuen wir Sie individuell und einzigartig. Sie möchten herausfinden woran es liegt dass Sie nicht schwanger werden? Oder Sie wollen Ein...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wir sind Spezialisten für Ihren Kinderwunsch. Seit Jahren helfen wir Paaren auf ihrem Weg zum Wunschkind – mit kontinuierlich wachsendem Erfolg. Un...

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

55 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum Künstliche Befruchtung

Wir haben keinen Vergleich mit anderen Kinderwunschpraxen, hatten aber einen guten Eindruck vom KITZ und Herrn Dr. Schüring. Der Behandlungserfolg (schwanger nach dem 1. IVF-Transfer) bestätigt diesen guten Eindruck. Unabhängig vom Behandlungserfolg gibt es aus unserer Sicht viel Positives zu Herrn Dr. Schüring und dem KITZ-Team zu sagen: die Praxis ist sehr gut organisiert, man wird umfassend und kompetent zu den verschiedenen Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten informiert und die Mitarbeiterinnen sind überwiegend sehr bemüht, dass alles glatt läuft und man immer rechtzeitig Termine/Rezepte usw. bekommt. Nach unserem Gefühl wird man auch sachlich und objektiv informiert und es werden keine unnötigen Behandlungen empfohlen, wobei das natürlich schwer zu beurteilen ist. Aus unserer Sicht gelingt Herrn Dr. Schüring auch eine gute Balance zwischen dem realistischen Darlegen von Behandlungschancen und wohlwollender Ermutigung bei dem sensiblen Thema unerfüllter Kinderwunsch. Wir fühlten uns jederzeit mit allen Fragen und Anliegen ernst genommen und gut informiert.
    Was als nachteilig anzumerken ist sind die langen Wartezeiten, die man bei jedem Termin einkalkulieren muss. Nach einer Weile stellt man sich aber darauf ein und versteht, dass es teilweise mit dem sehr flexiblen Terminieren der Behandlungszyklen zusammenhängt, welche vom Zyklus der jeweiligen Patientin abhängen. Im eigenen Behandlungszyklus bekommt man dann auch immer sehr kurzfristig einen Termin. Weiter ist es hilfreich, bei allen Diagnosen und Behandlungen selbst mitzudenken und noch weitere Ärzte zu Rate zu ziehen, da das KITZ vor allem auf die Kinderwunschbehandlung an sich spezialisiert ist, während wir z.B. bei der Diagnostik auf das Hinzuziehen eines Endokrinologen und eines Experten für Endometriose setzten. Hier muss man wie gesagt teilweise selbst aktiv werden und die Informationen aus verschiedenen Untersuchungen zusammenführen, da das KITZ nicht automatisch alles im Blick hat. Herr Dr. Schüring hat die Ergebnisse der Untersuchungen anderer Ärzte aber jeweils in seine Behandlungsempfehlung mit aufgenommen. Auch nach dem erfolgreichen Transfer wurden wir noch gut über das 1. Trimester der Schwangerschaft mit Labordiagnostik/Medikamenten begleitet, bis die Schwangerschaft stabil war. Die Behandlung am KITZ war damit für uns insgesamt eine sehr positive Erfahrung.

Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum

Sehr kompetenter und netter Doktor!
    Nimmt sich Zeit und erklärt einem alles gerne noch einmal, wenn man nicht auf Anhieb alles verstanden hat.
    Außerhalb der Sprechzeiten ist er auf der Notrufnr. Super erreichbar !

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum

Freundlicher, kompetenter und hilfsbereiter Kinderwunscharzt, der auch genauer hinschaut und auch mal mehr leistet, als er muss. Habe mich hier immer sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde auch als es endlich geklappt hat durch das erste Trimester meiner Schwangerschaft hindurch einfühlsam und kompetent begleitet.

Freundlicher, kompetenter und hilfsbereiter Kinderwunscharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum

Ich fühlte mich in der Praxis in den richtigen, professionellen Händen. Es herrschte ein freundlicher und stets um das Wohlergehen der Patienten bemühter Umgang. Dr. Schüring "brennt" förmlich für seinen Beruf/ seine Berufung. :) Mein dritter Transfer führte dann auch erfolgreich zu einer Schwangerschaft.

Kompetent, professionell, engagiert, freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum

Wir waren im Juni 2021 das erste Mal zur Beratung im KITZ bei unerfülltem Kinderwunsch. Das Erstgespräch war informativ und Herr Dr. Schüring war sehr empathisch. Es wurden direkt die ersten wichtigen Untersuchungen durchgeführt. Der diagnostische Weg war also erst Mal geebnet. Nach zwei ICSI Versuchen bin ich aktuell in der 20. SSW. Wir sind überglücklich. Die Kommunikation mit den Praxismitarbeitern und mit den Biologen war auch sehr gut.

Hohe Kompetenz und Professionalität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum

Wir fühlten uns hier sehr gut aufgehoben. Dr.Schüring nahm sich stets genug Zeit, um auf Fragen und Bedenken eingehen zu können. Obwohl wir nur eine Eizelle hatten, war unsere erste ICSI erfolgreich und ich bin jetzt im 4.Monat schwanger und überglücklich.

Einfühlsamer, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum

Ich habe vor zwei Wochen mein drittes Kind entbunden.

Bei allen 3 Kindern war ich im Kitz Regensburg. Der Behandlungserfolg spricht für sich.

Bei meinen ersten Kindern wurde ich vom Vorgänger Herrn Prof. Seifert gut begleitet. Ich wurde jeweils im ersten Kryoversuch schwanger.
    Bei meinem dritten Kind betreute mich Dr. Schüring. Hier war der dritte Versuch erfolgreich. Ich wurde während den Versuchen immer kompetent und freundlich beraten.

Ich kann die Praxis ohne Einschränkungen empfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum

Ein sehr netter, empathischer und kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit, erklärt alles in Ruhe, geht auf Fragen ein und hat so eine beruhigende Aura. Zu meiner Vorgeschichte muss ich sagen, dass Dr. Schüring es wirklich nicht leicht mit meiner Behandlung hatte. Habe Endometriose 4. Grades, ein Eileiter war zu u drei Monate nach OP wieder mehrere Zysten. Bei der Punktion konnte nur ein Eibläschen gewonnen werden und dieses hat es geschafft. Bin in der 22. SSW u einfach nur überglücklich! Vielen Dank!

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum

Mein Mann und ich sind seit ca 8 Monaten bei ihm. Durch einen schweren gendefekt, hoffen wir auf ein zweites gesundes Kind.

Herr dr schüring nimmt sich sehr viel Zeit und zeigt einfühlsvermögen …
    Auch das Personal ist super super lieb.
    Immer wieder gerne!

Super netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ KITZ Regensburg GmbH KITZ-Kinderwunsch Therapie im Zentrum

-Das Personal war sehr kompetent.
    -Die Terminvergabe absolut schnell.
    -Mit der Behandlung waren wir maximal zufrieden.
    -Bei uns war der erste Versuch gleich positiv.
    -Man kann diese KIWU nur weiter empfehlen.

Sehr empfehlenswerte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Der Bereich der Gynäkologie umfasst viele Themen: Von Verhütung über Schwangerschaft bis hin zu den Wechseljahren. Der weibliche Körper braucht in ...

• Top 5
      Juni 2022