Dr. med. Andreas Söchting bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Söchting?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Söchting Facharzt für Augenheilkunde

Habe heute gegen 11 Uhr angerufen und gesagt bekommen, ich solle um 15 Uhr da sein. War da, habe 30min gewartet und war 2min beim Arzt drin.
Der Arzt war super freundlich und das personal auch. Schnelle Diagnose einer Entzündung, ich wieder raus, zur Apotheke...
nach dem ersten Augentropfen ging es meinem Auge und meinen Kopfschmerzen schon viel besser.

Spontaner Besuch wegen akuten Problemen. Guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Söchting Facharzt für Augenheilkunde

Kompetenter Arzt. Freundlich, nett, und nimmt sich Zeit.
Die Praxis ist immer gut besucht, trotzdem kommt man schnell an die Reihe (8:00 Uhr Termin, Sehtest, Augentropen, Voruntersuchungen, ärztliche Untersuchung, 08:45 Uhr fertig).
Gut organisiertes Praxisteam.

Guter und kompetenter Arzt; keine langen Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Söchting Facharzt für Augenheilkunde

War zur Kontrolle und Dr. Söchting ist immer sehr freundlich und kennt sich aus.
Arzthelferin machen einen guten Job, trotz der vielen Patienten.
Telefonische Erreichbarkeit in der Praxis ist gut.

Top Augenarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Söchting Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe seit längerer Zeit mit Rötungen in meinen Augen zu tun. Uniklinik und ähnliches haben sich das bereits angeguckt. Zur Vorbereitung auf den nächsten Termin in der Uniklinik, sollte der Herr Söchting nur beurteilen ob zur Zeit eine Entzündung der Tränensäcke vorliegt. Als ich meine Unterlagen aus der Uniklinik vorlegte, damit er grob weiß worum es geht wurde ich nur angeguckt. Für sowas habe man dort keine Zeit. Ich sehe ja wie überfüllt es sei. Ich solle die Praxis doch bitte verlassen.

Absolut unhöflich!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Söchting Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte das Gefühl, dass ihm wirklich etwas daran liegt, dass es mir bald besser geht!

Sehr ruhiger kompententer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Söchting Facharzt für Augenheilkunde

Ich war im vergangenen Jahr nach einem Umzug das erste mail bei Herr Doktor Söchting. Ich leide an Morbus Bechterew und hatte bereits mehrere Male eine Entzündung der Regenbogenhaut. Auch dieses Mal bin ich bei den ersten Symptomen sofort zum Arzt, denn wenn die Entzündung zeitnah mit Cortison behandelt wird, ist der Ausbruch oft nach 2 Tagen geheilt. Ich erhielt schnell einen Termin und musste etwas Wartezeit einräumen. Das fand ich erstmal positiv. Das Gespräch mit dem Arzt verlief freundlich aber gefühlt unter Eile. Ich erklärte, dass der Ausbruch höchstwahrscheinlich durch meinen Bechterew verursacht wurde. Er schaute, für meine Begriffe etwas oberflächlich (ohne Geräte zu verwenden), in mein Auge und diagnostizierte eine einfache Bindehautentzündung, die vermutlich eine bakterielle Ursache hat. Ich bekam ein paar Augentropfen aufgeschrieben und wurde für 2 Tage krankgeschrieben. Und war erleichtert, dass es nicht mein Rheuma ist, was die Entzündung verursachte. Nach einem Tag verschlimmerte sich der Zustand meines Auges trotz Anwendung der Tropfen so stark, dass ich auf dem entsprechenden Auge nur noch getrübt und usncharf sehen konnte. Ich ging am Tag darauf, an dem meine Krankschreibung bereits abgelaufen war, wieder zur Arbeit, in der Hoffnung, die Tropfen würden nun zeitnah anschlagen. Leider war dem nicht so und ich musste noch am selben Vormittag wieder zum Arzt, weil nun Kopfschmerzen und starke Schmerzen im Auge hinzukamen. Ich wies den Doktor noch einmal auf meine rheumatische Erkrankung hin. Ich bekam jedoch nur andere Tropfen aufgeschrieben, die die vermeintliche Bindehautentzündung nun aber heilen müssten. Es wurde trotz deutlich erkennbarer Beschwerden keien neue Krankschreibung ausgestellt. Ich konsultierte am Tag darauf einen anderen Arzt, der eine Regenbogenhautentzündung diagnostizierte und mich ins Krankenhaus einweisen musste, weil eine Behandlung mit der nun sehr hohen, erforderlichen Dosis Cortison stationär übwerwacht werden musste.

Stellte 2 mal falsche Diagnose, was zu einem Krankenhausaufenthalt führte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Söchting Facharzt für Augenheilkunde

Wartezeit min ca.30 Minuten ok.
Schnelle Terminvergabe....

Augenarzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Söchting Facharzt für Augenheilkunde

Habe am Tag meines Anrufes einenTermin bekommen. Bin trotz sehr vieler Patienten, und trotz umfangreicher Test und erschöpfendem Arztgespräch schon nach 45 min. fertig gewesen.
Ich habe nichts von Hektik gespürt. Sehr gut organisierte, freundliche und Vertrauen gebende Praxis.

Kompetenter und freundlicher Arzt. Super organisierte Praxisabläufe. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Söchting Facharzt für Augenheilkunde

Die Hektik überträgt sich auch auf den Patienten. Gerade auch bei der Refraktion spürt man die Nebensächlichkeit für den Patienten. Präzise Erläuterungen von Untersuchungsergebnissen sind oft nicht gegeben.

Man spürt den Termindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Söchting Facharzt für Augenheilkunde

Arzthelferinnen sind nicht gerade freundlich

Arzt ist super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben