Dipl.-Psych. Andreas Stephan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Andreas Stephan Psycholog. Psychotherapeut
Bartenbacher Str. 42, Göppingen

Sind Sie Dipl.-Psych. Andreas Stephan?

Standort: Praxis Andreas Stephan Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Stephan hat sich viel Zeit genommen, mich in meiner Persönlichkeit zu verstehen und meine Verhaltensmuster kennen zu lernen. Dies erfolgte strukturiert und tiefgehend. Es war die Basis für alle folgenden Gespräche, in denen ich mich wirklich zutiefst verstanden fühlte. Er wirkt sehr nüchtern, was mir als emotionaler Mensch aber sehr gut getan hat und immer wieder die Chance gegeben hat, eine andere Sicht auf mein Handeln und Verhalten einzunehmen. Letztlich kann nur ich selbst mich reflektieren und verändern - darin hat er mich sehr wertschätzend und respektvoll unterstützt! Nach einem Dreivierteljahr konnte ich gestärkt und stabil die Therapie beenden.. Ich kann Herrn Stephan nur weiterempfehlen. und mich für die Begleitung bedanken.

Enttäuschendes Vorgehen
Ich war 6 Monate bei Herrn S. Seine „Unterstützung“ gleicht leider einer Hausfrauenpsychologie.Ich hatte in Konflikten ein Abgrenzungsthema und wünschte mir,konfliktfähiger zu werden. Herr S.erkannte das Problem nicht,seine Hilfe war erschöpft,indem er mir immer wieder riet,mich aus belastenden Situationen herauszunehmen.“Vermeiden Sie, was Ihnen nicht gut tut“, das war sein einziger Appell.Damit fange ich in einem sozialen/ beruflichen Kontext nichts an! Vermeidung als Strategie der Bewältigung einer Krise ist wenig professionell.Ich wollte vielmehr die kritischen Situationen verstehen und robuster werden. Zudem ist es meinen Mitmenschen gegenüber eine Unart,dass ich mich im Konflikt rücksichtslos abwenden und die Bedürfnisse des anderen kategorisch ignorieren soll.i Ich wollte lernen,Probleme zu lösen und ihnen nicht auf Kosten von mir eigentlich wichtigen Menschen auszuweichen.Hierbei hat mich Herr S.nicht gestärkt. Die tiefere Sicht fehlte.

Standort: Praxis Andreas Stephan Psycholog. Psychotherapeut Andere

Während meiner 1 1/2 jährigen Therapie mit wöchentlichen Gesprächen mit Herr Stephan habe ich mich sehr gut unterstützt und beraten gefühlt. Der Umgang war jederzeit respektvoll, die Gespräche sehr klar strukturiert, hilfreich und nachhaltig.
Herr Stephan versteht es, eine wertungsfreie und vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre zu schaffen, die es mir ermöglicht hat offen über meine Probleme zu sprechen.
Ich kann die Behandlung bei Herr Stephan sehr weiterempfehlen.

Standort: Praxis Andreas Stephan Psycholog. Psychotherapeut Andere

Eine Kontaktaufnahme scheint über den Anrufbeantworter im Jahr 2023 nicht möglich zu sein, es erfolgt kein Rückruf. Sehr Schade!

Standort: Praxis Andreas Stephan Psycholog. Psychotherapeut

Habe mich von Anfang an, sehr wohl gefühlt und ernst genommen mit meiner Erkrankung.
Es wurde auf meine Bedürfnisse eingegangen und so konnte ich mich vollständig auf mich konzentrieren.
Nach zwei Jahren konnte ich die Therapie mit Zustimmung von Hr Stephan beenden.
Setzte das was ich gelernt habe im Alltag um und es hilft mir an Stabilität und gibt mir Sicherheit um meine Ängste zu kontrollieren.

Sehr hilfsbereit, Ehrlich, nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Stephan Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe bei Herrn Stephan gelernt mich abzugrenzen, Verantwortung abzugeben, loszulassen.
Bin sehr klar in meinen Gedanken was ich will bzw. nicht will.
Übe Gelassenheit, bin stressfreier und dankbarer.

Sehr kompetent, bohrt nach d.h. man muss an sich arbeiten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andreas Stephan Psycholog. Psychotherapeut

Nach einem schweren Schicksalsschlag war ich über lange Zeit bei Herrn Staphan in psychotherapeutischer Behandlung, zunächst in wöchentlichen Abständen.
Die Therapie endete im Dezember 2020. Ich schreibe bewusst mit zeitlichem Abstand.
Zu Beginn der Behandlung sah ich für mein Leben weder Sinn noch Richtung. Ich hatte körperliche Beschwerden und empfand Chaos im Fühlen und Denken, war über Monate arbeitsunfähig.
Zusammenfassend war für mich die Therapie mehr als hilfreich. Ich lernte v. a. besser mit meinem großen Verlust (Tod meines Sohnes) umzugehen.
Darüber hinaus lernte ich, Zusammenhänge in meiner Biografie besser zu verstehen und in meine aktuelle Situation zu integrieren.
Ich war schließlich in der Lage, mich mit mir nahe stehenden Menschen auszusöhnen und meinen Frieden zu finden.
Zerstörende Beziehungen konnte ich beenden.
Herr Stephan hatte stets noch vorhandene Fähigkeiten und Stärken im Blick.
Ich fand Herrn St. im Umgang stets empathisch, authentisch und respektvoll.
Die gute therapeutische Beziehung führte dazu, dass ich vertrauend und auch wieder zuversichtlich Probleme anschauen konnte. Insbesondere lernte ich, Verletzungen auszuhalten und wieder Perspektiven zu suchen.
Insgesamt hilfreich waren für mich außer der Psychotherapie eine stabile familiäre und berufliche Situation und gute soziale Beziehungen.

Psychotherapie respektvoll, wertschätzend und fachlich kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetent
Sehr empathisch
Sehr guter Begleiter Analyst und Tippgeber
Termine wurden immer eingehalten. Diskretion ist gegeben.
Geht sehr gut auf die Einzelperson ein.

Empathischer ruhiger Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Stephan Psycholog. Psychotherapeut

Ich war bereits 2012/13 bei ihm in Behandlung - mit Erfolg. Jetzt benötigte ich erneut Hilfe. Nach meinem Anruf auf den AB hat sich Herr Stephan ganz schnell bei mir gemeldet und ich bekam einen Termin innerhalb von 2 Wochen.
Das für eine erfolgreiche Zusammenarbeit erforderliche Vertrauensverhältnis war auch dieses Mal wieder sehr gut. Manchmal hatte ich Mühe, meine Probleme ordentlich zu artikulieren. Er kann sehr hartnäckig nachfragen und manchmal musste ich mich mächtig anstrengen um meine Gedanken zu sortieren. Er verstand es auch diesmal, mit seiner sachlichen, ruhigen Art und mit großem Einfühlungsvermögen, mich auf einen Weg zu führen, der es mir ermöglicht, mit einer gewissen Gelassenheit und Zuversicht in die Zukunft zu blicken. Wenn mein Leben wieder mal durcheinander gerät, weiß ich, wohin ich mich wenden muss.
Ich fühlte mich in seiner Praxis wohl. Alle organisatorischen Fragen werden zu Beginn besprochen. So entsteht ein Gefühl von Verlässlichkeit und Ordnung.

Herr Stephan bietet professionelle Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Stephan Psycholog. Psychotherapeut

Ich fand die Therapie sehr hilfreich. Der Therapeut hatte eine sehr guten Zugang zu meinen Problemen. Die Gespräche brachten mich dazu, über viele Dinge nach zu denken, die mich sehr belasteten. Die Gespräche waren sehr ruhig und Sachlich. Im gesamten kann ich den Therapeuten weiter empfehlen.

Therapie bei Dipl.-Psych.Andreas Stephan • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert