Praxis Dr.med. Andreas Wassmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Ahornstr. 3-5, Laatzen

Dr. med. Andreas Wassmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Wassmann?

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Wassmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Arzt war sehr nett und freundlich, jedoch seine Helferin war sehr infreundlich und herablassend werde noch da noch beschweren.

Netter Arzt schlechte Helferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir gehen mit unseren zwei Kindern immer zu Dr. Wassmann und sind sehr zufrieden mit ihm. Auch wenn die Praxis voll ist und man ohne Termin kommt, nimmt er sich Zeit. Oftmals wurden sogar noch Dinge abgeklopft, wo ich dann dachte "wieso das denn jetzt auch noch?", nur weil er sicher gehen wollte.
Was man von ihm nicht erwarten kann, ist langes Gelaber über das Wetter und den letzten Urlaub. Wer anregenden Smalltalk will, sollte woanders hingehen. Dr. Wassmann ist gewissenhaft und unsere Kinder mögen ihn. Er ist aber sicher kein Eieiei-wo-isser-denn-Arzt. Wer das möchte, ist hier falsch. Wer mit seiner direkten Art aber umgehen kann, ist hier gut aufgehoben.

Kompetenter Kinderarzt, mit seiner direkten Art muss man umgehen können • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nicht nur der Kinderarzt selbst ist unfreundlich, sondern das gesamte Team!!!! Und sowas ist Kinderarzt geworden?

Wenn ihr eure Kinder liebt geht nicht dorthin!!!!!
Weder freundlich noch nimmt er sich Zeit!!!

Unfreundlich bis zum geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er Macht sein Arbeit ganz gut!!

Ganz netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Wassmann ist ein sehr guter u. Kompetenter Arzt! Wir sind mit drei Kinder bereits seit 7 Jahren dort u. Rundum zufrieden! Fließbandarbeit? Nein, natürlich geht es manchmal relativ schnell, wenn klar ist was das Kind hat, auf Nachfrage berichtete mir der Arzt, dass er KEINE Patienten wegschicken u. sich jedes kranke Kind ansieht, tlw. ist das Team bis 21 Uhr in der Praxis!! Hinterfragt doch erstmal, bevor ihr einen guten Arzt so schlecht beurteilt!

Engagierter, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr enttäuscht und gar nicht zufrieden

Bin unzufrieden und enntäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen, bei uns ist alles in bester Ordnung. Beide Kinder haben unterschiedliche Bedürfnisse, auf die der Arzt immer eingeht! Habe ich einen akuten Notfall, wird schnell reagiert. Wenn der Arzt gerade bei Neugeborenen und Ultraschall sich nicht sicher ist, weil das Kind nicht still hält, ist er ehrlich und gibt lieber eine Überweisung zum Fachmann, damit Arzt und kleiner Patient auf der sicheren Seite sind.

Beide Kinder gehen sehr gerne zu ihm, bei Abwensenheit mussten wir einmal zu einen anderen gehen; die Kinder hatten Angst und dort wurden wir auch nicht gut behandelt oder beraten.

Das mit dem abfertigen, was hier manches mal erwähnt wird: Die Kinder sollen den Arzt mit etwas Positivem und NICHT mit Schmerz verbinden. Daher ist der Arzt auch sehr schnell nach einem "Pieks" verschwunden, damit der Kind keine schlechten Erfahrungen mit ihm verbindet.

Wer Fragen hat, bekommt auch Antworten. Herr Dr. Wassmann erklärt und erzählt, selbst ich komme nicht immer mit, weil bei einer akuten Krankheit die Gedanken einfach mal woanders sein können, kommt vor. Nachfragen lautet das Zauberwort. Herr Wassmann ist direkt, was den Kindern sehr zu Gute kommt. Sollten im Nachhinein Fragen sein, wird man am Telefon auch nachträglich gut beraten und sollte etwas ungewiss sein, fragen die Mitarbeiterinnen schnell nach, um nichts falsches zu sagen.

Wir sind rundum zufrieden und fühlen uns sehr gut aufgehoben bei ihm und seinem Praxisteam und haben ihn auch weiterempfohlen.

Mit beiden Kindern (7 und 4) seit Geburt an bei ihm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf vieler Empfehlungen waren wir für kurze Zeit dort.
Leider wird man sehr abgefertigt. Wartezimmer immer sehr voll (vermutlich zu viele Patienten), daher auch sehr wenig Zeit für einen. Man kommt ins Sprechzimmer, warten einen Moment, der Dr. Kommt und wirft einen Blick drauf, erzählt was los ist, erläutert kurz und knapp die weiterbehandlung und ist schon wieder weg.
Grade beim ersten Kind fühlt man sich so sehr unwohl und im Stich gelassen.
Die Damen am Empfang zaubern ein öfters ein lächeln dafür ins Gesicht, sehr freundlich.

Abgefertigt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Diesem Herren scheint sein Budget wichtiger zu sein, als das Wohl seiner kleinen Patienten! Unsere Kleine leidet an einer chronischen seltenen Erkrankung, die sich u.a. in schmerzhaften Gelenkkontrakturen der Hände/Finger äußert. Nachdem wir die KG wochenlang selbst bezahlt hatten!!!, baten wir ihn um ein Rezept. Seine Antwort: `` Wer soll das bezahlen. Ich will das nicht bezahlen`` UNGLAUBLICH!
Erst auf die eindringliche Bitte hin, warf er überhaupt einen Blick auf die Hände unserer Kleinen.
Er fügte auch gleich noch (ungefragt) hinzu, daß er seine Praxisräume nicht zur Verfügung stellen würde, falls eine Therapie (Infusion von Ersatzenzymen) für unsere Tochter in Frage käme, denn dann könne er ja während dieser Zeit keine Patienten behandeln(Geld verdienen)!
Wir waren so erschüttert, daß wir diese Aussagen/Vorgänge schriftlich unseren Krankenkassen gemeldet haben. Diese waren sehr dankbar für unsere Informationen und rieten uns zu einem Wechsel des Kinderarztes.
Die Assistentinnen sind alles andere als kinderfreundlich und vermitteln den Eindruck, wenig Lust auf ihren Job zu haben.

Diese Praxis UNBEDINGT meiden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch mir war bekannt, dass Dr. Wassmann polarisiert. Ich bin dort seit zwei Jahren mit meiner Tochter in Behandlung und kann nur sagen: sehr nettes Team, sehr gute Organisation. Dr. Wassmann ist ein klassischer Schulmediziner, gründlich, sicher und kompetent. Als ärztliche Kollegin darf ich mir das Urteil erlauben. Er ist direkt und gerade heraus, was mir gefällt. In Sachen Diagnosestellung und Therapie ist er sehr bedacht und kompetent. Schade, dass er so schlecht bewertet wird. Die Behandlung sollte doch zählen, und nicht die Fähigkeit, sich einzuschmeicheln?

Zu schlecht bewertet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben