Praxis

Dr. med. Andreas Weiß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0531 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

11 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres.Andreas Weiß und Cord Eisenach

Ich bin seit Jahren Patient in dieser Praxis. Ich kann nur Gutes berichten. Beide Ärzte nehmen sich viel Zeit für die Probleme der Patienten. Nach Terminvergabe kommt es schlicht zu kurzen Wartezeiten.
Trotz der Überlastung durch die Corona-Krise haben die Angestellten immer eine freundliche Antwort auf gestellten Fragen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und stets gut versorgt. Ich kann beiden Ärzten mein volles Vertrauen geben.

Die Praxis meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Andreas Weiß und Cord Eisenach

Als Hausarzt, Diabetologe und Internist immer auf neuestem diabetologischem und internistischem Stand. Jederzeit bereit für sehr gute Beratung und Behandlung.

Sehr kompetenter Hausarzt, Diabetologe und Internist • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Andreas Weiß und Cord Eisenach

Dr. Weiß ist ein erfahrener Allgemeinmediziner. Bei ihm hat man ein gutes Gefühl wirklich verantwortungsvoll behandelt zu werden.

Freundlicher, kompetenter und Erfahrener Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres.Andreas Weiß und Cord Eisenach

Hier kommt alles zusammen:
Freundliches und hilfsbereites Sprechstunden-Team und dann Dr. Weiß fachärztliche Kompetenz bei Diagnose und Behandlung. Bin über die Jahre sehr zufrieden und "Weiß" mich in guten Händen.

Umfassende Zufriedenheit aus meiner Sicht als Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres.Andreas Weiß und Cord Eisenach

Dr. Weiß ist ein sehr unfreundlicher Mensch und ist gedanklich anscheinend schon in Rente.
In dieser Praxis herrscht ein extrem unangenehmes Klima und das liegt nicht an den Arzthelferinnen

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres.Andreas Weiß und Cord Eisenach

Bin seit Jahren bei Herrn Dr. Weiß in Behandlung, gerade in Bezug auf chronische Erkrankung sehr kompetent.

Kompetenter erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Andreas Weiß und Cord Eisenach

Kurze Umschreibung dieses Arztes .Lustlos ,launisch ,mangelnde Bereitschaft etwas zu erläutern .Seine ganze Art lässt nicht wirklich Vertrauen zu.In Teilbereichen (Asthma) nicht gerade eine seiner Stärken.Es gibt in Braunschweig viel bessere Alternativen die sich zu Recht Arzt nennen dürfen.Ich glaube DR. Weiß ist schon berufsmüde.

DR Weiß • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres.Andreas Weiß und Cord Eisenach

Seit Tagen habe ich extreme Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen (vorallem beim Aufstehen oder bücken). Heute bekam ich gleich einen Termin um 11:45. Um 13:00 Uhr konnte ich zum Dr. der extrem schlecht drauf war. Nach Erläuterung meiner Beschwerden wurde nur abgetastet (in das Ohr wurde nicht mal geschaut) und ich wurde mit Nasenspray abserviert! Auf die Nachfrage ob es Alternativen gibt würde ich auch noch angepampt, dass er der Arzt ist uvm leider reicht der Platz nicht. Absolute Frechheit!

Und sowas darf sich Arzt nehmen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Andreas Weiß und Cord Eisenach

Zum Kommentar 5/14: gehen Sie dich woanders hin, zB Psychiatrie. Ich bin gut aufgehoben

Verständiger Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres.Andreas Weiß und Cord Eisenach

Ich bin seit über 3 Jahren bei Dr. Weiß. In der gesamten Zeit war ich 3 mal wegen größeren Problemen bei ihm (unter anderem Burnout, was sich bei mir gesundheitlich bemerkbar gemacht hat) und in dieser Zeit hat er mir immer die selben Medikamente verschrieben (etwas zum Inhallieren und Nasenspray) ... völlig EGAL an was ich erkrankt war. Diese Vorgehensweise wurde mir sogar von der Apotheke im Erdgeschoss bestätigt: "Er verschreibt vielen Patienten das selbe.".

Jedesmal erzählt er mir das selbe und führt auch seine Diagnose in die selbe Richtung, womit er die Medikamente begründet.
Er kann sich keine Patienten und deren Leidensgeschichten merken und hat auch (Zitat) "keine Zeit und Lust, dem nachzugehen oder die Akte zu lesen". Man fängt also immer bei Null an, wenn man nicht wegen Einzelfällen beim Arzt ist.

Er gibt einem nicht das Gefühl ernst genommen zu werden. Man kann kein Vertrauen zu ihm aufbauen. Verschiedene Krankheiten und Symptome werden mit der selben Diagnose abgestempelt. Zeugt leider von keiner Kompetenz!

Sein Kollege und auch das Praxisteam sind gut. Man hört (zumindestens im Wartezimmer) stets gutes. Aber auch hier hört man gelegentlich, dass man Termine bei Hr. Weiß versucht zu vermeiden und lieber zum Kollegen geht.
Meine Meinung könnte vielleicht subjektiv sein, aber schließlich geht es um mich und meine Gesundheit, die hier überhaupt nicht beachtet wurde. Auch wenn man viele Patienten hat, könnte man zumindestens vorher kurz in die Akte schauen, um eine evtl. Vorgeschichte zu kennen.

leider kein kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen