Dr. med. Anette Binder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Ich bin bei Dr. Frau Anette Binder seit 6 Jahren. Seit Jahren betreut sie mich sehr gut und sie erfüllt alle Anforderungen und mehr, die ich an eine Ärztin stellen. Das Thema Wechseljahre geht sie sehr genau und wertschätzend an. Hier steht immer die Patientin im Mittelpunkt. Keine Frage ist zu viel, für ausführliche Erklärungen ist immer ausreichend Zeit. Ich fühle mich menschlich zu 100% ernst genommen und medizinisch 100 % gut betreut.

Sehr gründlich, empatisch, nimmt sich Zeit und ist medzinisch 100% up to date • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Dr. Binder ist eine sehr kompetente und erfahrene Frauenärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für die Patienten.
Kann von Erfahrung nur sagen: einfach toll. Finde sehr schade , dass sie zu Zeit nur privat Patienten nimmt.

Eine exzellente Frauenärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Frau Dr. Binder ist eine äußerst kompetente und zugleich ungemein engagierte und emphatische Ärztin. In ihrer Praxis bin ich schon seit längerem in Behandlung und fühle mich sowohl bei ihr als auch beim gesamten Praxisteam stets hervorragend aufgehoben und sehr kompetent und einfühlsam betreut. Frau Dr. Binder hat mich insbesondere mit unserem Kinderwunsch und meiner Schwangerschaft bis zur Geburt meiner Tochter ganz hervorragend und äußerst engagiert begleitet. Einfach toll!

Äußerst kompetente, engagierte und empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Frau Dr. Binder begleitet mich seit Jahren kompetent und sehr freundlich bei allen Gesundheitsfragen und Problemen während meiner Wechseljahre. Sie ist was den Forschungsstand betrifft stets am aktuellen Stand, nimmt sich für Fragen und Untersuchungen sehr viel Zeit und achtet sehr darauf für Ihre Patienten die passenden Lösungen zu finden. Ich kann Frau Dr. Binder zu 100 % weiterempfehlen.

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Nach mehreren männlichen Frauenärzten habe ich mit Anfang 50 auf Empfehlung zu Frau Dr. Binder gewechselt. Was für ein Augenöffner! Sie sorgt sich mit so großer Umsicht, Geduld und Zugewandtheit um ihre Patientinnen, dass auch meine beiden Töchter mittlerweile bei ihr sind. Wir fühlen uns ausgesprochen wohl und gut aufgehoben.

Wenn nur alle so wären! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Frau Dr. Binder ist eine unglaublich liebevolle, einfühlsame und äußerst kompetente Ärztin.
Eine so wundervolle und herzliche Ärztin wie sie findet man heute nur noch selten.
Ich bin sehr glücklich, dass ich auf Empfehlung meines Homöopathen zu ihr gefunden habe.

Sie nimmt sich für ihre Patientinnen ausgesprochen viel Zeit und ihre stets einfühlsame Behandlung ist auf jeden individuell und ganzheitlich abgestimmt. Das liegt nicht zuletzt an ihrem sehr ehrlichen Interesse an ihren Patientinnen und ihrem immer offenem und verständnisvollem Ohr.

Besonders hervorzuheben ist auch ihre professionelle und fürsorgliche Begleitung bzw. Nachsorge meiner Krebserkrankung.
Während und nach meiner Bestrahlungszeit hat sie sich intensiv und äußerst gewissenhaft um mich und meine Wundheilung im Intimbereich gekümmert.
Für eine adäquate Nachsorge wäre eigentlich das zuständige Krankenhaus verantwortlich gewesen, aber dort wurde meine Wundversorgung nicht ausreichend ernst genommen.
Bei Frau Dr. Binder habe ich mich in dieser schweren Zeit mit all meinen Schmerzen, Sorgen und Ängsten sehr gut aufgehoben gefühlt.

Aufgrund Frau Dr. Binders hoher Fachkompetenz - und ihrer ruhigen und sehr positiven Ausstrahlung - habe ich eine deutliche Verbesserung meiner Gesundheit und einen hohen Zugewinn an Lebensqualität erreicht. Dafür bin ich ihr sehr dankbar!

Mein Dank gilt auch den immer sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen.
Das gesamte Team und die kunstvoll eingerichteten Praxisräume strahlen eine angenehme Atmosphäre der Ruhe und wohltuender Wertschätzung aus.

Herzlichen Dank!

Frauenärztin meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Binder und fühle mich jedes Mal fachlich und menschlich gut aufgehoben. Sie nimmt sich überdurchschnittlich viel Zeit für Untersuchung und Beratung und ist dabei sehr kompetent und emphatisch. Jedes Thema kann unaufgeregt angesprochen werden.
Meine 24 jährige Tochter ist ebenfalls seit ihrem 16. Lebensjahr bei Frau Dr. Binder und geht sehr gerne zu den Untersuchungen.
Hinzu kommen die kurzen Wartezeiten und der durchgetaktete Ablauf der Untersuchungen bei der Krebsvorsorge.
In jedem Fall empfehlenswert.

zu 100 % zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Ich gehe seit fast 8 Jahren zu Dr. Binder und bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Sie ist eine sehr freundliche und gleichzeitig sehr sachliche Ärztin, die eine angenehme Ruhe und Kompetenz ausstrahlt. Die Praxis ist hell, modern und sehr gepflegt. Besonders positiv ist auch, wie viel Zeit sich Dr. Binder für das persönliche Gespräch und die Beratung bzw. Behandlung nimmt. Man hat nie das Gefühl möglichst schnell abgehandelt werden zu müssen und das zeichnet die Praxis aus. Ebendiese Philosophie im Umgang mit den Patienten war wohl auch der primäre Grund dafür, dass in der Praxis seit einiger Zeit nur noch Privatversicherte behandelt werden. So ging aus dem letzten Gespräch mit Dr. Binder hervor, dass der Wunsch, eigenbestimmt und nach eigenen Prinzipien arbeiten zu können anstatt die Patienten innerhalb der Beschränkungen bzw. im vorgeschriebenen Minutentakt der gesetzlichen Krankenversicherung quasi abfertigen zu müssen, ausschlaggebend für diese Umstellung war. Ich persönlich kann das nachvollziehen und finde das ist kein Grund für negative Bewertungen, auch wenn es für die Betroffenen natürlich ärgerlich ist die Praxis wechseln zu müssen. Ein jedoch angenehmer Nebeneffekt der Umstellung ist, dass sich die Wartezeiten, die früher oft zu lang waren, verkürzt haben und die Terminvergabe analog um Einiges schneller geworden ist.
Als separater Punkt ist noch zu erwähnen, dass Ich bis jetzt immer den Eindruck hatte, dass bzgl. der Behandlungsmethoden viel Wert auf möglichst schonende und natürliche Produkte gelegt wird. So habe Ich mit Therapien auf Basis rein pflanzlicher Produkte sehr gute Erfahrungen gemacht und bin froh, keine Chemie an meine Haut heranlassen zu müssen.

Meine Erfahrung mit Dr. Binder • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent und das richtige Maß an alternativer Medizin und Schulmedizin

Sehr freundliche und hilfsbereite Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Frau Dr. Binder hat mir als Ärztin gefallen, nur die Terminvergabe war unterirdisch und die empfohlenen Zusatzuntersuchungen, die man selbstverständlich freiwillig hinzukaufen konnte, wurden Jahr für Jahr mehr. Mit Schreiben an die gesetzlich versicherten Patienten zum Jahresende, dass sich die Praxis nach reiflicher Überlegung entschieden habe, nun nur noch Privatpatienten zu behandeln, war klar, dass diese seltsame Terminvergabe mit bestimmten monatlichen Anmeldetagen fürs nächste Quartal die verbliebenen Patienten zum Weggehen motivieren sollte. Eine deutliche Ansage wäre hier klarer und ehrlicher gewesen, passt aber vielleicht nicht so sehr zum Aroma-Wohlfühlambiente im Ying/Yang Umfeld. Zunächst fand ich es schade, aber jetzt haben wir eine andere Ärztin gefunden, bei der man jederzeit online Termine buchen kann und auch am Telefon nicht abgewimmelt wird. Eigentlich passt also alles wieder.

Es werden nur noch Privatpatienten behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert