Dr. med. Angela Maier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Angela Maier?

Standort: Dres. Franz Maier und Angela Maier

Wegen starker Schmerzen im Mittelfuß habe ich die Praxis Dres. Maier aufgesucht. Frau Dr. Maier hatte dann auch sehr schnell eine Diagnose parat: Der Fuß ist durchgetreten und benötigt Einlagen. Diese Diagnose erfolgte, ohne dass Frau Dr. Maier den Fuß näher betrachtet oder in die Hand genommen, geschweige eine Röntgenaufnahme veranlasst hätte. Dafür war sie bei der Erstellung der Liquidation sehr viel sorgfältiger. Für die "Ferndiagnose" hat sie knapp 100,-- EUR in Rechnung gestellt.
Auf meine schriftlich Beschwerde über die "Behandlung" antwortete mir Frau Dr. Maier, ich hätte ja noch einmal vorbeikommen können. Frau Dr. Maier verkennt, dass ein Patient zu jeder Zeit Anspruch auf eine fachgerechte Behandlung hat.
In einer anderen Praxis hat ein Arzt daraufhin meinen Fuß untersucht und nach Anfertigung einer Röntgenaufnahme die Diagnose Mittelfußbruch gestellt. Dieser Arzt war nicht nur sorgfältig, zudem war der Rechnungsbetrag niedriger als der von Frau Dr. Maier, und das trotz Anfertigung von Röntgenaufnahmen.
Die Praxis Dres. Maier kann ich nicht empfehlen.

"Ferndiagnose" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Franz Maier und Angela Maier

Praxis sehr voll, Personal meistert es gut, immer freundlich. Ärztin hat mich gut und verständlich beraten, OP gut verlaufen, Nachsorge in der Praxis war sehr gut, keine Wartezeiten und immer Zeit für ein Gespräch bei offenen Fragen oder Unsicherheit. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Sehr gute Behandlung und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Franz Maier und Angela Maier

Schon oft mit bekommen,dass Frau Mayer eine Angestellte vor den Patienten anmeckert und wie unfähig hinstellt.Selbt am Telefon ist die Angestellte so sehr freundlich,wird hinten dran an ihr herum gemeckert.
Unmöglich ,sich so zu verhalten!

Sehr unfreundlich zu Ihre Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Franz Maier und Angela Maier

Ich hatte akute Schmerzen und sollte sofort vorbeikommen, aber mit Wartezeiten rechnen. Normalerweise bin ich immer bei Dr. Franz Maier, aber dieses Mal wurde ich von Frau Dr. Angela Maier behandelt. Sie nahm meine Schmerzen sehr ernst und untersuchte mich gewissenhaft und auch mit der anschliessenden Behandlung/Aufkärung war ich zufrieden. In Zukunft ist es mir jetzt eigentlich egal, welcher der beiden Ärzte mich behandelt, sie sind beide gut.

Nette, kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Franz Maier und Angela Maier

Obwohl ich keinen Termin hatte wurde ich nach kurzer Wartezeit zu Fr. Dr. Maier ins Sprechzimmer gesetzt. Sie hat mich untersucht und mir auch direkt helfen können. Durch ihre ruhige und einfühlsame Art habe ich mich gleich aufgehoben gefühlt. Sie hat mir wunderbar geholfen und sich für mich Zeit genommen. Ich würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen.

Kompetent , freundlich, einfühlsam, empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Franz Maier und Angela Maier

Wartezeit auf den Termin: 8 Wochen. Positiv war, dass die Wartezeit im Wartezimmer sehr kurz war (weniger als 5 Minuten). Allerdings durfte ich der Ärztin lediglich zwei verschiedene Beschwerdebilder nennen. Ich entschied mich für die chronischen Schmerzen in Rücken und Hüfte. Dass ich kaum noch auftreten konnten wegen eines Fersendorns und dass ich humpelte wegen Kniebeschwerden spielte keine Rolle mehr und wurde nicht beachtet. Auch die Beschwerden in den Fingergelenken wurden mit einem leeren Gesichtsausdruck beachtet. Ich bekam den Hinweis, in 4 Wochen noch einmal einen Termin zu machen, da stets nur zwei Beschwerden behandelt werden, gleichgültig wie schwerwiegend sie sind oder ob causale Abhängigkeiten bestehen. Für die Hüfte wurde eine Fehldiagnose gestellt, da nicht genügend und fachgerecht untersucht wurde. Ist das moderne Medizin? Nach welchen Kriterien wird hier behandelt? Sicherlich spielen da noch weitere Erwägungen, die garantiert nicht medizinischer Natur sind, sonder eher ökonomischer.
Mein Fazit: nie wieder!

Man darf nur zwei verschiedene Beschwerden nennen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

schließt Praxis für die letzten Tage im Quartal, wenn Budget erfüllt ist

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert