überörtl. Praxis Dr. Angelika Lindenschmid Fachärztin für Augenheilkunde
Osianderstr. 2, Kirchheim unter Teck

Dr. med. Angelika Lindenschmid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Praxis Dr. Angelika Lindenschmid Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war als Begleitperson für eine betagte Dame, nennen wir sie Frau X, in der Praxis. Gleich bei der Anmeldung wurde mir gesagt, dass Begleitpersonen sich nicht in der Praxis aufhalten dürfen und stattdessen unten vor dem Gebäude warten müssen (0,5 °C Außentemperatur). Auf meinen Einwand, dass Frau X schwerhörig sei und sie möchte, dass ich dabei bin, durfte ich bleiben, erhielt aber die Anweisung: "Dann stellen sie sich bitte neben die Stühle im Wartebereich, Begleitpersonen dürfen sich nicht hinsetzen" (es war außer uns noch niemand da!). Zu gerne hätte ich nach einer Begründung für diese sinnfreie Maßnahme gefragt, habe es aber mit Rücksicht auf Frau X unterlassen. Ich stand 24 Minuten bis wir aufgerufen wurden.
Dieser Umgang verdient definitiv ein "ungenügend".

Im Behandlungszimmer wurde mir sofort ein Stuhl angeboten. Frau Dr. Lindenschmid ist freundlich und kompetent. Sie nahm sich Zeit, mir alles zu erklären und meine Fragen zu beantworten.

Schlechter Empfang, gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

diese Ärztin kümmert sich kompetent um meine Augengesundheit. Und bewahrt eine unkomplizierte Art, übertreibt nicht und gibt mir Sicherheit, komme gerne wieder

Kompetenz für mein Augenlicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Untersuchungen werden vom Praxispersonal kurz und knapp abgewickelt, d.h. es gibt keine persönliche Ansprache, hilfsbedürftigen Personen wird nicht wirklich geholfen.
Frau Dr. Lindenschmid wickelt die Untersuchungen routiniert und flott ab.

Routineuntersuchungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man kann anrufen, wann man will. Es geht nie jemand ran und wenn man doch mal Glück hat, bekommt man keinen Termin, selbst dann nicht, wenn es sich um einen Notfall handelt. Mit der Ärztin bin ich zwar sehr zufrieden, aber was hilft mir die beste Ärztin, wenn man nicht durchkommt oder keinen Termin bekommt. Ich muss mich wohl oder übel nach einem anderen Augenarzt umsehen...

Ärztin gut, Terminvergabe katastrophal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Lindenschmid ist eine nette, relativ junge Ärztin, die sich ausreichend Zeit nimmt.

Leider dauert die Terminvergabe recht lange für Kontrolluntersuchungen, was aber auf ihrer Homepage aufgeführt wird.

Aber wenn man akute Beschwerden hat, kann man innerhalb von wenigen Tagen vorstellig werden wenn z.B. Wimpern ins Auge einwachsen und eine Entzündung verursachen. Falls sowas schon mal vorgekommen ist, notiert sie es in der Patientenakte und somit weiß die Dame am Empfang bescheid.

Kontrolluntersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Lindenschmid ist eine fähige und freundliche Augenärztin, was man vom Personal nicht unbedingt behaupten kann.
Leider keine professionelle Terminierung möglich. Bei Entzündung der Augen Telefondiagnose einer Helferin! Barscher Rat zum Einholen von künstlicher Tränenflüssigkeit aus der Apotheke. Terminierung immer noch nicht möglich, Kalender ist nicht geöffnet. Bitte rufen Sie in 4 Wochen noch einmal an. Allein das Durchkommen erfordert ja schon eine Hartnäckigkeit, die sich ein normaler Mensch rein zeitlich (so er arbeitet) schon mal gar nicht leisten kann; von der Freundlichkeit, die man erwarten dürfte, einmal ganz zu schweigen! Ich finde es enttäuschend, wie diese Praxis geführt wird.

Entzündung li. Augen-von der MfA am Tel.abgeschmettert-Termin nicht möglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider war es mir als gesetzlich Versicherte nicht möglich einen Termin zu erhalten.
Die Arzthelferin hat mich in der Kundendatei gefunden. Einzige Frage war wie ich aktuell versichert bin. Ich habe angegeben gesetzlich versichert zu sein. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass es keine freien Termine zu vergeben gibt.

Keine Termine verfügbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeiten waren okay, ansonsten war es ein angenehmer Aufenthalt und eine gute Behandlung

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sorgfältige Untersuchung, freundlicher Umgangston (dass man das heute sagen muss), kompetente Beratung, nimmt sich Zeit

Sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schnelle Termine, schöne helle und neu eingerichtete Praxis
Personal meist freundlich, manchmal gestresst

Neue schöne Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert