50 gebuchte Termine in den letzten 30 Tagen

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0201 4..... Nummer anzeigen

Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Wir möchten Ihnen in der Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Dr. med. Mennig in der Kupfer...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner gynäkologischen Praxis in Essen engagiere ich, Frauenärztin Dr. med. Angelika Mennig, mich nicht nur unter medizinischen, sondern auch mensc...

Akademische Ausbildung

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

Praxis Dr.med. Angelika Mennig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Liebe Patientinnen, gerne können Sie vor Ort entscheiden, ob und welche unserer weiteren Leistungen (teilweise Selbstzahlerleistungen) Sie in Anspruch nehmen möchten.

Diese Terminart richtet sich ausschließlich an Privatpatienten

30 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Angelika Mennig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

In der Praxis stimmt einfach alles, tolles und liebes Team. Frau Dr. Mennig ist für mich die beste Frauenärztin die es gibt, hört einem immer zu, nimmt sich Zeit, sehr einfühlsam. Einfach zu 100 Prozent zu empfehlen!!! Es gab in den vielen Jahren noch nichts was ich beanstanden könnte!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Angelika Mennig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Krebsvorsorge

Kompetente und einfühlsame Ärztin, da fühlt man sich immer sehr gut aufgehoben. Das komplette Praxis- Team ist sehr zuvorkommend und stets gut gelaunt.

Frau Dr. Mennig ist in unserem Stadtteil eigentlich die Frauenärztin, zu der jede junge Frau geht, wenn der erste Frauenarztbesuch ansteht. So wie auch ich vor Jahren.
Abgesehen von dem immer schon sehr unfreundlichen und herablassendem Personal habe ich mich bei Frau Dr. Mennig persönlich aber eigentlich jahrelang gut aufgehoben gefühlt. Gegen ihre Einfühlsamkeit bei Untersuchungen direkt kann ich nichts Negatives sagen.
Bis ich dann "etwas hatte": 2 chronische Krankheiten hat Frau Dr. Mennig über Jahre hinweg nicht erkannt, und das obwohl ich, seit ich 16 bin, Frau Dr. Mennig für beides eindeutige Symptome geschildert habe. Verschrieben wurde mir nur die Pille. Aber man vertraut ja nunmal seiner Ärztin. Die Folge sind bei mir nun jahrelang unbehandelte Krankheiten. Endometriose und PCOS. Das Eine wurde erst durch Zufall während einer OP entdeckt, das Andere nun zum Glück endlich von meinem neuen Frauenarzt.

Leider keine gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich wünschte ich hätte die Praxis Dr. Mennig schon während meiner ersten beiden Schwangerschaften gekannt. Werde nie wieder wechseln, hier stimmt einfach alles!

Nie mehr wo anders • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin schon seit Jahren bei Fr. Dr. Mennig. Bei ihr fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Als eine mögliche Krebserkrankung im Raum stand, hat sie mich gut aufgeklärt und konnte mir die Angst weitestgehend nehmen. Es war dann auch nach einer OP klar, das alles in Ordnung ist.
Auch wenn zur Zeit Ärzte und Personal sehr unter Druck stehen, weder die Ärztin noch das Praxispersonal wirkt gestresst, alle sind freundlich.

Sehr einfühlsame Ärztin mit Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Bislang war ich zufrieden mit der Praxis, doch seit sich meine Behandlung intensiviert, fallen mir immer mehr Dinge auf.
Das nicht akademische Personal stellt sich als Hygienische Katastrophe war, zu diesem Thema leider auch sehr Beratungsresistent die Damen.
Mir schlägt immer mehr unfreundlichkeit entgegen sobald man auf Aufklärung oder Hilfe angewiesen wäre.

Gut betreut, solange man nichts hat. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich kann mich in keiner Hinsicht beschweren. Das ganze Praxisteam ist immer für einen da. Gute Beratung, lockerer Umgang und keine Schwierigkeiten bei den Terminen. Sehr empfehlenswert!

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Eig fande ich Fr. Dr. Menning immer gut , leider sind ihre Angestellten super unfreundlich und frech wenn sie jemanden nicht mögen dann lassen sie einen das spüren ! Ich war nie unfreundlich zu denen doch habe ich das Gefühl das man einen dort nicht für voll nimmt und man seine Probleme sowas von dramatisch schildern muss damit überhaupt verstanden wird wie schlimm die Situation der Krankheit schon ist ! Des Weiteren legen die netten Damen da vorne auch mal den Hörer daneben und das über Stunden und man kommt garnicht durch mit dem Anruf und wenn dann mal frei ist geht selten jemand dran obwohl man in den Sprechzeiten anruft ! Es tut mir leid das zu sagen aber ich werde den Arzt leider wechseln müssen weil ich mich überhaupt nicht wohl fühle und das auch noch beim Frauenartz ... traurig ist aber so...

Unfreundliches Personal ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich bin bereits seit längerem bei Frau Dr. Menning in Behandlung. Die Ärztin ist sehr ruhig, freundlich und sehr gewissenhaft. 100% weiterempfehlung !
--- Nicht so bei dem Praxispersonal...!
Meine Karte wurde genauestens inspiziert, dann eingelesen und es wurde sehr lang und schmunzelnd in meinen Informationen gelesen und da ich aufgrund einer witwenrente als Rentnerin versichert bin, aber noch nicht wirklich im Rentenalter, stutzte die Arzthelferin. "Arbeiten Sie nicht mehr ??? wurde ich vorwurfsvoll und auch herablassend gefragt. Sie sind Rentner !!! "
Ich habe um eine weitere Verbreitung meiner Daten zu verhindern (das Wartezimmer war voll) kurz dazu Stellung genommen, was die Arzthelferin dazu bewog, ihre Kollegin zu fragen(O-Ton):
"Guck mal hier, Sag mal geht das ?? Sie sagt sie geht noch arbeiten, ist aber hier als Rentner gespeichert !? "
Alle Wartenden bekamen das mit, die neben mir an der Anmeldung Stehenden ebenso - null Datenschutz, einfach unfassbar und völlig inakzeptabel.

Unfreundliches Praxispersonal - kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Leider war die Ärztin sehr unfreundlich und nahm meine Probleme schon bei dem Gespräch nicht ernst. Man fühlte sich fast schon schuldig mit einer Beschwerde zu ihr gekommen zu sein. Sehr verunsichernd! Dies ist meines Erachtens nach mehr als unprofessionell, hierbei kann wirklich nur von einer schlechten Behandlung in einer unangenehmen Atmosphäre gesprochen werden. Unter den Sprechstundenhilfen ist auch nur eine Dame, die man als kompetent und freundlich bezeichnen könnte.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Vollständige Beschreibung anzeigen

In unserer Praxis für Gynäkologie Dr. Mennig werden sämtliche Untersuchungsmethoden und Laborbestimmungen, die für die Geburtshilfe und gynäkologische...

Akademische Ausbildung

• Studium Humanmedizin an der Universität Essen