Praxis Dr.med. Angelika Welter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Olgastr. 29, Wendlingen am Neckar

Dr. med. Angelika Welter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Angelika Welter?

Standort: Praxis Dr.med. Angelika Welter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit Jahren bei ihr in Behandlung und konnte noch nie etwas bemängeln. Durch ihre Kompetenz bin ich nur knapp dem Mutterhalskrebs entkommen. Durch sie konnte ich auch meine Booster Impfung schnell erhalten. Ich hoffe, dass sie noch sehr sehr lange praktiziert,da ich auf keinen Fall wechseln möchte. Vielen Dank für die gute Begleitung in den letzten vielen Jahren.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war als Notfall und Vertretung dort! Das Personal ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit! Der einigste Nachteil war dass ich massive Schmerzen hatte und erst mittags Sprechstunde war! Fr. Dr. Welter nahm sich trotz voller Praxis Zeit und war sehr ein/- und mitfühlend! Ein herzliches Dankeschön für ihre Geduld und Mühe!

Nette Ärztin und freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Beratung bezüglich der Pille und Neurodermitis. Durch das Einnehmen der Pille Starletta habe ich weniger Menstruationsbeschwerden und deutliche Verbesserung meiner Haut. Vielen Dank dafür! Sehr gute und freundliche Beratung!

Gute und freundliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie nimmt sich Zeit und fertigt einen nicht einfach schnellstmöglich ab. Sehr gute Beratung nicht nur das Übliche sondern auch darüber hinaus.

Sehr gute Betreuung und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine außergewöhnliche, persönliche und Kompetente Beratung durch Frau Dr. Welter.
Sowohl die Ärztin als auch das Personal bemühen sich extrem um die Patientinnen.
Ich fühle mich bestens aufgehoben und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr emphatische ehrliche und offene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war während der Vertretung immer wieder wo anders ...keine ist auch nur annähernd so gut und toll wie Sie und ihr Team !

Wundervollste Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nun das zweite oder dritte Mal bei Frau Dr. Welter. Beim ersten Mal war ich etwas überrascht von der Praxiseinrichtung, aber das hat ja nichts mit der fachlichen Kompetenz zu tun. Die Praxis ist sehr sauber. Die Sprechstundendamen sind immer super freundlich und einfühlsam. Termine zu bekommen ist kein Problem auch bei Notfällen. Frau Dr. Welter ist super. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und beantwortet echt auch die blödesten Fragen. Sprechstundenzeiten sind auch nicht zu übertreffen! TOP

Super kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wohne erst seit kurzem hier und habe deshalb nach einem Frauenarzt in der Nähe gesucht.Da mich die meisten Praxen mit der Begründung „Aufnahmestopp“ abwiesen, war ich froh bei Frau Welter direkt einen Termin zu bekommen.Als ich in der Praxis ankam, dachte ich mich trifft der Schlag. Alle Räume sind voll mit Deko (Bilder, Plastikblumen,...).So etwas ist ja Geschmackssache, aber auf mich wirkte es einfach nur kitschig/überladen und dadurch nicht wie eine professionelle/hygienische Praxis.Was positiv anzumerken ist, ist dass die Arzthelferinnen an der Rezeption sehr freundlich waren und die Wartezeit nur wenige Minuten betrug.Während der kurzen Wartezeit erholte ich mich von dem ersten Schock und versuchte mich von den Äußerlichkeiten nicht abschrecken zu lassen. Als ich dann dran war, kam Frau Welter schnell auf das Thema Verhütung zu sprechen. Ich schilderte ihr, dass ich im letzten Jahr häufig Beschwerden hatte und als eine Maßnahme die Pille abgesetzt hatte. Jetzt ginge es mir wieder gut, aber ich sei noch nicht sicher, welches Verhütungsmittel nun das richtige für mich sei. Zum Pille absetzen meinte Fr. Welter nur, dass Menschen gerne Gründe für ihre Probleme suchen würden und gab mir das Beispiel „wenn ein Haus einstürzt, sind die Leute auch froh, wenn sie sagen können, dass der Balken morsch war“. Dann fragte sie mich, ob ob ich ungewollt schwanger werden wolle. Als ich meinte, dass wir im Moment mit Kondomen verhüten, behauptete sie doch wirklich, dass Kondome schon in den 1950ern nicht sicher gewesen seien und für viele ungewollte Schwangerschaften gesorgt hätten. Der Trend sei seither ja zu immer dünneren Kondomen gegangen und damit könne die Sicherheit ja nicht steigen. Damit nicht genug. Sie erklärte mir außerdem, dass in den Medien bewusst Kondome als sicher angepriesen würde, da Deutschland ein Kinderproblem habe und die Regierung deshalb großes Interesse an ungewollten Schwangerschaften habe. Ich werde mit Sicherheit keinen Fuß mehr in diese Praxis.

so jemand darf sich in Deutschland Ärztin nennen? • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit über 15 Jahren bei Frau Dr.Welter als Patientin und bin immer wieder von ihr zutiefst beeindruckt. Sie erfüllt alles was ein guter Arzt haben sollte und man fühlt sich einfach nur verstanden und gut behandelt. Die Negativ-Bewertungen kann ich absolut nicht verstehen. Auch das Praxisteam kann man nur mehr als lobend erwähnen. Hoffentlich gibt es diese Praxisteam zusamenn mit Frau Dr. Welter noch sehr sehr lange!

Eine Ärztin wie man sie sich wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war 10 Jahre bei Frau Dr. Welter und eigentlich sehr zufrieden.
Jedoch habe ich seit Januar öfters Probleme mit meiner Pille gehabt und suchte mehrmals die Praxis auf. Die Helferinnen standen mir mit Rat und Tat zur Seite, sie sind die besten! Doch nichts half, die Probleme blieben und ich war kurz vor dem verzweifeln. Letzte Woche, bei meiner Kontrolluntersuchung, sprach ich Frau Dr. Welter erneut darauf an. Ich schilderte erneut meine Probleme und fragte ob ein wechsel der Pille nicht sinnvoll wäre. Sehr unfreundlich bekam ich zu hören, dass sei doch die beste Pille die es gibt. Noch unfreundlicher wurde anschließend die Kontrolle durchgeführt.
Fazit: meine Probleme blieben leider bestehen und ich habe mir sofort eine neue Frauenärztin gesucht.

Keine Hilfe bei Problemen mit der Pille • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert