Anja Bewerunge, Tierarzt Wuppertal

Speichern

Tierärztin mehr

3 Feedbacks

Speichern

Dr. med. vet. Anja Bewerunge bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

3 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Katzenpraxis Dres. Anja Bewerunge und Jürgen Kremendahl

Wir haben eine Problemkatze, die sich seit langem mit chronischem Durchfall herumschlägt. Zuvor konsultierte Tierärzte haben das Problem noch nicht lösen können, die Bluwerte geben keine spezielle Erkrankung her, auch lässt sich kein Zusammenhang mit möglicher Futterallergie erstellen. Die Katze ist aber auch ein Problemfall, weil es eine Angstkatze ist, die nicht ohne Narkose untersucht werden kann. Aus diesem Grunde haben sogar mehrere Tierärzte es abgelehnt, unsere Katze zu behandeln!!!

Fr. Dr. Bewerunge verwendet eine spezielle Narkose, die nur kurz anhält, nach der Untersuchung zuhause angekommen, sprang unsere Katze schon aus dem Korb, da war gar nichts mehr zu merken von einer Narkose.

Nun versuchen wir gemeinsam, das Problem in den Griff zu bekommen, Durchfall bei Katzen ist u.U. sehr schwer in den Griff zu bekommen, es kommen viele mögliche Ursachen in Betracht. Besonders gut finde ich persönlich, dass man mit Frau Dr. Bewerunge über email kommunizieren kann, so kann man kurzfristiges Feedback zum Behandlungszustand geben (was Frau Dr. Bewerunge auch wünschte) und vergißt auch nichts zu beschreiben. Fr. Dr. Bewerunge antwortet immer sehr schnell und liest auch längere emails aufmerksam, stellt Rückfragen. Ich bin überzeugt, dass Fr. Dr. Bewerunge das Problem in den Griff bekommen wird.

Fr. Dr. Bewerunge nimmt sich Zeit, hat eine ruhige, gelassene Art, hört sorgfätig zu, ist empathisch dem Tier und dem Mensch gegenüber. Es wird wie o.g. geschrieben mit mir kommuniziert, ohne dass ich jedesmal mit der Katze vorbeikommen muss, wie es manch anderer Tierarzt verlangen würde, sie möchte aber eben weil es eine Angstkatze ist, Streß für die Katze vermeiden, was jeder Tierarztbesuch bedeutet. Für den Austausch über email habe ich bisher nichts bezahlen müssen! Und es sind schon mehrere emails hin und her gegangen.
Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett, haben alles gut im Griff und sind gut ausgebildet. Ich finde, man merkt das, ob Arzthelferinnen bloß Termi

sehr engagierte Tierärztin, freundlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Katzenpraxis Dres. Anja Bewerunge und Jürgen Kremendahl

Sie nimmt sich Zeit für Patienten und Halter. Erklärt gut, gibt detaillierte Auskünfte. Sehr liebevoller Umgang mit Tier und Mensch.

Die Tierärztin meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Tolle Katzenpraxis!
Wir fühlen uns immer gut aufgehoben. Selbst am Telefon wird einem geholfen, wenn man mal Fragen hat.
Die Tierärzte, ob Frau Bewerunge oder Herr Kremendahl, gehen sehr liebevoll und ruhig auf die Katzen ein.
Wir haben vollstes Vertrauen in diese Praxis und sind glücklich so tolle Tierärzte für unsere Fellnasen gefunden zu haben.

Absolut empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte