Dr. med. dent. Anja Friedrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Stefan Friedrich Marga Peveling und Anja Friedrich

Für mich persönlich war die Wahl meines Zahnarztes ein Volltreffer. Kompetent immer freundlich und mit Ihrer ruhigen Art sehr beruhigend, begleitet mich Frau Friedrich schon viele Jahre bei meiner Zahn Versorgung. Auf plötzliche Not Situationet, wie Verlust von Füllungen oder Schmerzen wird sehr schnell reagiert.
Fazit...sehr zufrieden mit meiner Zahnärztin und Ihrem Team.

Beste Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stefan Friedrich Marga Peveling und Anja Friedrich

Es gibt nichts was mir nicht gefallen hat. Ich bin sehr froh, dass ich diese Zahnarztpraxis gefunden
habe. Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Ebenfalls sind die Zahnärzte/in ebenfalls
freundlich und qualitativ perfekt. Ich weis wovon ich rede, hatte schon einige Zahnärzte.
Deswegen kann ich nur vorschlagen, wenn es Probleme gibt mit den Zähnen, lasst Euch von der
Praxis helfen. Nochmals vielen Dank an das ganze Team.

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Stefan Friedrich Marga Peveling und Anja Friedrich

Ich war vorher bei einem anderen Zahnarzt und habe die Praxis gewechselt.
Dr. Friedrich ist eine sehr ruhige und kompetente Ärztin, bei der ich mich direkt gut aufgehoben und wohl gefühlt habe. Ich kann sie nur empfehlen!

Standort: Stefan Friedrich Marga Peveling und Anja Friedrich

Ich bin langjährige Patientin von Frau Friedrich. Sie ist eine sehr kompetente Zahnärztin und ich bin jedes Mal wenn ich bei ihr in Behandlung war hoch zufrieden. Alles passt 100 prozentig und ihre sachliche und ruhige Art empfinde ich als sehr angenehm. Auch meine beiden Söhne haben dank ihr keine Angst vor Zahnbehandlungen. Frau Friedrich empfehle ich jedem, der eine hochqualifizierte und sehr gute Zahnärztin sucht.

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Stefan Friedrich Marga Peveling und Anja Friedrich

Im Behandlungszimmer fand ich die Ärztin ziemlich unverschämt. Da sie wusste, dass ich keine Dauerpatientin bin, hat sie sich wohl gedacht sie könnte jetzt ihr wahres Gesicht zeigen und kann auf ihren Anstand verzichten. Grobe unfreundliche Fragen waren nur der Anfang. Während ich versucht habe freundlich und sachlich über meine Beschwerden zu erzählen, schaute sie mich angewidert an, als ob ich ein Stück Dreck wäre. Ab da habe ich mich für sie geschämt und sie nicht mehr direkt angeschaut. Zu ihrem Doktortitel sollte sie dazu ein Seminar zum richtigen Umgang mit Patienten belegen.
Ich war in sehr vielen Zahnarztpraxen. Es hat sich niemand über meinen Lippenstift bisher beschwert. Die Ärztin forderte mich auf mein Lippenstift zu entfernen und drückte mir ein Tuch in die Hand. Das ganze so unverschämt, so was habe ich nirgendswo erlebt. Außerdem hat es sich für mich angehört als ob sie die Instrumente nicht mehr reinigen wollte!?! Die Instrumente waren auch nicht voller Lippenstift. Das war einfach eine Laune ihres Frusts. Sie schien mir generell aggressiv und auf Streit aus zu sein.

Fachlich war sie meiner Meinung nicht sehr kompetent. Ihre Behandlung war so chaotisch, dass ich selbst ihr helfen musste, den Überblick zu halten.
Auf beiden Seiten hatte ich einen stechenden Schmerz. Im Röntgenbild (3 Röntgenbilder, davon 1 Fehler von der Assistentin) sah man keine Karies. Auf die andere Seite (das Röntgengerät wurde auf meinem Auge direkt gezielt) sah man auch keine Karies. Also kam sie zu dem Schluss, dass meine Zahnhälse frei sind. Die Diagnose hatte ich schon von den andren Ärzten auch bekommen, allerdings ohne Röntgenbilder. Ich frage mich wieso die anderen Ärzte so was schnell erkennen und sehen aber sie nicht. Auf die eine Seite hat sie ein Versieglungsgel aufgetragen, was nicht geholfen hat und die andere Seite hat sie wegen ihrer chaotischen Arbeitsweise komplett weggelassen also vergessen.
Ich bleibe in der Stadt, aber in dieser Praxis komme ich nicht mehr.

Dr. med. dent. Anja Friedrich

Es tut mir leid, dass ich die von Ihnen in mich gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Da Sie, wie Sie ja selber sagen, mit ähnlichen Beschwerden schon mehrere meiner Kollegen konsultiert haben, hielt ich es für geboten, um größere Probleme auszuschließen, Röntgenbilder anzufertigen. Alle bei mir in der Praxis von Ihnen angefertigten Röntgenbilder waren diagnostisch auswertbar, sodass eine Desensibilisierungsbehandlung angezeigt war. Mit dieser Diagnose gehe ich konform mit den vorbehandelnden Kollegen.
Im Rahmen zahnärztlicher Behandlungen können Kosmetika hinderlich sein. Selbstverständlich entsprechen jedoch die hygienischen Standards in meiner Praxis allen aktuellen gesetzlichen Maßgaben.
Die unterschiedlichen, von Ihnen zu verschiedenen Zeitpunkten der Behandlung vorgetragenen, Beschwerden erforderten unterschiedliche differentialdiagnostische Abwägungen, die jedoch mitnichten unstrukturiert durchgeführt wurden. Dass sich Ihnen die Systematik der durchgeführten Maßnahmen und Behandlungen nicht erschlossen hat, tut mir leid. Dieses Kommunikationsdefizit werde ich versuchen, zu verbessern.

Unverschämte unangenehme Ärztin und Angestellte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Stefan Friedrich Marga Peveling und Anja Friedrich

Fr. Dr. Friedrich ist die tollste zahnärztin die ich kenne! Bei ihr fühlt man sich immer ernstgenommen und fachlich immer kompetent beraten. Ihre ruhige art ist sehr angenehm und nimmt einem die angst. Auf nachfrage erklärt sie alles geduldig.
Das ganze team ist stets freundlich und eine kurzfristige terminvergabe bei beschwerden immer möglich. Im wartezimmer habe ich noch nie länger wie 5 min gesessen.

Die tollste zahnärztin die ich kenne! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stefan Friedrich Marga Peveling und Anja Friedrich

Frau Dr. Friedrich ist super nett und freundlich, erklärt ausführlich und nimmt sich viel Zeit. Angst muss man bei ihr sicherlich nicht haben.

Nette und kompetente Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert