Praxis Anja Haberl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Reinhold-Frank-Str. 9, Karlsruhe

Anja Haberl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Anja Haberl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich bin langjährige Patientin von Frau Dr. Haberl. Frau Haberl ist sehr geradlinig und kompetent. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie ist sehr freundlich, hört einem zu, nimmt sich Zeit, sie hält ihre Termine pünktlich ein und vor allem ist sie sehr ehrlich. Das schätze ich sehr an ihr. Das gleiche gilt für ihr Team. Ich kann Frau Haberl guten Gewissens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Anja Haberl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Andere

Unfreundliche und empathielose Ärztin. Es war selten so schrecklich, einer Ärztin von meinem Leid zu erzählen.

Standort: Praxis Anja Haberl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Die Arztin tut sehr wenig, damit sich der Patient wohl fühlt, was ich für notwendig halte, wenn man mit einem Fremden über intime Details seines Lebens und seiner Gefühle sprechen muss. Der erste Besuch war sowieso ziemlich ok. Am Tag meines zweiten Besuchs war ich niedergeschlagen und konnte mich nicht an Dinge erinnern, die sie mir anscheinend schon beim ersten Besuch gesagt hatte. Die Arzt lächelte nie und schien genervt über meine Fragen und die Tatsache, dass ich weinte. Ich erklärte, dass ich mich unwohl fühle und fügte (aus Höflichkeit) hinzu, dass vielleicht das Sprechen auf Englisch (meine Bitte von Anfang an, weil mein Deutsch nicht gut genug ist und die Arztin meine Muttersprache nicht spricht) unsere Verständigung erschwerte. Worauf die Arztin antwortete, dass ich es war, die anfing, Englisch zu sprechen. Ich finde, das zeigt einen völligen Mangel an Empathie. So sehr er versteht, dass auch eine Arztin einen schwierigen Tag haben kann, sollte sie sich bewusst sein, dass ihre schlechte Laune sehr wichtige Folgen für seine Patienten hat. Ich glaube, dass es einen großen Unterschied machen würde, einfach zu lächeln und einem Patienten das Gefühl zu geben, willkommen zu sein, anstatt sie zu stören. Ich konnte nicht mehr offen mit ihr sprechen und wechselte den Arzt.

Arztin nicht freundlich, ich fühlte mich unwohl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anja Haberl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Frau Anja Haberl habe ich als einfühlsame und engagierte Ärztin kennengelernt. Ich fühle mich ernst genommen und verstanden. Sie hat sich für mich Zeit genommen. Man bekommt recht schnell einen Termin und die Wartezeit sind sehr gering. Kann Frau Anja Haberl empfehlen.

Frau Anja Haberl ist eine einfühlsame und engagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anja Haberl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin wegen einer vorsorglichen Untersuchung zu ihr gegangen. Was das angeht war soweit alles top. Ich hatte innerhalb von kürzester Zeit einen Termin, dabei hatte ich aber vermutlich auch einfach Glück. Musste fast gar nicht warten

Kompetente Betreuung, schneller Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Haberl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Frau Dr. Haberl habe ich als sehr nette und engagierte Ärztin kennengelernt. Ich habe mich verstanden und sehr gut behandelt gefühlt. Auch die Arzthelferinnen sind hilfsbereit und zuvorkommend , ich kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr freundliche, kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Haberl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Vom Anfang an waren Frau Haberl und Team sehr engagiert und für einen da. Es wird zu gehört und auch gut erklärt. Atmosphäre zwischen Artz, Patienten und Team auch sehr gut.

Absolut Top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Haberl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Vom ersten bis zum vorerst letzten Termin empfand ich Frau Haberl als sehr kompetent, aufmerksam und zielstrebig. Mir kam ihre berufliche Erfahrung sehr zugute. Die Medikamente haben mir geholfen. Insbesondere bin ich Frau Haberl dankbar, dass Sie mich ermuntert und unterstützt hat, eine weitergehende Behandlung (stationär) einzugehen. Mein Zustand hat sich deutlich verbessert und ich habe wieder Energie und Perspektiven.

Frau Haberl half mir sehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Haberl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit etwa 6 Monaten in Behandlung. Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung, der Medikation und auch den Umgang und der Betreuung in der derzeitigen Lage.
Dr. Haberl nimmt sich Zeit und geht auf die Themen von mir ein. Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und engagiert.

Kompetente Ärztin, super Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anja Haberl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich war nicht zufrieden mit der Behandlung durch Fr. Haberl und habe mir einen anderen Facharzt gesucht.

Fr. Haberl ist es leider nicht gelungen, ein tragfähiges Arzt-Patienten-Verhältnis aufzubauen. Abfragen von Befindlichkeiten im monotonen Stakkato, häufiges Unterbrechen, direkt schon nach zehn Sekunden in meinem allerersten Satz – das bleibt alles unter den Mindestanforderungen, die eine gute Ärztin nach meinem Dafürhalten für sich gelten lassen muss.

Die Praxis wirkt lieblos und kalt; rotes Kunstleder ist sicherlich Geschmacksache.

Sehr unschön war die Zurechtweisung der Assistentin seitens Fr. Haberl vor Patientenohren. Das ist nicht nur unhöflich, sondern auch stillos – und hat mein negatives Bild endgültig vervollständigt, sodass ich Fr. Haberl nicht weiterempfehlen kann.

Nachtrag: Eine Nebenwirkung meiner Medikation, die Fr. Haberl in der ihr eigenen nassforschen Art als pure Einbildung abtat, hat mein neuer FA ganz selbstverständlich als berichtenswert angesehen. Wir haben die Dosis geringfügig angepasst - und die Nebenwirkung war nach nicht einmal vier Wochen vom Tisch. Das hat mich abermals bestätigt, wie gut es für mich war, meinem unguten Bauchgefühl zu folgen und die Behandlung durch Fr. Haberl abzubrechen.

leider keine tragfähige Arzt-Patienten-Beziehung möglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben