Praxis

Dr. med. Anja Matthäus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0221 595..... Nummer anzeigen


Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient


ich freue mich dass Sie sich auf meinem jameda Profil über meine Kölner Privatpraxis in der Jungbluthga...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Als Fachärztin für Innere Medizin bin ich mir meiner Verantwortung bewusst und behandle jeden Patienten individuell und kompetent. In meiner Praxis...

Vollständige Beschreibung anzeigen


Fotos


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Jungbluthgasse 5, Köln

Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin



Jungbluthgasse 5, Köln

Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin



Jungbluthgasse 5, Köln

Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin



Jungbluthgasse 5, Köln

Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin



Jungbluthgasse 5, Köln

Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin



Jungbluthgasse 5, Köln

Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin



Jungbluthgasse 5, Köln

Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin



Jungbluthgasse 5, Köln

Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

15 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Aufgrund einer akuten Unterzuckerung musste ich kurzfristig ins Krankenhaus. Dr. Matthäus wurde mir empfohlen und ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie nahm sich vom ersten Termin an sehr viel Zeit und kümmerte sich nicht nur um meine Diabetes, sondern verschaffte sich erst einmal einen Überblick, über mein komplettes Krankheitsbild. Schritt für Schritt ging sie die zukünftige Behandlung mit mir durch. Dank ihrer umsichtigen Diagnose ist mein Insulinbedarf um 80 % gesunken. Ich kann Frau Dr. Matthäus in allen Punkten wärmstens weiterempfehlen.

Emphatisch, kompetent und sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Eine Internetsuche brachte mich zu Dr. Matthäus - ein absoluter Glückstreffer für mich! Ich halte sie für sehr kompetent und gewissenhaft, sie nimmt sich jedes Mal viel Zeit und erinnert sich auch noch nach Monaten an das, was wir früher besprochen hatten. Rückrufe erfolgen sehr zeitnah, ich fühle mich rundum sehr gut versorgt in dieser Praxis. Mittlerweile geht die ganze Familie dorthin.

Kompetenz und Einfühlungsvermögen !!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin eher durch Zufall zu Frau Dr. Matthäus gegangen. Eigentlich wollte ich zu Herrn Mies, aber er war an dem Tag nicht da.
Aber ich bin unglaublich glücklich, dass ich bei ihr in Behandlung war und auch immer noch bin.
Sie ist eine unglaublich kompetente, einfühlsame Ärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt und alles genau bespricht. Wegen meiner Laborergebnisse hat sie mich einen Tag später angerufen und war auch am Telefon überhaupt nicht kurz angebunden. Ich bin begeistert!

Unglaublich kompetente und empathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Frau Doktor Matthäus hat mich 9 Jahre sehr gut durch meine Diabetes begleitet.
Ich habe mich bei Ihr fachlich und persönlich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bei diabetologischen Problemen hat Sie immer eine Lösung und verfügt eine gute Kenntnis über Innovationen in der Behandlung der Diabetes, wie z.B. die Patch-Pumpe.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Normalerweise bin ich kein Freund von Internetbewertungen, da diese in der Regel aufgrund von einmaligen (meist negativen) Ereignissen geschrieben werden und deshalb schnell ein falsches Bild auf Personen werfen können.
Ich möchte es an dieser Stelle besser machen und meine wirklich sehr guten Erfahrungen mit Frau Dr. Matthäus teilen. Ich bin seit vielen Jahren bei ihr mit einem Typ 1 Diabetes in Behandlung.
Zu einer sehr guten Behandlung gehören verschieden Dinge, welche ich bei Frau Dr. Matthäus sehr zu schätzen wusste:

1. Umfassende Gesundheitsanalyse
Ich habe es sehr positiv aufgenommen, dass man sich mit mir viel Zeit genommen hat und meinen Gesundheitlichen Zustand genau angeschaut hat. Es wurden diverse Untersuchungen vorgenommen, wie z.B. EKG, Blutdruck Langzeitmessung, Hb1C Wertermittlung, Ultraschall Diagnostik und weitere.

2. Kein Fachchinesisch
Im Gegensatz zu manch anderem Arzt versteht es Frau Dr. Matthäus Diagnosen für einen Laien verständlich zu erklären

3. Wohlfühlatmosphäre
Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass man sich bei der Behandlung sehr wohl fühlt. Fr. Dr. Matthäus geht auf alle Fragen ein und nimmt sich die Zeit für die Behandlung. Die Gespräche sind insbesondere für mich als Diabetiker immer mit Respekt für die meinige Situation geführt worden.

4. Zeitmanagement
Keine langen Wartezeiten

5. Moderne Behandlung
Frau Dr. Matthäus ist immer up to date, was neue Entwicklungen im Diabetes Bereich angeht.
Ich habe bei ihr den wechsel vom Freestyle Libre zum Dexcom CGM druchgeführt und bin absolut begeistert.

5. Richtige Analysen
Fr. Dr. Matthäus hat bei ihrem routinemäßigen Check per Ultraschall etwas festgestellt, was zuvor kein anderer Arzt gefunden hat. Mein Hb1C liegt seit ich bei ihr in der Behandlung bin im Normbereich.
5 mal die Note 1 von mir!
Ich kann Frau Dr. Matthäus uneingeschränkt empfehlen!

Eine sympatische, kompetente Ärztin, welche meine Gesundheit verbessert hat. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Vor fast 8 Jahren musste ich mir aufgrund eines Umzugs eine neue diabetologische Schwerpunktpraxis suchen. Ich hatte großes Glück, da ich seitdem von Frau Dr. Matthäus betreut wurde. Das Vertrauen war direkt da und ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Frau Dr. Matthäus nimmt sich Zeit und sieht auch ganzheitlich über den "Tellerrand". So etwas gibt es leider in der heutigen Zeit immer seltener. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin froh, dass ich acht Jahre von so einer tollen Ärztin betreut wurde.
Für ihre neue Herausforderung wünsche ich ihr alles erdenklich Gute! Frau Dr. Matthäus würde ich zu 100 % weiterempfehlen! Schade, dass ich gesetzlich versichert bin ;)

Sehr kompetente Diabetologin mit Herz und Verstand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Matthäus gehört zu den Ärzten/Ärztinnen, die aufmerksam zuhören, zielorientiert untersuchen und kompetent therapieren.
Menschlich und fachlich exzellent.
Eine Ärztin, wie man sich einen Arzt/Ärztin wünscht.
Ohne Einschränkungen empfehlenswert!

Medizinisch und menschlich herausragende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Seit längerer Zeit bin ich in der bisherigen Praxis als langjähriger Patient bei Frau Dr. Matthäus in Behandlung.
Ich bin froh eine solche Ärztin zu haben.

Richard Häck-Küpper

Kompetente und stets freundliche Ansprechpartnerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Mein Mann (Diabetes Typ 1) und ich (Schwangerschaftsdiabetes) waren beide bei Frau Dr. Mattäus in Behandlung, bevor Sie die Privatpraxis eröffnet hat.
Wir waren stets sehr zufrieden mit der Behandlung und Beratung. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt und würden Frau Dr. Matthäus jederzeit weiterempfehlen.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anja Matthäus Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Matthäus behandelt mich als Diabetiker seit 9 Jahren. In der Zeit begleitete sie das Krankheitsbild sehr engagiert, kompetent, umsichtig und über den sonst üblichen Rahmen hinaus, keine "Abfertigung"! Sie behandelt ganz ruhig, keine Hektik, kein Patientenkarussell in mehreren Räumen!
Die im Umgang sehr freundliche, aber in der Sache nachhaltigen Behandlungskontrollen führten zum bewussten Umgang mit der Krankheit und zur Vermeidung von Folgeschäden.
Frau Dr. Matthäus nimmt sich die Zeit für zielführende Gespräche. Wenn im Blutbild oder Labortests mal was nicht im Sollrahmen stimmte, war sie hinterher und fragte telefonisch nach oder bestellte nochmals zum Sondertermin ein.
Bei Ultraschalluntersuchungen ist sie spitze.
Wer mit Diabetes länger leben will, sollte sie konsultieren, sie bringt es. Dankeschön!

Ganzheitlich behandelnde, engagierte Diabetologin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient


ich freue mich dass Sie sich auf meinem jameda Profil über meine Kölner Privatpraxis in der Jungbluthga...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Als Fachärztin für Innere Medizin bin ich mir meiner Verantwortung bewusst und behandle jeden Patienten individuell und kompetent. In meiner Praxis...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Bei folgenden Erkrankungen oder Beschwerden unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg zur Genesung: Herz-Kreislauf-Erkrankungen Adipositas Diabetes oder Bl...

Vollständige Beschreibung anzeigen


jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

Fotos


Ähnliche Suchen