Dr. med. Anja Mutz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anja Mutz?

Standort: Kinderwunschzentrum am Potsdamer Platz Dres. Hanadi Awwadeh und Anja Mutz Andere

Der Wunsch nach einem Kind wurde uns durch Frau Mutz und ihr Praxisteam erfüllt. Besonders gut hat mir gefallen, dass Frau Mutz nicht müde wurde, unsere Fragen ausführlich und verständlich zu beantworten! Klar, dass es zu etwas Wartezeit kommt, wenn sie sich immer die Zeit nimmt. Sie und das Praxisteam waren immer sehr freundlich mit uns.

Leider haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ärzte neigen immer dazu, die Behandlungsdauer zu verlängern. Die generelle Kommunikation ist sehr unsensibel. Sowohl auch mit den Arzthelferinnen.

Nachdem wir 1 Jahr versucht haben, auf natürlichem Wege schwanger zu werden, haben wir an einen Infoabend in der Klinik teilgenommen

Dieser wurde damals von Frau Dr. Mutz durchgeführt und mir war sofort klar, ich möchte zu ihr in Behandlung.

Keine Frage bleibt unbeantwortet und es wird sich ausreichend Zeit genommen für die Untersuchungen.

Das komplette Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir freuen uns, unser kleines Wunder im Oktober in den Armen halten zu können.

Kompetenter Arzt, den wir weiterempfehlen können • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben im April 2021 eine ICSI in der Praxis durchführen lassen. Im Januar 2022 hat dank der Behandlung unsere Tochter das Licht der Welt erblickt. Wir sind über glücklich und Frau Dr. Mutz sehr dankbar. Wir haben uns in dem ganzen Prozess aufgeklärt gefühlt und wunderbar betreut.
Ich kann diese Praxis mit einem sehr gutem Gewissen anderen Paaren weiterempfehlen, die einen langer ersehnten Kinderwunsch haben.
Vielen Dank an Frau Dr. Mutz und das gesamte Praxisteam.

Hervorragende Praxis und eine sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach eineinhalb Jahre versucht zu haben Schwanger zu werden ohne Erfolg haben wir uns beim Kinderwunschzentrum am Potsdamer Platz gemeldet. Von Anfang an waren wir mit der Betreuung im Kinderwunschzentrum sehr zufrieden. Frau Dr. Mutz haben wir als sehr mitfühlsam, ruhig und professionell kennengelernt. Sie hat uns im gesamten Prozess sehr gut unterstützt, wir haben uns immer wohl gefühlt.

Die ersten Monate wurde mein Zyklus beobachtet (relativ unregelmäßig), danach auch hormonal unterstützt (Clomid, Progestan, Eisprung-Auslöse-Spritze) inklusive Geschlechtsverkehr nach Plan. Des weiteren wurden Eileiterspülung (alles in Ordnung), Kontrolle beim Urologen (alles in Ordnung) und Spermiogramm (mäßig) unternommen. Frau Dr. Mutz hat uns IUI empfohlen um die Chancen auf einer Schwangerschaft zu erhöhen. Ich wurde in der zweiten Runde Schwanger, die leider in einer Fehlgeburt endete. Im ersten Zyklus danach wurde ich spontan schwanger und im Winter 2018 wurde unser Sohn geboren.

Nachdem wir wiederum nach mehr als einem Jahr nicht schwanger wurden (Ovulationstest + Geschlechtsverkehr nach Plan) sind wir wieder zu Frau Mutz gegangen. Obwohl gerade die Pandemie angefangen hatte wurden wir wiederum sehr gut betreut. Ziemlich schnell haben wir wiederum mit IUI angefangen und ich wurde in der ersten Runde schwanger, im Frühling 2021 wurde unsere Tochter geboren.

Frau Dr. Mutz hat uns medizinisch, aber auch menschlich sehr gut betreut, in dem emotional schweren Prozess. Das Personal in der Praxis ist sehr professionell und sympathisch. Manchmal sind die Wartezeiten etwas lang, aber daran haben wir uns nicht wirklich gestört. Wir sehen ein dass wir mit den IUIs wohl auch Glück gehabt haben dass es so schnell geklappt hat.

Dr. Mutz und ihr gesamtes Team sind überaus empathisch, professionell und scheinen ihren Beruf mit Leidenschaft zu betreiben. Die Stimmung dort ist gut, was auf die Patienten übergeht. Ich wurde dort als Angstpatientin mit traumatischer Vorerfahrung und jahrelangem Kinderwunsch komplett aufgefangen. Es war immer genug Zeit für Fragen, die Erreichbarkeit der Praxis ist hervorragen. Ich kann Dr. Mutz und ihr Team aus vollstem Herzen weiterempfehlen.

Das Beste, was mir passieren konnte! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte anfangs ein gutes Gefühl bei Frau Dr. Mutz. Die Untersuchungen sind allerdings recht schnell und man muss sich gut auf Gespräche vorbereiten, sonst hat man wenig Gelegenheit, sich zu informieren.
Meine Bewertung fällt letztlich doch schlecht aus, da wir uns beide nicht gut beraten gefühlt haben. Rückfragen zur Behandlung wurden für mich nicht ausreichend beantwortet. Daher sind wir gewechselt.

Diagnostik nicht zufriedenstellend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir würden Frau Mutz allen zukünftigen Patienten wärmstens empfehlen. Sie ist alles, was eine Ärztin sein sollte. Sie nimmt sich so viel Zeit wie nötig, wenn es notwendig ist, ist effizient, erklärt alles sehr klar und ehrlich, und wir hatten definitiv das Gefühl, dass sie zu unserem Team gehört und ihr Bestes gibt, damit es funktioniert.

Wir haben dort die ICSI-Behandlung durchgeführt, und obwohl es ein paar Versuche brauchte, haben wir es schließlich geschafft und befinden uns jetzt im sechsten Schwangerschaftsmonat! Aber ehrlich gesagt, selbst wenn es in unserem Fall nicht geklappt hätte, schließlich ist das alles fast wie ein Glücksspiel, wir hätten immer noch das Gefühl, dass von Seiten des Arztes und Laborteams alles richtig gemacht wurde.

Sicher, wie in den meisten Arztpraxen Berlins könnten einige der Arzthelferinen freundlicher und organisierter sein, und es kann manchmal ärgerlich sein, aber Frau Mutz als Ärztin zu wählen, die dich durch einen sehr schwierigen Prozess der künstlichen Befruchtung führt, ist unserer Meinung nach eine sehr gute Wahl.

Super zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Mutz ist die beste und einfühlsamste die mir auf dem Kinderwunschweg begegnet ist. Sie hat mir als erste Ärztin gründe genannt warum es nicht klappt. Und nach der ersten behandlung bei ihr sind wir sofort schwanger geworden. Super Praxis und super Team.

Super tolle Ärztin und ein sehr nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einjähriger und leider in Teilen wenig einfühlsamer Behandlung in einer anderen Kinderwunschpraxis in Berlin, bin ich auf Empfehlung bei Frau Mutz gelandet. Sie hat sich bei jedem einzelnen Termin viel Zeit genommen, verständlich erklärt und war immer sehr empathisch. Man hatte das Gefühl, sie kümmert sich wirklich und ist als Ärztin bei dieser nicht ganz einfachen Behandlung für einen da. 2. ICSI war im Januar erfolgreich. Also: uneingeschränkte Empfehlung!

Kompetente und empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben