Damerowstr. 6-7, Bezirk Pankow, Berlin

Dr. Anja Rogalinski-Karcher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr. Anja Rogalinski-Karcher Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war für eine Biopsie in dieser Praxis und war vorher recht nervös. Die Ärztin war sehr fürsorglich und hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären. Während der Behandlung gab es sogar ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch und einen Spritzer Lavendelspray zur Beruhigung. Ich habe mich wohl aufgehoben und umsorgt gefühlt.

Fürsorgliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich bei der Gynäkologin gut aufgehoben, jedoch werde ich die Praxis nicht mehr besuchen, da die Arzthelferinnen leider unfreundlich und unprofessionell agieren. Eine kalte Art Menschen zu begegnen, ich hatte mich sehr von oben herab behandelt gefühlt und fühlte mich in meinen Anliegen nicht ernst genommen. Und sogar während der Sprechzeiten konnte ich über Stunden niemanden erreichen um einen Termin zu vereinbaren, es ging nur online. Da hilft es auch nicht dass die Ärztin kompetent ist, ich möchte nicht mit solch einem Gefühl nachhause gehen und werde nun schweren Herzens die Praxis wechseln...

Kompetente Ärztin, leider inkompetente Arzthelferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin ist sehr empathisch und nett und erklärt jeden Handgriff. Man fühlt sich gut aufgehoben und hat Vertrauen. Frau Dr. Rogalinski-Karcher nimmt sich auch Zeit und nimmt Ängste und Sorgen ernst.

Auch die beiden MFA's die wohl ganz neu sind, sind sehr nett!

Um diesen Termin zu erhalten, habe ich bei der Arztpraxis angerufen. Leider ging niemand ans Telefon, sodass ich die Praxis per E-Mail kontaktierte. Der Rückruf erfolgte innerhalb des Tages mit einem Terminvorschlag seitens der Praxis. Hervorragend!

Empathische und sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun schon seit 2 Jahren Patientin und sehr zufrieden, alle Fragen werden geduldig beantwortet. Untersuchung erfolgt auch sehr gewissenhaft.

Sehr nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hervorragende Beratung und Behandlung Hervorragende Beratung und Behandlung Hervorragende Beratung und Behandlung

Hervorragende Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

ist ne liebe volle ärztin nimmt sich viel zeit wenn mann ne angstpatienten ist klärt einen auf was sie macht
Und die Arzthelferin sind sehr nett
Kann mann weiterempfehlen

Eine sehr liebe volle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Rogalinski-Karcher ist eine sehr einfühlsame und vorsichtige Fachärztin, der ich seit Jahren vertraue. Das Praxisteam ist immer höflich und sehr engagiert. Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl und empfehle sie uneingeschränkt weiter.

Es war die richtige Entscheidung... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 2016 bei Frau R. Leider werde ich wechseln, da ich eine der drei MFA's ziemlich unfreundlich finde. Die telefonische Terminvereinbarung ist nicht Grad positiv ist, da man nur ausserhalb der Sprechzeiten anrufen kann. Frau Rogalinski ist zwar nett jedoch fühle ich mich mehr abgearbeitet statt zu 100% beraten.Meist homöopathische Behandlung was positiv ist . die Wartezeit ist bei mir selten unter 1er Std gewesen.

Nette Ärztin aber die Organisation schwächelt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin vor ca. 1,5 Jahren wegen der damals noch sehr guten Bewertungen zu Dr. Rogalinski-Karcher gekommen. Die Ärztin fand ich sehr nett, sie hat mir meine Fragen ausreichend beantwortet und mich gut beraten. Als es um das Thema Verhütung ging, fand ich ihre Bewertung davon etwas zu desinteressiert. Ihr war das alles recht, was ich ihr (auf Grundlage meines Wissens) vorschlug.
Als ich dann einmal aufgrund akuter Probleme ohne Termin kam, wurde ich lieblos dazwischengeschoben und mir wurde mehr als einmal deutlich gemacht, dass sie keine Zeit für mich hätten und das alles viel zu knapp sei. Fragen waren deswegen kaum möglich. Auch die Schwestern waren nicht besonders freundlich.
Auf meinen letzten Vorsorgetermin musste ich recht lange warten, glücklicherweise hatte ich den zweiten Termin am Morgen bekommen. Als die Praxis öffnete, war Frau Dr. noch garnicht da. Kurzum, trotz des zweiten Termins des Tages, den ich hatte, musste ich eine Dreiviertelstunde im Wartezimmer warten. Die Untersuchung war einwandfrei und die Ärztin weiterhin sehr freundlich und sorgsam.

Aufgrund der Unflexibilität bei akuten Problemen und dem wirklich schlechten Praxismanagement habe ich mich nun leider zu einem Wechsel der Ärztin entschlossen. Sehr schade! Die Ärztin fand ich sehr gut.

Sehr nette Ärztin, aber leider ein schlechtes Praxismanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wollte positiven Schwangerschaftstest bestätigen lassen, aber bei dieser 1. Untersuchung eigentlich noch keinen US machen, damit ich mich bei 6+2 ssw nicht unnötig verrückt mache. (Frage von ihr: "Ist das psychologisch bei Ihnen?") So wurde ich schließlich unsanft von Frau Dr. doch zum US gedrängt - inkl. der Ansage: „Man muss den Herzschlag sehen können!“ (Holte mir später Zweit- und Drittmeinungen bei anderen Praxen ein, die diese Aussage NICHT bestätigten) Bei mir war Anfang der 7. Woche noch kein Herzschlag zu sehen. Prompt wurde intakte Schwangerschaft in Zweifel gezogen und Angst vor einer Fehlgeburt geschürt. Den Mutterpass, den Assistenz schon auszufüllen begann (ich sollte mir schon die Farbe aussuchen), erhielt ich nun doch nicht. Ich verließ sehr verängstigt die Praxis - die Termine für zwei weitere Blutabnahmen sagte ich später ab und wechselte den Arzt. US 10 Tage später: alles perfekt. Mein Fazit: Ärzt/innen sollten gerade in der frühen Phase der Schwangerschaft nicht unnötig mit Ängsten arbeiten und die Wünsch ihrer Patientinnen akzeptieren und sie nicht mit anmaßenden Fragen unter Druck setzen.

verängstigt, statt zu beruhigen und ersteinmal abzuwarten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben