Anja Schneider-Leibbrand, Heilpraktiker Remshalden

Speichern

30 gebuchte Termine in den letzten 30 Tagen

Aktuelles

Forststrasse 4, Remshalden

Achtung neue Praxisadresse ab Dienstag den 06. April 2021.Sie finden mich jetzt in der Forststrasse 4 in 73630 Remshalden.

• Praxen (2)

Selbstzahler

Onlinesprechstunde (Beschreibung)

07151 36..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient

in meiner modernen Naturheilpraxis mitten im schönen Remstal bin ich gerne für Sie da wenn Sie sich ei...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein Leistungsspektrum ist weit gefächert da ich als Heilpraktikerin mit einem ganzheitlichen Behandlungskonzept arbeite und stets den gesamten Men...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Heilpraxis Remstal

Zusammen gehen wir einen ausführlichen Anamnesebogen durch um gemeinsam die Ursachen für Ihre Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir den therapeuthischen Ansatz und erarbeiten zusammen einen Therapieplan.

Andere Leistungen

Heilpraxis Remstal

Die Testung auf Allergien / Nahrungsmittelunverträglichkeiten findet entweder über das Blut, bzw. einen Körperscan statt.
    Bei der Blutuntersuchung gibt verschiedene Profile je nachdem welchen Ernährungsgewohnheiten sie haben.
    Die Blutuntersuchungen liegen preislich zwischen 14,57 Euro je Einzelallergen bzw. ab 157 Euro je Profil. Für Privatversicherte können höhere Sätze gelten.
    In der Praxis teste ich durch die Bioresonanzmethode bzw. den Bicom Body Check.
    Die Kosten hierfür belaufen sich zwischen 95,-- Euro und 135,-- Euro je nach Zeitaufwand.

Heilpraxis Remstal

Nach Abnahme von Blut, Stuhl, Speichel erfolgt nach vorliegendem Testergebnis/Laborbericht eine ausführliche Besprechung mit der Erstellung eines individuellen Therapieplanes.

Heilpraxis Remstal

Hierbei handelt es sich um einen Ganzkörperscan, Die Messung erfolgt berührungsfrei. Das MNLS-System besteht aus einem Kopfhörer mit Photonentrigger, einer Auswertungseinheit und einer modellspezifischen Softwarelösung. Die Messresultate werden mittels Farbsymbolen und Kurven an einem Coputerbildschirm auf anatomischen Schnittbildern dargestellt.

135 €

Heilpraxis Remstal

Hier geht es um ein Testverfahren zum Auffinden von Allergien, Unverträglichkeiten, Schwachstellen der Organe sowie Belastungen wie z.B. Viren, Bakterien, Pilze. Die Austestung nimmt ca. 1,5 Stunden Zeit in Anspruch.
    Dieser Termin sollte gebucht werden wenn Allergien bzw. Unverträglichkeiten noch nicht bekannt sind, bzw. Belastungen des Körpers noch herausgefunden werden müssen.

Heilpraxis Remstal

Bitte wählen Sie diesen Termin nur wenn schon eine Erstanamnese / Allergietestung stattgefunden hat, beziehungsweise Sie ihre Allergien oder Belastungen kennen.
    Sollte dies nicht der Fall sein, buchen Sie bitte vorher einen Ersttermin.

Je nach Diagnose und Behandlungsprogramm/Behandlungsdauer kann sich der Preis für eine Bioresonanzbehandlung ändern.
    Die Behandlungsdauer liegt zwischen ca. 30-90 Minuten.
    Die Bioresonanztestung dauert ca. 1 Stunde manchmal auch etwas länger. Der Preis für eine Stunde wird mit EUR 95,- in Rechnung gestellt.

Heilpraxis Remstal

Hier können Sie einen Termin zur Blutentnahme buchen. Ebenso Kontrolluntersuchungen nach Erstbefund (Stuhl, Blut, Speichel).

Heilpraxis Remstal

Die Behandlung selbst dauert in der Regel ca. 45 Minuten und wird mit einer Bauchmassage begleitet. Bitte rechnen Sie mit einer kurzen Vorbereitungszeit und einer anschliessenden kurzen Verweildauer in der Praxis mit insgesamt ca. 60 Minuten. Bei dieser Behandlung gibt es einige Kontraindikationen, d.h. hier darf keine Behandlung durchgeführt werden.

Diese wären:
    -eine Schwangerschaft
    -frische Operationen in den letzten 6 Monaten im Bereich des Gastrointestinalraum.
    -akute Entzündungen wie z.B. Morbus Crohn, Culitis ulcerosa ( im aktutem Schub).
    -schwere Herzerkrankungen

Sollten Sie hierzu fragen haben vereinbaren Sie bitte vor der Behandlung einen Ersttermin in der Praxis.

Heilpraxis Remstal

Die Untersuchung mittels Dunkelfeldmikroskop erfolgt durch einen Tropfen Blut, der aus dem Kapillarblut gewonnen wird d.h. aus der Fingerbeere oder dem Ohrläppchen.
    Auf einem Objektträger wird in verschiedenen Vergrößerungen nun die Zusammensetzung genauer bestimmt. Sowohl die Mikroorganismen als auch spezifische Erscheinungsformen körperlicher Symptome können bis zu 1.200-facher Vergrößerung dargestellt werden.

Wir bieten verschiedene Infusionen in der Praxis an:
    z.B. Vitamin-C-Infusion, Säure-Basen-Infusion, der Preis richtet sich nach Art der Infusion sowie der Dauer der Infusion.

Heilpraxis Remstal

Bitte buchen Sie diese Terminart zur Kontrolle bei z.B. Stuhluntersuchungen usw.
    Nach bestimmten Therapien sollte nach 3 Monaten eine Kontrolle der pathologischen Werte stattfinden. Hierzu erhalten Sie von mir erneut Labormaterial zur Nachtestung.

Heilpraxis Remstal

Gerne können wir unseren Ersttermin per Videosprechstunde durchführen. Anhand eines ausführlichen Anamnesebogens suchen wir nach der Ursache Ihrer Beschwerden und erarbeiten einen Therapieplan.

Heilpraxis Remstal

Bei der Osteopathischen Erstbehandlung erfolgt eine ausführliche Anamnese um die Ursache für Ihre Beschwerden herauszufinden. Bitte bringen Sie alle Untersuchungsergebnisse (MRT, CT),Arztberichte (Orthopäde, Neurologe, Internist usw.) Krankenhausberichte usw. zum ersten Termin mit.
    Anschließend erfolgt eine körperliche Befundung /Untersuchung und Behandlung (Je nach Zeitaufwand).Kosten hierfür betragen 95,- Euro

Die Aschner-Ausleitungsverfahren:

Hierzu zählt das blutige sowie das trockene Schröpfen sowie die Schröpfkopfmassage., ebenso der Aderlass sowie die Blutegelbehandlung.
    Für die Blutegelbehandlung rufen Sie bitte vorher in der Praxis an, das die Blutegel vorher bestellt werden müssen.

28 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Heilpraxis Remstal

Bei Anja Schneider-Leibbrand machte ich meine erste Colon-Hydro-Therapie und war sehr zufrieden mit der kompetenten Durchführung dieser Behandlung. Meine Unsicherheit legte sich schnell, da ich spürte, wie sie auf mich einging und mir stets erklärte, was nun gemacht wird. Dadurch gelang es mir, mich zu entspannen und die doch ungewohnte Behandlung gut zu durchzustehen. Ich fühlte mich danach erleichtert und gut. Was mir sehr gut gefiehl war, dass ich alle Fragen stellen konnte und verständliche Antworten bekam. Gerne wieder.

Anja Schneider-Leibbrand

Vielen lieben Dank für das positive Feedback.
    Es freut mich immer sehr wenn Patienten mit einem guten Gefühl und zufrieden meine Praxis verlassen und ich helfen konnte.

Qualifizierte Behandlung in einer angenehmen Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heilpraxis Remstal

Super Heilpraktikerin, sehr freundlich, sehr zu empfehlen..

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraxis Remstal

Tolle Frau und Heilerin.Nimmt sich Zeit und will Helfen. Erklaert alles sehr genau .
    Bin sehr froh sie gefunden zu haben.Bei ihr merke ich das es ihr wirklich um den Menschen geht .
    Kann sie aus ganzem Herzen weiterempfehlen.

Anja Schneider-Leibbrand

Vielen lieben Dank für Ihre positive und für mich auch persönliche Bewertung.
    Ich freue mich immer sehr über jede Rückmeldung meiner Patienten und natürlich noch mehr wenn meine Behandlung auch Erfolg hatte. Vielen Dank hierfür.

Empatisch und Menschlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heilpraxis Remstal

Frau Schneider-Leibrand konnte mir bei einem langjährigen chronischen leiden nachhaltig helfen und mich endlich von den chronischen Symptomen befreien, endlich. Danke dafür.

Sehr Kompetent, äusserst umfangreiches Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraxis Remstal

Ich bin zu Frau Schneider-Leibbrand auf Empfehlung gekommen und muss sagen, ich habe es nicht bereut. Ich hatte verschiedene Allergien und konnte ganz viele Dinge nicht mehr essen und war schon richtig hilflos. Bei den Ärzten hieß es immer Reizdarm oder lassen Sie die Dinge halt weg. Dann machte ich mich im Internet schlau über eine Darmreinigung oder auch Darmsanierung. Da mir die Praxis von einer Bekannten empfohlen wurde machte ich einen Termin aus.

Frau Schneider-Leibbrand erklärte mir ganz genau und verständlich wie es zu solchen Unverträglichkeiten oder Allergien kommt und was man tun muss um sie wieder los zu werden. Wir haben Blut und Stuhl untersucht und darauf hin ging die Therapie los.

Wir führten eine Colon-Hydro-Therapie durch und machten parallel dazu auch eine Behandlung mit der Bioresonanz gegen meine Unverträglichkeiten. Dann durfte ich noch ein paar Dinge zur Darmsanierung einnehmen.

Es sind jetzt ungefähr 4 Wochen seit meinem ersten Termin vergangen und es geht mir zunehmend viel viel besser.

Ich bin sehr zuversichtlich und ich weiß das die Behandlung auch etwas Zeit braucht, aber schon nach ein paar Wochen hat die Therapie schon super Verbesserungen gebracht. Ich kann die Praxis und Frau Schneider-Leibbrand wirklich nur empfehlen.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Anja Schneider-Leibbrand

Ich freue mich immer wieder wenn ich lese, dass es Patienten von mir nach der Behandlung besser geht. Diese Rückmeldung ist für mich als Heilpraktikerin sehr wichtig und bestärkt mich in meiner Arbeit.
    Die Kombination von einer Darmreinigung mit anschließender Darmsanierung und Bioresonanz/Bioresonanztherapie lege ich jedem Patienten mit Allergie/n und Nahrungsmittelunverträglichkeiten ans Herz.
    Vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback.

Darmreingung und Darmsanierung in der Praxis von Frau Schneider-Leibbrand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heilpraxis Remstal

Seit meiner Kindheit leide ich an einer Allergie gegen Katzenhaare, Hundehaare und Hausstaub. Dadurch konnte ich so gut wie nie meine Schwester besuchen da in Ihrem Haushalt zwei Katzen leben. Jedes Mal wenn ich dort war lief Mir die Nase die Augen wurden rot und Tränten. Auch mit der Luft war es nicht mehr so toll. Dann hörte ich von der Bioresonanz. Ich rief bei Frau Schneider-Leibbrand an und sie sagte mir nach nur ein bis drei Behandlungen wäre ich meine Allergie los. Ich konnte es kaum glauben aber ich hatte ja nichts zu verlieren. Ich Brachte aus gekämmte Haare von den beiden Katzen mit. Die wurden dann über das Bioresonanz gerät behandelt. Ich verstehe zwar nicht wie das System funktioniert aber das Ergebnis ist unvorstellbar. Ich kann jetzt meine Schwester besuchen und meine Symptome Sind nach nur zwei Behandlungen so gut wie nicht mehr da. Ich werde das ganze jetzt auch für Eine Hausstauballergie in Angriff nehmen.

Vielen vielen Dank an Frau Schneider-Leibbrand für die tolle Behandlung.

Anja Schneider-Leibbrand

Das freut mich sehr, dass die Bioresonanz / Bioresonanztherapie bei Ihnen so schnell und gut geholfen hat.

Bei Allergie/n und Unverträglichkeiten hat die Bioresonanz für mich immer einen sehr hohen Stellenwert in der Behandlung.

Ich danke Ihnen für Ihre freundliche Bewertung.

Endlich keine Katzenhaarallergie mehr - dank Bioresonanz! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heilpraxis Remstal

Meine 3 Behandlungen habe ich als helfend und freundlich erlebt. Nette Atmosphäre und wichtige Infos im Gespräch während den Behandlungen. Kann ich nur weiterempfehlen !!!

3 x hilfreich & freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heilpraxis Remstal

Frau Schneider-Leibbrand habe ich als absolut kompetente Heilpraktikerin kennengelernt, die einem auch zuhört. Bei der Mehrzahl der Ärzte und auch Heilpraktikern wird kaum noch eine vernünftige Anamnese gemacht. Bei Frau Schneider-Leibbrand ist komplett anders. Selbst bei Dingen die nicht gleich eindeutig sind, fasst sie nach, versucht auch nach der Behandlung Dinge herauszufinden, die sie ggf. nicht weiß und erarbeitet praktisch gemeinsam mit dem Patienten die Lösung. Sie stellt sich der Herausforderung und lässt einen nicht im Stich. Wie oft habe ich in der Vergangenheit gehört, weil der Arzt nicht einen Schritt weiter denken wollte, als das was er tag täglich macht, "vielleicht hängt das doch alles mit Ihrem Streß zusammen, wir können ja mal eventuell...…….. Ziemlich verzweifelt bin ich seinerzeit zu Frau Schneider Leibbrand gekommen, mittlerweile haben wir die Ursachen eingegrenzt, die jetzt auch gezielt behandelt werden und ich habe richtig Lust, wieder fit zu werden. Ich bin seit dem ersten Tag an, absolut begeistert und kann die Praxis nur weiterempfehlen!!!
    Danke Frau Schneider-Leibbrand!!

Absolut TOP!! Das Beste was mir je passieren konnte!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Heilpraxis Remstal

Nach einer Antibiotikatherapie musste ich mich einer Darmsanierung unterziehen. Frau Schneider Leibbrand konnte mir die Vorgehensweise zum Verständnis gut erklären und hatte nach einiger Zeit war die Darmflora wieder gesund...

Gut gelungene Darmsanierung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heilpraxis Remstal

Ich bin bei Frau Schneider-Leibbrand wegen Darmprobleme, da ich seit langer Zeit an Bauchschmerzen leide und die Schulmedizin nicht weiterkommt. Sie behandelt mich mit bestimmter Probiotika und ich merke bereits nach 2 Minaten eine wesentliche Besserung.
    Absolut hervorheben möchte ich Ihre sympathische Art und dass sie auch außerhalb der Praxiszeiten für einen da ist.
    Dies ist absolut unüblich und ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.
    Ich empfehle sie 100% weiter.

Kompetent und immer für einen da • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

In diesem Abschnitt meines Praxisprofils möchte ich Sie einladen eine Reihe weiterer ausgewählter Leistungen aus meinem anspruchsvollen naturheilku...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In sämtlichen diagnostischen und therapeutischen Leistungen die ich für meine Patienten erbringe folge ich dem obersten Prinzip den Menschen als ga...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie finden meine Praxis für Naturheilverfahren Homöopathie und Osteopathie unter der Adresse Hirschgasse 15 im Zentrum von Remshalden. Remshalden l...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Um als Heilpraktikerin und Osteopathin tätig zu sein habe ich an mehreren Akademien und Praxen eine insgesamt 6-jährige Fachausbildung durchlaufen....

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Bioresonanz