Kleintierpraxis Anja Völkert Tierärztin
Am Eggenkamp 21, Greven

Anja Völkert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Kleintierpraxis Anja Völkert Tierärztin

Frau Völkert ist die beste Tierärztin die ich kenne. Recherchiert wenn nötig wenn noch andere Therapieansätze nötig sind. Außerdem steht bei ihr nicht ihr finanzieller Nutzen im Vordergrund.
Sie versucht es immer zuerst mit weniger aufwändigen Untersuchungen.
Sie und ihr Praxisteam sind ausserdem sehr nett!

Beste Tierärztin die ich kenne! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Anja Völkert Tierärztin

Hat Ihre Terminplanung gut im Griff, kleine Praxis, Wartezimmer nicht voll, kommt ja insbesondere Katzen ganz gelegen :-) . Hat unsere Katze (als Zweitmeinung) gut diagnostiziert, die erforderliche Narkose im Vergleich recht preiswert.

Kompetent und im Vergleich preisgünstig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Anja Völkert Tierärztin

Trotz schwieriger Hautkrankheiten hat Fr. Dr. Völkert unsere Katzen kompetent und kostengünstig wieder hinbekommen. Mit Geduld und großem Einsatz konnten teure Tests vermieden werden und die Katzen sind wieder fit.

Nettes und freundliches Team, dass unsere Katzen kompetent behandelt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Anja Völkert Tierärztin

Sie suchen einen Tierarzt der Sie und Ihr Tier kompetent und herzlich betreut? Der Sie ernst nimmt und Ihnen - auch wenn es unangenehm und traurig wird, klar die Diagnose stellt und unnötiges Leid Ihnen und Ihrem Tier erspart? Dann sollten Sie in dieser Praxis vorstellig werden. Schon ein paar Tierärzte habe ich kennen gelernt in den 25 Jahren, in denen ich Tiere halte.
Niemand hat mich auch in dieser schwierigen Phase so intensiv und mitfühlend betreut wie diese Tierärztin! Ich sage Danke und freue mich auf noch viele weitere gute Jahre!!!

Die beste ihres Fachs im Umkreis!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Anja Völkert Tierärztin

Unsere Hündin hat immer angst wenn sie zum Tierarzt muss, aber Fr. Völkert geht immer lieb und ruhig mit ihr um. Sie ist eine top Tierärztin und wir können sie nur weiter empfehlen.

Buffy sagt: Super Tierärztin, danke für die immer netten Behandlungen :) *wuff* • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Anja Völkert Tierärztin

Diese Tierärztin kann ich für Meerschweinchen leider nicht empfehlen, so nett sie ist. Wir waren mit meinem Meerschweinchen bei ihr und sie hat ihm OHNE Narkose das Mäulchen mit KLAMMERN aufgerissen! Schon allein, dass ich das von meinem Tierarzt (sie war nur Vertretung) gar nicht kenne und ich von sehr vielen erfahrenen Meerschweinchen Besitzern und auch von meinem Tierarzt bestätigt bekommen habe: Das macht man bei Meerschweinchen nicht!
Genauso hat sie bei meinem Meeri einen Tumor im Kiefer diagnostiziert, was wohl auch eine Entzündung hätte sein können…hat ihm Antibiotika gegeben. Nach der Aktion mit den Klammern, die das Mäulchen aufspreizen , kann mein Meeri nicht mehr alleine futtern, da dort irgendwas kaputt gemacht wurde.
Da mein kleiner Schatz immer weniger wiegt/wog, wollte sie ihn einschläfern, da das in seinem Kiefer ihrer Meinung nach zu 80% ein Tumor war.

Merkwürdigerweise konnte mein Tierarzt, welchen wir dann endlich aufgesucht haben nichts im Kiefer feststellen. Kein Anzeichen eines Tumors…und eine Entzündung hätte man gerochen und auch selbst bemerkt.

Schade, denn ich hatte einen anderen ersten Eindruck von Fr. Dr. Völkert. Aber das was sie meinem Schweinchen angetan hat ist sehr unprofessionell. Tut mir Leid wenn ich das so schreiben muss. Das ist meine Meinung und Erfahrung.
Kann sein, dass sie bei Hunden, Katzen etc. ein besseres Händchen hat, aber mich wird sie nicht mehr sehn…vor allem nicht mit Meerschweinchen.

Anja Völkert

Anmerkung dazu:
1. am wichtigsten: schön, dass trotz oder wegen meiner einwöchigen Behandlung die Umfangsvermehrung verschwunden ist. Sie haben recht, ich habe am Ende doch mit großer Wahrscheinlichkeit an einen Tumor geglaubt, da keine schnelle Besserung eintrat. Ich hoffe, es geht dem Meerschweinchen wieder gut.
2. Leider kann ich keine genaue Diagnose stellen ohne gründliche Untersuchung. In diesem Fall hatte ich mehrfach angeboten, dass Tier in Narkose zu untersuche und Proben zu nehmen, um sicher zu sein, ob Entzündung oder Tumor. Leider wurde das von den Besitzern abgelehnt. Sie hatten sicher gute Gründe dafür, können nur auch keine Wunder erwarten...
3. Ich halte die10-15 Sekunden, die man braucht, um einem Meerschweinchen kurz mit einem Sperrapparat ins Mäulchen zu schauen, oft für besser vertretbar als eine Narkose, die immer mit Risiken verbunden ist. Das kann man gerne diskutieren. Von einer Verschlechterung danach war hier trotz mehrtägiger Behandlung nie die Rede...

Ich kann diese Tierärztin nicht für die Behandlung bei Meerschweinchen empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Anja Völkert Tierärztin

Kann ich nur weiter Empfehlen. Super nett und kompetent. Zudem guter und ruhiger Umgang mit den Tieren. Alles bestens :-)

sehr freundliche Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Anja Völkert Tierärztin

Super nette Tierärztin, ganz nettes Team!!! Praxis ist gut zu erreichen, ausreichend Parkplätze vorhanden. Gut sind auch die beiden Abendsprechstunden und die Samstagssprechstunde.

Lilu sagt Danke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben