Anke Hermes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Anke Hermes?

Standort: Praxis Anke Hermes Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit gut zwei Jahre Patientin in der Praxis von Frau Hermes. Zunächst war ich nur zu meinen regelmäßigen Kontrollterminen bei Frau Dr. Schepers da, wobei ich auf bei Auffälligkeiten immer schnell einen Termin bekommen habe (meist am gleichen Tag) oder zumindest eine telefonische Beratung. Dann wurde leider ein zunächst auffälliger PAP Abstrich festgestellt. Frau Hermes, die mich ab da weiterbehandelt hat, hat mich über alle weiteren Schritte aufgeklärt und mich in meiner Sorge ernst genommen. Dabei hat sich Frau Hermes viel Zeit genommen. Ich musste nie länger als eine halbe Stunde warten und das war eher ein Einzelfall.

Auch die Mitarbeiterinnen von Frau Hermes waren immer nett und freundlich.

Hat sich immer Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anke Hermes Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Hermes ist freundliches zugewandt. Sie wirkt kompetent und interessiert. Sie nimmt sich leider wenig Zeit.

Die Terminvergabe und Wartezeit im Wartezimmer sind eine Zumutung. Auch ohne Corona musst man lange auf Vorsorgetermine warten. Trotz Termin wartet man eine Dreiviertelstunde im vollen Wartezimmer.
Das ist schlechtes Terminmanagement.

Ärztin ist freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anke Hermes Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit gut einem Jahr bin ich keine Patientin mehr von Frau Hermes, das hatte persönliche Gründe.

Inzwischen habe ich die Praxis gewechselt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anke Hermes Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin zwei Jahre nach der Geburt meines zweiten Kindes aufgrund von seither bestehenden Schmerzen im Beckenbodenbereich in die Praxis gekommen. Heute, 6 Monate später, geht es mir deutlich besser. Die Schmerzen sind händelbar, zeitweise auch fast weg. Damit hatte ich schon nicht mehr gerechnet.

Die Praxis insgesamt ist immer sehr bemüht um gute Abläufe und kommuniziert auch eigeninitiativ. Das kenne ich aus anderen Praxen nicht.

Eine tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anke Hermes Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Von Frau Hermes selbst würde ich nur einmal behandelt. Bei diesem Besuch konnte sie mir nicht zufriedenstellend antworten und nahm sich nicht allzu viel Zeit. Die anderen Male waren unterschiedliche Vertretungsärztinnen dort. Diese waren zwar nett, aber gefühlt weniger eingespielt. Man konnte kein Vertrauensverhältnis aufbauen. Die Brust wurde nie abgetastet.

Immer andere Vertretungsärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anke Hermes Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin seit einigen Jahren in der Praxis und durchweg zufrieden. Insgesamt auch ein nettes Praxisteam.

Angenehme Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anke Hermes Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wenig Kompetenz in der Behandlung. Mal werden nicht die richtigen Blutwerte abgenommen, dann in einer Behandlung Diagnosen mehrfach geändert, so dass man sehr verunsichert die Praxis verlässt. Dazu ist Frau Hermes im Kontakt oft " merkwürdig ". Hab mir eine neue Gynäkologin gesucht.

Wenig kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anke Hermes Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Angenehme Praxis, kompetente, sympathische und verständnisvolle Ärztin.
Es lässt sich gut mit Frau Dr.Hermes reden und sie hört zu!
Ich bin froh, in diese Praxis gekommen zu sein, mir wurde geholfen.

Eine gute Wahl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anke Hermes Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In der Praxis von Frau Dr.Hermes habe ich Erfahrungen gesammelt, die ich gerne an andere Frauen weitergeben möchte.
Bei meinen Frauenarztbesuchen erwarte ich eine liebevolle und vor allem vertrauensvolle Atmosphäre. Ich möchte mich verstanden und ernst genommen fühlen.

Meine Behandlungen (Vorsorge) wurden in drei von vier Fällen von Vertretungsärztinnen (innerhalb der Praxis) durchgeführt, ohne dass mir vorher mitgeteilt wurde, dass ich nicht von Frau Dr.Hermes behandelt werden würde.
Eine dieser Untersuchungen war auch besonders unangenehm, so dass ich die Behandlung lange negativ im Kopf behalten habe.
Auch der Termin bei Frau Dr.Hermes selbst verlief nicht sehr positiv. Sie war sehr kurz angebunden und nicht sehr herzlich.

Ein wichtiger Punkt, den ich außerdem erwähnen möchte, ist der mangelnde Datenschutz in dieser Praxis.
Mehrfach habe ich Kenntnis über persönliche Informationen anderer Patientinnen erlangen können.
Beispiele: Auf dem Tresen wurden bei mehreren meiner Besuche Akten und Rezepte so ausgelegt, dass sie problemlos für jeden einsehbar waren.
Auch hat Frau Dr.Hermes nach einer Behandlung laut meinen Namen + den Namen eines Medikamentes für ein Rezept der Sprechstundenhilfe weitergegeben.. zu diesem Zeitpunkt waren mehrere andere Patientinnen in diesem Bereich anwesend.
Datenschutz und Schweigepflicht werden hier nicht ernst genommen!
Gerade bei solchen sensiblen Daten und Themen ist das für mich gar nicht in Ordnung.

Ich bin sehr enttäuscht und werde mir eine neue Ärztin suchen.

Enttäuschung auf ganzer Linie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert