Praxis Anke Lepperhoff Psycholog. Psychotherapie
Augustastr. 56, Aachen

Dipl.-Psych. Anke Lepperhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Anke Lepperhoff?

Standort: Praxis Anke Lepperhoff Psycholog. Psychotherapie

Auch wenn meine Erfahrung lediglich aus dem Kennenlernen stammt, hat mir dieser Kontakt schon gereicht. Ich empfand Frau Lepperhoff in der probatorischen Sitzung als wenig achtsam in ihrer Kommunikation, sie reagierte flapsig und stellte (so empfand ich) Fragen die sich sehr grob, konfrontierend anfühlten. Ich dachte, diese Art von (empfundener) Provokation wäre eine therapeutische Methode und ging mit, akzeptierte dies auch wenn es sich nicht gut anfühlte. Am Ende bin ich sehr froh, dass Frau Lepperhoff den Therapieplatz absagte da ihr meine Abwesenheit in 3 Wochen Sommerurlaub zu viel war. Die anderen negativen Bewertungen bestätigen nur mein persönliches Empfinden: dieser Therapeutin fehlt es für mich an Fingerspitzengefühl.

Mangelhafte Kommunikationsfähigkeit und wenig sensibler Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anke Lepperhoff Psycholog. Psychotherapie

Frau Lepperhoff ist direkt und hält auch mit der Wahrheit und ihrer Meinung nicht zurück. Man verlässt teils aufgewühlt und verwirrt die Sitzung, denkt die folgenden Tage intensiv über die Sitzung nach und kommt zum Schluss, dass doch vieles des Gesagten durchaus überzeugt. Diese Dinge übernimmt man dann in sein Leben.

Im Vergleich zu vielen anderen Therapeuten ist die Sitzung kein durch die Blume Gerede, sondern eine Dekonstruktion der eigenen negativen Gedanken. Die Sitzungen haben eine nachhaltige Wirkung.

Ich kann verstehen, dass viele Kritiken davon handeln, dass man sich jemand sanfteren wünscht. Sanft ist Frau Lepperhoff nicht, aber dafür extrem effektiv! Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen, da man bei ihr wirklcih Fortschritte erzielt.

Fazit: Effektiv, aber schmerzhaft.

Sehr gute Therapeutin, die einem die Wahrheit ins Gesicht sagt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anke Lepperhoff Psycholog. Psychotherapie

Sie ist überhaupt nicht empathisch und war oft genervt von mir. Der Therapieerfolg war null. Ich war 1 Jahr in Therapie bei ihr und hab die ganze Zeit gehofft, dass es besser wird. Wurde es aber nicht. Ich kann sie nicht empfehlen.

Therapeutin war oft genervt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anke Lepperhoff Psycholog. Psychotherapie

Die Ärztin ist sehr aktiv und kommuniziert sehr direkt (stellenweise echt heavy: facepalm während in erster Sitzung berichtet wird, dass der alkoholabhängige Partner nicht verlassen werden wird).
Gab z.T. unendlich viel Support und hat mir sehr geholfen!
Wunsch eine Phobie anzugehen wird abgelehnt, ich hätte da z.Z. keine Ressourcen für (wtf, das möchte ich gerne selbst entscheiden).
Finaler Todestoß: Pistole auf der Brust: Partner verlassen oder Therapie abbrechen. Extrem schade, denn ich

Ungewohnt aktiv, sehr engagiert, leider übers Ziel hinaus u. Vertrauen zerstört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anke Lepperhoff Psycholog. Psychotherapie

Das positive Vorweg, die Wartezeit auf einen Termin ist kurz, die Sprechzeiten sind gut.

Das negative überwiegt leider, hier hat die Chemie nicht gestimmt.
Die Ärztin wirkt sehr kühl und nicht emphatisch. Sie wirkt sehr aktiv, sehr direkt und scheint von Ihrer Meinung absolut überzeugt, Grautöne scheint es dabei nicht zu geben. Tatsächlich wirkte sie stellenweise herablassend und darüber hinaus. Schnell stand fest, das wird für mich nichts werden.

Leider nein! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anke Lepperhoff Psycholog. Psychotherapie

Frau Lepperhoff wirkte zunächst sehr freundlich und angenehm. Im Gespräch fühlte ich mich allerdings bereits nach kurzer Zeit nicht nur unverstanden, sondern regelrecht diskriminiert und abgewertet. Ein für mich großer Erfolg wurde dermaßen heruntergespielt, dass mir dieser fast wieder nichtig vorkam. Ich finde es schade, dass die negativen Kommentare wohl weder gelesen, noch von der Therapeutin selber reflektiert werden. Ich denke schon, dass Frau Lepperhoff so manchem helfen kann. I'm out.

Nicht sehr empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anke Lepperhoff Psycholog. Psychotherapie

Letztlich entscheidet jeder für sich, ob die Chemie und somit das Vertrauensverhältnis stimmt- was die Basis für eine erfolgreiche Therapie ist. Bei mir war dies der Fall und nach 4 Erstterminen bei anderen Leuten, vertraute ich mich nur ihr gänzlich an. Sie ist meiner Meinung nach sehr direkt, was für mich extrem hilfreich war. Ich hab somit nichts falsch verstanden oder aufgefasst und wusste, dass sie ehrlich mit mir ist. Ich bin ihr für alles mehr als dankbar.

Engagierte, beherzte Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anke Lepperhoff Psycholog. Psychotherapie

Sie ist sehr ehrlich und direkt in ihrer Arbeitsweise, leider wird sie dabei sehr oft herablassend und zynisch.
Sie kann sicherlich einigen Patienten helfen, aber in meiner Erfahrung erlebte ich sie als inkompetent und unfreundlich.

Herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anke Lepperhoff Psycholog. Psychotherapie

Ich hatte das Gefühl jemandem die Sensationsgier befriedigen zu müssen. Sie war sehr zynisch und teilweise sogar frech und vorausnehmend. Ich wäre am liebsten nach 15 min die Türe wieder rausgerannt. Wer wirklich Probleme hat und diese lösen möchte, sollte diese Dame nicht aufsuchen. Habe ich auch so der Krankenkasse weitergegeben.

Nicht hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anke Lepperhoff Psycholog. Psychotherapie

Mir hat besonders gut gefallen, dass Frau Lepperhoff immer ihre ehrliche Meinung gesagt hat. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl das sie mir Entscheidungen vorgibt. Sie hat mir geholfen selber meinen Weg zu finden und mich besser kennen zu lernen

Kompetente Hilfe in einer schweren Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert