Dr. med. Anke Tobusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Vivantes MVZ Pankow ambulantes Schulterzentrum Andere

Durch einen Unfall 2013 habe ich mir den Humeruskopf an der li. Schulter mit 49 Jahren komplett abgerissen. Es war eine schwierige Operation und die Unfallchirurgen
an der Uni Greifswald haben sich dann für eine Prothese entschieden, welche eher „suboptimal“ war und so galt ich dann nach 7 Jahren mit der Dauermedikation starke Opiade als austherapiert.
Nach langer Recharge und viel Glück bin ich dann in hier bei Fr. Dr. Tobusch untersucht worden.
Eigentlich bin ich wegen der Überlastung der rechten Schulter in die Einrichtung gegangen, schnell gab es seriöse Diagnosen und mit einer Arthroskopie und Reha wurde mir dann rasch geholfen.
Die Praxis gehört zum MVZ Berlin und die Operativen Eingriffe fanden in der Humboldt Klinik statt.
Die Chefärztin Frau Dr. Müller/ OÄ Dr. Tobusch arbeiten eng im Team zusammen.
Nach 4 teils sehr schwierigen OP und einer schweren Entzündung welche in der li.Schulter verblieben war, kann ich heute wieder Schmerzfrei und beweglich durchs Leben gehen.
Danke

Standort: Vivantes MVZ Pankow ambulantes Schulterzentrum Andere

Es ist meiner Erfahrung nach eher selten, dass eine Ärztin einem klar und deutlich von einer OP abrät, wenn sie nicht unbedingt notwendig ist. Das erfreuliche Gegenteil habe ich bei Fr. Dr. Tobusch erlebt. Danke für Ihre fachfrauische und unverblümte Einschätzung!

Standort: Vivantes MVZ Pankow ambulantes Schulterzentrum Andere

Auf der Suche nach einem Schulterarzt bin ich zufällig auf diese Praxis gestoßen. Ich musste 1 h von außerhalb anreisen. Das Erstaunlichste war, dass ich zu dem vergebenen Termin praktisch sofort dran war ohne Wartezeit. Das war bei allen weiteren Terminen genauso. Das erlebt man sehr selten. Die Praxis scheint sehr gut organisiert zu sein.
Die Besprechung mit der Ärztin war sehr gut. Sie erklärte, auch gut für Laien verständlich, was die Diagnose ist und wie die Therapie aussieht. In meinem Fall war eine OP notwendig. Wie diese vonstatten geht wurde ebenso verständlich erklärt. Der ganze terminliche Ablauf war schon klar, alle Papiere vorbereitet, alle Hinweise für mich nachlesbar ...
Ich musste nur zur OP erscheinen und mich um sonst nichts kümmern. Auch nach der OP waren alle notwendigen Rezepte für Hilfsmittel und Verordnungen bereits fix und fertig.
Die sehr gute Organisation in der Praxis und die kompetente, freundliche Behandlung durch das ganze Team und praktisch keine Wartezeiten, haben mich am meisten beeindruckt.
Meine Schulter ist auch wieder voll einsatzbereit.
Dem Team um Frau Dr. Anke Tobusch vielen Dank und weiterhin so tolle Arbeit.

Standort: Vivantes MVZ Pankow ambulantes Schulterzentrum

Ich wurde am 14.April 2021 am rechten Arm operiert von Frau Tobusch selber.Es ist alles gut gelaufen, sie ist eine gute Ärztin. Ich war ein halbes Jahr krank geschrieben. Ich brauchte mich um nix kümmern die Schwestern haben alles erledigt (zwecks wegen Bewegungsstuhl und Unterlagen usw.)Großes Lob an Frau Dr.Tobusch und den Schwestern. Vielen lieben dank für die nette Betreuung in der Zeit. Heute (13.1.22)war meine Abschluß Untersuchung, und Frau Tobusch war zufrieden.

Frau Tobusch und die Schwestern sind sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr gut
Ich hatte im November 2020 eine Schulter Op. Impingement-Sydrom und Schleimbeutel Entzündung habe mich einige Jahre mit schmerzen begleitet. Die Musculus supraspinatus war gerissen und wurde wieder fixiert. Bizepssehen wurde etwas tiefer befestigt, Schleimbeutel ein Teil entfernt und etwas Knochen abgetragen.
Ich war nach 3 Tagen schmerzfrei. Die Betreuung durch das Praxisteam war sehr gut. Ich kann Frau Dr. Tobusch bei Schulterproblemen nur weiterempfehlen.

Schulter Op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Vivantes MVZ Pankow ambulantes Schulterzentrum

Ich bin super zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis meiner Schultererkrankung.
Frau Dr. Tobsucht hat es ohne OP geschafft mir meine Schmerzen zu nehmen. Sehr nett und kompetent . Ich kann das Schulterzentrum nur empfehlen. Ich bin sehr glücklich wieder meinen Arm bewegen zu können.

Sehr gute Erfahrungen, Schulterspezialist in Berlin Pankow. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes MVZ Pankow ambulantes Schulterzentrum

6 Monate nach OP... kann ich nur vielen Dank an Fr.Dr.Tobusch und ihr gesamtes Schwesternteam sagen !

Die Beratung und Betreuung rund um die OP waren einfach super.
Alle notwendigen Rezepte, Therapien etc. wurden mir immer prompt verordnet und zugeschickt.
Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Tolles Team ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes MVZ Pankow ambulantes Schulterzentrum

Innerhalb von 1,5 Jahren hat mich Frau Tobusch mit Ihrem Team absolut professionell von erheblichen Schulterschmerzen aufgrund von Arthrose und Sehnenanrissen in beiden Schultern befreit. Diagnose, Behandlung und Operation waren jeweils kompetent, einfühlsam und erfolgreich.
Ich habe Frau Tobusch schon mehrfach weiter empfohlen und tue es gern wieder.

Absoluter Schulter-Profi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes MVZ Pankow ambulantes Schulterzentrum

Endlich endlich bin ich Dank Frau Dr. Tobusch wieder schmerzfrei und kann meinen Arm/meine Schulter wieder bewegen. Niemand glaubte mir, Therabeuten forderten immer mehr Leistung die nicht erbracht werden konnte. Die Folge waren höllische Schmerzen und immer wieder Entzündungen. Endlich eine Ärztin die weitere Untersuchungen veranlaßte - dann operierte - die Ursache fand und mich nach 1 1/2 Jahren als glückliche Patientin erleben darf. Vielen herzlichen Dank-meine Lebensqualität ist wieder da !

Endlich wieder beweglich und ohne Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes MVZ Pankow ambulantes Schulterzentrum

Ich fühlte mich von Frau Dr. Tobusch vom ersten Moment an medizinisch-professionell hochperfekt und menschlich sehr angenehm behandelt, dazu von ihrem gut organisierten Team im Schulterzentrum stets mit Aufmerksamkeit betreut. Da ich heute, ein gutes Jahr nach der OP, trotz meines Alters (71) wieder vollkommen in Ordnung und schmerzfrei bin, darf ich mir wohl das Urteil erlauben, dass die Operation von Frau Dr. Tobusch absolut gelungen!!!

Schultergelenk-OP plus Nachbehandlung hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert