Praxis Dr.med. Anna-Carina Ehms Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Maria-Wimmer-Str. 1, Ramersdorf-Perlach, München

Dr. med. Anna-Carina Ehms bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Anna-Carina Ehms Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich hatte Frau Dr. Ehms meine Enttäuschung über eine vergangene Pillenberatung mitgeteilt und hätte mir etwas mehr Zuspruch und Verständnis, sogar eine Entschuldigung gewünscht. Daraufhin reagierte sie eher beleidigt und ignorierte mein Anliegen.
Für mich eine sehr schlechte Reaktion gegenüber einer Patientin, die Unzufriedenheit geäußert hat.
Ich wechselte daraufhin den Frauenarzt.

Die Damen am Empfang hingegen sind super freundlich und hilfsbereit.

nicht kritikfähig und unfreundliche Ärztin, Empfangsdamen super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ehemann einer ehemaligen Patientin: Dr Ehms ist nicht in der Lage sich klar auszudrücken. Ihre Zeit ist sehr begrenzt, man kommt sich vor wie auf einem Fliessband. Evt haben Privatpatienten dieses Problem bei Ihr nicht. Die Sozialen Kompetenzen für einen Arzt fehlen, für diesen Beruf ist Dr Ehms eher ungeeignet. Als Mann kommt man sich bei Ihr wie ein Fremdkörper vor. Fragen die ein Mann hat, beantwortet Sie sehr kühl und vorwurfsvoll, was mir nur einfalle Ihr diese Fragen zu stellen. Als mein Kind geboren wurde, hat Dr Ehms sich nicht ein mal nach Ihm erkundigt, obwohl sie meine Frau 9 Monate Lang betreut hat. Sie war zu beschäftigt, am Telefon um genau zu sein. Als man ihr über, durch die Schwangerschaft verursachten körperlichen schwierigkeiten beruflicher Hinsicht berichtete, fing Dr Ehms an über Ihre schwierige Zeit im Beruf in der Schwangerschaft zu berichten. Für solche Gespräche sind Patienten nicht geeignet. Dafür gibt es Spezialisten.

Sehr geehrte Frau Dr Ehms, ich bitte Sie, diese Bewertung mal nicht zu kommentieren wie die anderen, oder schlimmer, sich zu entschuldigen. Lesen Sie es einfach und akzeptieren Sie, dass ein Patient sehr unzufrieden mit Ihrer Arbeit ist. Gegebenenfalls lesen Sie sich noch einmal die Genfer Deklaration des Weltärztebundes durch.

...Dies alles verspreche ich feierlich und frei auf meine Ehre.

Man sollte spass in seinem Beruf empfinden. Ich hoffe nur, dass Sie sich Gedanken machen, damit die neuen Patienten bei Ihnen bleiben.

MfG

Keine sozialen Kometenzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider musste ich feststellen das Frau Dr. Ehms keinen Wert darauf legt ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihren Patienten zu haben. Wie ich hier in einigen Bewertungen gelesen habe ist sich Frau Dr. Ehms angeblich garnicht darüber im Klaren wie sie von oben herab mit einem spricht. Was ich unmöglich finde, so sollte gerade in diesem Beruf vertrauen zum Arzt eine große Rolle spielen. Die gibt einem bei einer Frage zu viel das Gefühl man müsste das doch wissen...sie sollte über ihre Art nachdenken

Unpersönliche Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schlechte Erfahrung. Geht nicht auf persönliche Schwierigkeiten ein. Sehr forsche und grobe Behandlung. Nimmt keine Rücksicht auf Angst. Falsche Diagnose, da danach eine andere Ärztin aufgesucht wurde.

Dr. med. Anna-Carina Ehms

Es tut mir leid, dass sich diese Patientin nicht gut aufgehoben gefühlt hat. Fehldiagnosen kommen leider auch bei den besten Ärzten vor. Ob wirklich eine falsche Diagnose gestellt wurde, lässt sich nicht klären, da die Patientin nicht das Gespräch mit mir gesucht hat und ich bei der anonymen Bewertung keinen Kontakt aufnehmen konnte. Eine forsche und grobe Behandlungsweise liegt mir fern.

Inkompetente Ärztin - nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Ehms hat mir am Anfang einen gutenEindruck gemacht,die Mitarbeiterin am Empfang sind gestresst unfreundlich und das krasseste war ich wurde von dieser einen Mitarbeiterin vor den anderen Patienten angeschrien und man hat sich nicht an das Datensch. gehaltenkeine Aufklärung Abfertigung wie am Fließband manhat das Gefühl es geht nicht um die Gesundheit des Patienten, ich habe trotzdem keine Beschwerde bei der Ärztekammer eingereicht diese Praxis besuche ich nicht mehr.

Sehr geehrte Patientin!
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden waren.
Wir bitten um Verständnis, dass bei Notfallbehandlungen ohne Termin nicht so viel Zeit entgegengebracht werden kann wie bei regulär vereinbarten Terminen.

Zudem bin ich verpflichtet, mich an gesetzliche Vorgaben zu halten. Eine Doppeltbehandlung durch 2 Ärzte in der Schwangerschaft ist nicht zulasten der Geseztlichen Krankenkasse möglich. Deswegen konnten wir Sie in dem Quartal nicht weiter betreuen.

Sie waren darüber sehr ungehalten. Meine medizinische Fachangestellte hat vergeblich versucht, den Ton ruhig zu halten.
Der Datenschutz ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund habe ich Sie zu mir ins Sprechzimmer geben, um den Sachverhalt zu klären.

Wir werden uns bemühen, in Zukunft besonnener zu reagieren.

Unfreundliche und unzufriedene Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kam mit Verdacht auf Soor an der Brust und hatte höllisch Schmerzen beim Stillen.
Obwohl zu dem Zeitpunkt das Baby auch eindeutige Symptome hatte auf die ich hinwies, sagte mir die Ärztin es könne kein Soor sein! Manche Frauen müssten da eben durch dass das Stillen eine ganze Weile so schmerzhaft sei. Unglaublich!!
Zum Glück war wenigstens der Kinderarzt kompetent und wir haben Creme bekommen. Seither tut nichts mehr weh!!

Krankheit nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also einen Termin bekommt man doch recht schnell, trotzdem ist von der Anmeldung bis zur Sprechstunde bei der Ärztin die Behandlund/Betreuung eher durchschnittlich und nicht wie hier in diesen ganzen Einser Bewertungen dargestellt... ich spreche das deswegen an weil ich mich doch recht wunderen muss, über diese ganzen exzellenten Bewertungen?? Naja... Fazit: ist ok aber Durchschnitt und mit sehr gut nicht korrekt bewertet.. habe inzwischen eine top Praxis gefunden die erstklassig von AbisZ ist!!

Durchschnittlich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei einem Besuch bei dieser Ärztin muss man mindestens 1 Stunde Wartezeit einplanen. Ich wurde sogar im Wartezimmer "vergessen". Die Dame an der Rezeption spricht gebrochen deutsch und ist sehr unhöflich. Wenn man ohne Termin zur Blutabnahme gebeten wird, muss man auch mit einer Wartezeit von mindestens einer Stunde rechnen. Des Weiteren steht man oft ohne Informationen da und auf Nachfragen wird nicht eingegangen.
Die Frauenärztin Dr. Ehms ist zwar Kompetent und höflich, trotzdem würde ich keinem einen Besuch in ihrer Praxis empfehlen. Sehr lange Wartezeiten, unfreundliches Personal und schlechte Weitergabe von Informationen.

Unhöfliches Personal, extrem lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Wartebereich ist eine einzige Katastrophe: klein und eng.
Da alles offen gestaltet ist, ist natürlich die Privatsphäre am Empfang in keinster Weise gewahrt.
Der gesamte Wartebereich bekommt alles mit.
Das Personal ist mit dem einfachen Ausstellen eines Rezepts komplett überfordert.

Dr. med. Anna-Carina Ehms

Es ist schade, dass die Patientin nicht das persönliche Gespräch gesucht hat.
Auch ich bin mit der Wartezimmersituation nicht zufrieden. Im ersten Jahr der Praxisübernahme hatte ich nicht die finanziellen Mittel, doch die Pläne sind fertig. Anfang nächsten Jahres ist ein Umbau geplant. Dann wird ein größeres und abgetrenntes Wartezimmer zur Verfügung stehen.
Die Arzthelferinnen sind sehr darauf bedacht, die Privatsphäre zu wahren. Wenn es durch das Einlernen der Auszubildenden zu Schwierigkeiten bei der Rezeptausstellung gekommen sein sollte, tut es mir leid.

Nein, Danke..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Beim ersten Termin habe ich erzählt das ich ziemliche Angst vor der Untersuchung habe weil es mir oft wehtut, daraufhin war sie auch sehr vorsichtig und hat denke ich kleine Geräte benutzt und die Behandlung war schmerzfrei. Das hat mich sehr erleichtert und ich hatte ein bisschen weniger Angst als zuvor.
Beim zweiten Termin allerdings war die Untersuchung jetzt um einiges weniger sanft und vorsichtig und hat so sehr wehgetan wie noch nie. Das Spekulum hat sich viel viel größer angefühlt als sonst und tat wirklich richtig stark weh. Daheim angekommen geh ich biseln - es brennt und es ist Blut am Papier. :( Das finde ich sollte gerade wenn jemand sowieso schon Angst hat nicht vorkommen. Ich denke nicht das ich demnächst wieder gehen werde, weis nicht ob die doofe Pille das ganze wert ist..... :( Hab jetzt mehr Angst wie je zu vor.

Schmerzen bei der Behandlung :(( • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert