Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frauenarztpraxis Hildesheimer Straße

Bitte beachten sie, dass sie als Kassenpatientin für einen akuten Notfalltermin eine Überweisung von ihrem Hausarzt benötigen.

Liebe Patientinnen,
Der Termin findet bei Frau Gösling statt. Bitten buchen Sie sich Ihren Termin immer bei dem Behandler, bei dem Sie zuvor schon einmal waren. Sie können ihn über das Dropdown bei der Übersicht über die freien Termine auswählen. Außerdem behalten wir es uns vor, Ihren gewählten Termin gegebenenfalls zu verschieben. In so einem Fall werden Sie von uns benachrichtigt.

Finden Sie bei Ihrer eigentlichen Ärztin keinen Termin, rufen Sie uns gerne an und wir schauen gemeinsam.

Liebe Patientinnen,

Der Termin findet bei Frau Gösling statt. Bitte kommen Sie 15 Minuten vor Ihrem eigentlichen Termin in die Praxis, damit wir Ihre Daten erfassen können und laden Sie sich außerdem vor Ihrem ersten Besuch den Anamnese-Bogen von unserer Website herunter: https://www.frauenarztpraxis-braunschweig.de/app/download/13495485/Anmelde+und+Anamnesebogen+%281%29.docx

Wir behalten es uns vor, Ihren gewählten Termin gegebenenfalls zu verschieben. In so einem Fall werden Sie von uns benachrichtigt.

Liebe Patientinnen,

herzlich Willkommen auf meiner jameda-Seite und in unserer Frauenarztpraxis in Braunschweig, in der ich, Dr. Anna Gösling, zusammen mit Dr. Gerlinde Pulst und Dr. Friederike Neukirchner als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe tätig bin.

Wir stehen Ihnen für alle Fragen rund um ihre Frauengesundheit zur Verfügung und möchten Sie als vertrauensvolle Partnerin in allen Lebensabschnitten begleiten: ob im Teenageralter, während der Schwangerschaft, in den Wechseljahren oder im Alter.

Auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck von unserer Praxis und unserem umfassenden Leistungsspektrum verschaffen. Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Frauenarztpraxis.

Ich würde mich freuen, Sie schon bald persönlich in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen!

Ihre

Frauenärztin Dr. Anna Gösling
In unserer Frauenarztpraxis in Braunschweig sind drei Fachärztinnen tätig, die Ihnen das gesamte medizinische Spektrum der Frauenheilkunde anbieten. Für uns zeigt sich Erfolg vor allem dann, wenn Sie sich nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich wohlfühlen und sich uns gerne anvertrauen.

Meine persönlichen Tätigkeitsschwerpunkte sind:

- Mammasonographie
- Präventive Gynäkologie
- Sexualmedizin
- Gynäkologische Onkologie
- Urogynäkologie
- Fachgebundene genetische Beratung
- Psychosomatik
In unserer Frauenarztpraxis in Braunschweig widmen wir uns der Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern mit Know-how, Erfahrung und Feingefühl. Schließlich möchten wir Ihnen in jedem Abschnitt Ihres Lebens die größtmögliche Sicherheit geben. Sie wünschen sich eine umfassende medizinische Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre? Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin.

Unser Leistungsspektrum im Überblick:

Frauenheilkunde in unserer Frauenarztpraxis

Ultraschall
Mit unserem hochauflösenden Ultraschall können schon kleinste Veränderungen sichtbar gemacht werden. Auch 3D / 4D Ultraschall steht uns hierbei zur Verfügung

Verhütung
Gerne beraten wir Sie individuell und finden entsprechend Ihren Bedürfnissen die richtige Methode zur Verhütung

Kinderwunsch
Wir bieten Ihnen eine kompetente und umfassende Betreuung zur Verwirklichung Ihres Kinderwunsches

Mädchen
In der Mädchen- und Teenagerberatung nehmen wir uns viel Zeit, um all Deine Fragen zum Zyklus, zur Sexualität und Verhütung umfassend zu beantworten.

Wechseljahre
Mit einem ganzheitlichen und ausgewogenen Ansatz besprechen wir gerne alle Möglichkeiten der Therapie von Wechseljahresbeschwerden mit Ihnen.

Vorsorge
Alle diagnostischen Maßnahmen zur Prävention bieten wir Ihnen nach aktuellem wissenschaftlichen Erkenntnissen an und erläutern Ihnen hierzu gerne alle Vor- und Nachteile.

Impfungen
Impfungen können Krankheiten effektiv vorbeugen: von Infektionen bis hin zu bestimmten Krebserkrankungen Gerne beraten wir Sie zu Ihrem Impfschutz.

Nachsorge
Nach Ihrer onkologischen Erkrankung führen wir die strukturierte Tumornachsorge nach den Leitlinien der Deutschen Krebsgesellschaft durch.

Schwangerenbetreuung

Die Schwangerschaft ist eine der aufregendsten und spannendsten Zeiten für jede werdene Mutter. Wir freuen uns, Sie in dieser schönen Zeit umfassend und kompetent betreuen zu können. Wir bieten Ihnen zahlreiche und modernste Untersuchungen an, um Ihnen diese Zeit so einzigartig und sorgenfrei wie möglich zu gestalten.

Selbstverständlich steht Ihnen bei uns in der Praxis auch der 3D/ 4D Ultraschall zur Verfügung. Der 3D-Ultraschall ermöglicht die dreidimensionale, räumliche Darstellung Ihres Kindes, so dass Sie einen ersten Eindruck vom Aussehen Ihres Kindes bekommen. Von einem 4D-Ultraschall spricht man, wenn auch die Bewegungsabläufe des Kindes in 3D dargestellt und mitverfolgt werden können. Gerne lassen wir Sie an diesen einmaligen Eindrücken von Ihrem Kind teilhaben.

Unterstützt werden wir in unserer Frauenarztpraxis außerdem durch die Hebamme Sylvia Brodbeck-Kempf. Sie bietet in unseren Räumlichkeiten eine Hebammensprechstunde an, in welcher die Möglichkeit besteht, Akupunktur und Homöopathie in allen Fragen rund um die Schwangerschaft kennenzulernen. Auch Schwangeren-Yoga, Rückbildungskurse sowie Babymassagekurse werden von ihr in der Hilde 27 angeboten.

Standort: Frauenarztpraxis Hildesheimer Straße Brustultraschall

Die Terminbuchung war zeitnah möglich. Frau Dr. Gösling ist sehr nett und kompetent. Sie erklärt alles und konnte den Sachverhalt schnell lösen. Auf jeden Fall auch zu empfhelen für männliche Patienten

Standort: Frauenarztpraxis Hildesheimer Straße Krebsvorsorge

Fr. Dr. Gösling ist eine super Ärztin. Man kann mit jeglichen Fragestellungen kommen und sie steht einem mit Rat und Tat zur Seite.

Standort: Frauenarztpraxis Hildesheimer Straße Krebsvorsorge

Ich bin seit Jahren Patientin in dieser Praxis und war wieder zur Vorsorgeuntersuchung dort. Ich habe mich wie immer gut aufgehoben gefühlt!

Standort: Frauenarztpraxis Hildesheimer Straße Krebsvorsorge

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde sehr nett in Empfang genommen: Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. Ich empfand Frau Dr. Gösling als empathisch, kompetent, sie nahm sich Zeit und erklärte mir die Untersuchungen. Auch bot sie mir eine Erinnerungsmail bezüglich weiterer Vorsorgetermine an.

Standort: Frauenarztpraxis Hildesheimer Straße Privatsprechstunde

Ich gehe seit Jahren zu dieser einfühlsamen engagierten Ärztin und bin immer sehr zufrieden.

Dr. med. Anna Gösling

Das ist soo lieb!!!! Vielen lieben Dank. Das freut mich wirklich sehr!

Standort: Frauenarztpraxis Hildesheimer Straße Privatsprechstunde

Alles prima und transparent. Behandlung zufriedenstellend.

Standort: Frauenarztpraxis Hildesheimer Straße Krebsvorsorge

Ich wurde gut beraten und betreut,sie hat sich viel Zeit genommen. Ist auf all meine Fragen eingegangen, so das ich mich mit meinen Problemen gut aufgehoben fühlte.

Standort: Frauenarztpraxis Hildesheimer Straße Krebsvorsorge

Dr. Gösling ist sehr freundlich , nimmt sich Zeit und hört zu. Sie erklärt alles ausführlich.
Ich bin sehr froh eine so tolle Ärztin als Nachfolgerin von Frau Dr. Schlüter zu haben.

Standort: Frauenarztpraxis Hildesheimer Straße Mutterschaftsvorsorge

Ich fühle mich bei Frau Dr. Gösling gut betreut und aufgehoben.

Standort: Frauenarztpraxis Hildesheimer Straße Krebsvorsorge

Das komplette Praxisteam ist sehr freundlich und immer gut gelaunt. Frau Dr. Gösling nimmt sich stets viel Zeit für die Beratung. Insgesamt eine sehr angenehme und positive Atmosphäre.