Praxis

Dr. med. Anna Sasse bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0345 52..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patienten


mein Name ist Dr. Anna Sasse und ich bin Augenärztin in Halle. Ich habe mich auf ambulante Operationen spezialisiert....

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier können Sie sich über die Methoden informieren die ich bei der Untersuchung Ihrer Augen in unserem MVZ in Halle anwende. Da je nach Beschwerden...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Fotos


52 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Ich kam auf Empfehlung und gebe nach meiner Behandlung diese positive Empfehlung gern weiter:
Ein Bekannter von mir hat sich hier in der Augenklinik Halle neue Linsen einbauen lassen, Ich schreibe das genau deshalb so "volkstümlich", weil es auch für mich nicht um medizinische, sondern um Aspekte der Lebensqualität geht. Ich hatte keine Beschwerden - nur eine (dämliche) Brille, Und genau das hat meine Lebensqualität entscheidend verringert. So habe ich mich zu einer Beratung bei Fr. Dr. Anna Sasse angemeldet. So viel Zeit hatte ich gar nicht eingeplant - ausführlich, empathisch und (das kann ich allerdings nicht kontrollieren, will ich auch nicht kontrollieren - hier glaube ich einfach ...) fachlich kompetent wurden mir die FÜR`s und WIDER`s eines Linsenaustauschs (ja - da gibt es bestimmt einen medizinischen Fachbegriff, den ich aber eben nicht kenne) aufgezeigt. Sogar gelacht wurde ,,, Ich entschied mich FÜR!
Ein Plan wurde gemacht, Termine mit dem Personal (sehr, sehr nett) vereinbart ... gemerkt habe ich von den beiden Operationen nicht viel - die verstehen einfach ihr Handwerk. Und die Anästhesisten in der Klinik haben genau den schwarzen Humor, den ich auch erwartet oder erhofft hatte.
2 Tage - 2 Augen - und ein neues und viel besseres Lebensgefühl: Ich brauche kein Hilfsmittel mehr, um mein Umfeld zu sehen!
Ich bin aus Cottbus angereist, hab mir ein Hotel genommen und Zeit und Geld investiert - es hat sich bereits jetzt, nach etwas über einer Woche gelohnt: Ich kann in einen Laden oder eine Gastwirtschaft gehen, ohne dass eine Brille beschlägt. Ich kann Preise, Nährwertangaben oder Speisekarten lesen, ohne mich verbiegen zu müssen. Und wahrscheinlich werde ich auch wieder Pilze suchen können, ohne dass mir irgendwelche Zweige im Unterholz die Brille verschieben oder von der Nase ziehen ...
Fazit für mich und Empfehlung an den geneigten Leser, der jetzt vielleicht gerade seine Brille gerade rücken muss: Ich lerne gerade neu gucken und es macht riesigen Spaß

Moderne Medizin mit tollen Menschen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Ich habe mir im Mai 2020 ICL‘s einsetzen lassen. Frau Dr. Sasse hat mich davor ausführlich über die OP informiert. Durch ihr freundliches, positives und kompetentes Auftreten habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und schnell Vertrauen gefasst. Nach der OP hat sie mich ebenfalls sehr gut beraten, stets Verständnis und Empathie gezeigt, da ich eine sensible Patientin bin, die sich oft unbegründet schnell Sorgen macht. Ich bin rundum zufrieden mit Frau Sasse als meine Augenärztin.

Kompetente und emphatische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Aufgrund einer Hornhautdystrophie und damit verbundenen starken Schmerzen musste ich mich zwei Mal operieren lassen. In unserer Uniklinik lag die Wartezeit zwischen 6-8 Wochen (1 Auge). Nach einer Internetsuche sind wir auf das Augenzentrum Halle gestoßen. Dort bekam ich nach einer Terminanfrage eine Zusage innerhalb eines Zeitramens von 2 Wochen. Frau Dr. Sasse hatte sofort mein Vertrauen, ich wurde gut aufgeklärt und hatte keine Schmerzen nach der OP. Was aber nicht unbedingt üblich ist. Aufgrund der Bitte das zweite Auge nicht zeitgleich machen zu llassen sind wir sogar knappe 3 Wochen später erneut nach Halle gefahren. Auch diese OP ist reibungslos verlaufen (die wurde von einem anderen Arzt durchgeführt). Mittlerweile sind ca. 6 Wochen rum und ich kann sogar ohne Brille wieder arbeiten. Die nächtlichen Schmerzen waren schon in der ersten Nacht nach der OP vergessen und vorbei. Sollte ich jemals wieder einen größeren Eingriff an den Augen machen lassen müssen - ich würde sofort wieder einen Termin dort vereinbaren.

Ambulante PTK an beiden Augen, die vollends geglückt ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Ich hatte das große Glück, mich von Frau Dr. med. Anna Sasse ausführlich über meine Augenprobleme untersuchen und informieren zu lassen, nachdem dieses Vorhaben in der Augenklinik der Charité aufgrund des dortigen, fast industriellen "Hindurchschleusens" der Patienten gescheitert war. Das Institut für Augenheilkunde in Halle wurde mir ausdrücklich empfohlen; dessen Besuch bestätigte mir die gute Wahl: angenehmer Empfang mit freundlichem Personal, bequeme Warteräume, Zeitnahme für jeden einzelnen Patienten, gute Vorbereitung durch die behandelnde Ärztin und klar erläuterte Prognosen. So stelle ich mir einen Arztbesuch vor.

Dem Patienten zugewandt, fachlich hochversiert, klar informierend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Nimmt sich Zeit für Patienten, erklärt weitere Behandlung sehr ausführlich und verständlich.
Durch ihre ruhige Art und Ausstrahlung werden Ängste und Zweifel, z. B. vor einer OP zerstreut bzw. genommen.

Sehr kompetent, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin, die sich ausführlich Zeit genommen und alles erklärt hat. Das Klima stimmt hier einfach, die MitarbeiterInnen sind alle äußerst freundlich, hilfsbereit und man wird in seinem Anliegen ernst genommen. Ich kann dieses Institut daher absolut weiterempfehlen. Für eine Facharzt empfand ich die Wartezeit auf einen Termin (1 1/2 Monate, ich hatte keine akuten Beschwerden) auch in Ordnung.

Freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Das Team ist super freundlich, Beratung, Betreuung und Behandlung absolut top und empfehlenswert !
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde es immer wieder tun. (ICL-OP)

Einziges Manko ist die Erreichbarkeit der Klinik aber da gibt es Schlimmeres.

Beste Entscheidung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Fr. Dr. Sasse ist eine kompotente und freundliche Ärztin, die mich mit viel Einfühlungsvermögen behandelt und berät. Sie nimmt sich persönlich Zeit und ist dabei professionell,strahlt eine Ruhe aus und schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre. Auch das Praxisteam ist sehr angagiert und freundlich.

jederzeit weiter zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Ich war heute ohne Termin aufgrund von akuten Problemen in der Praxis. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind alles sehr freundlich, die Wartezeit war angemessen und die Behandlung von Frau Dr. Sasse war sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Hat wieder mal alles bestens geklappt. Frau Dr. Sasse hat mich persönlich im Wartezimmer abgeholt, sehr freundlich begrüßt und die Ergebnisse der Voruntersuchungen erläutert. Infolge wurde der Augendruck nochmal manuell ermittelt. Die Werte waren diesmal besser. Gehe gerne wieder zu ihr. Sie ist sehr kompetent, freundlich und absolut eine Empfehlung wert.

... musste wieder zur Augendruckkontrolle • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patienten


mein Name ist Dr. Anna Sasse und ich bin Augenärztin in Halle. Ich habe mich auf ambulante Operationen spezialisiert....

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier können Sie sich über die Methoden informieren die ich bei der Untersuchung Ihrer Augen in unserem MVZ in Halle anwende. Da je nach Beschwerden...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

In unserer Haller Praxis behandle ich akute und chronische Augenleiden darunter Trockenes Auge Schielen und Keratokonus. Natürlich können Sie auch ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

Fotos