Anna Schimanski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Anna Schimanski Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Hohe Str. 11, Brünninghausen, Dortmund

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Anna Schimanski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war 7 Jahre in Behandlung. In der Anfangszeit war ich sehr zufrieden, bis zu dem Zeitpunkt als Frau Doktor angefangen hat immer nur Rezepte zu schreiben, auf die Zeit der Behandlung zu drängen, Fragen nicht zu beantworten, mit der Begründung "man wäre nicht in einem Beratungstermin und sie kein Geld dafür bekommt, fragen zu beantworten.

Vor ein paar Jahren wurde das Wartezimmer voller und voller bis zu dem Zeitpunkt, das man als Patient ohne Termin wartezeiten zwischen 4-6 Std. hat.
Meiner Meinung nach hat Frau Doktor viel zu viele Patienten, was sich auf Ihre Arbeit auswirkt.

Sie ist auch sehr unsensibel. Auf fragen wie es sein kann, das man 2 Infektionen hintereinander haben kann, wird geantwortet das man vllt AIDS hat. Und das nach bereits 6 Jahren behandlung.
Auf andere Meinung von Fachärzten reagiert sie auch sehr alllergisch.

Nach all den Jahren, habe ich mich in den letzten zwei Jahren mehr und mehr unwohler bei Ihr gefühlt und leider hat der Prozess des Hausarzt wechsels meinerseits zu lange gedauert.

Bei dem neuen Hausarzt wird einem viele Fragen gestellt. Es wird auf Anliegen eingangen und man hat humane Wartezeit von 1-2 Std. maximal.

Gibt Ihr eine Chance aber last euch nicht von einem schlechten Gefühl beirren. Es könnte sich eine zeitlang später als berechtigt herausstellen.

Überfordert! Voll! Unsensibel! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anna Schimanski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, die Ärztin ebenfalls. Es wurde sich Zeit genommen und auf meine Wünsche (bezüglich Zeitmanagement) eingegangen. Die Behandlung war sehr gründlich, die Aufklärung und Weiterbehandlung auch. Ich habe meine Hausärztin gefunden und möchte nicht mehr wechseln. Soviel Kompetenz habe ich lange nicht erlebt.

Freundliche Ärztin, tolle Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anna Schimanski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bedenkenlos zu empfehlen. Wartezeiten können sehr lang sein ohne Termin, aber das kommt weil sich die Ärztin viel Zeit nimmt für die Patienten.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anna Schimanski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wie es so oft bei allgem Medizinern ist, hat auch Diese keine wirkliche Ahnung, aber meint über alles mitreden zu können. Ich habe mich mit Standart Sätzen"eingeseift" gefühlt und jedes genauere Nachfragen hat ihr "Können" entlarvt. Dieser übertriebene "Mutterkomplex" ist meiner Meinung nach vollkommen überflüssig und sollte objektiv betrachtet, nicht mit Fürsorge verwechselt werden. Einfach nur nervig diese Person

Inkompetent, nie wieder. Sucht euch einen richtigen Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Anna Schimanski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Schimanski nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten und kontrolliert alles sehr genau, bis sie die Ursache findet.
Sie hat eine super liebe, vertrauensvolle Art und hilft einem wirklich sehr.
Sie erklärt alles sehr verständlich und geht auf alle Fragen ein.
Sie ist zweifelsfrei weiter zu empfehlen und meiner Meinung nach die beste Ärztin im Innenstadtbereich (und ich habe lange nach einer guten Ärztin gesucht, nachdem ich nie richtig zufrieden War bei den anderen Ärzten ;))

Super Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anna Schimanski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr einfühlsam, geht immer auf den Menschen, nicht nur auf den "Klienten" ein. Sie nimmt sich für jeden Patienten gleichermaßen Zeit. Es kann daher auch schon mal zu Wartezeiten kommen, aber das nehme ich (sogar als berufstätige) gerne im Kauf, da ich weiß, dass sie sich für mich auch Zeit nimmt. Sie ist sehr gründlich, geht jeden Verdacht nach ohne die Dinge zu überstürzen. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen.
Die Öffnungszeiten sind so gelegt, dass auch berufstätige eine Chance haben, einen geeigneten Termin zu finden.

Nimmt sich für jeden Patienten Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anna Schimanski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Diese Ärztin ist bedenkenlos zu empfehlen. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für mich und hört gut zu. Bei ihren Untersuchungen ist sie sehr genau und gewissenhaft. Bevor sie irgendwelche Sachen verschreibt, klärt sie alles ab und versucht, immer die Psyche mit einzubinden. Dieser Ärztin geht es nicht um Zahlen oder Geld sondern um jeden einzelnen Patienten. Sie behandelt mich sehr würdevoll und ich vertäue ihr zu 100%.

Sehr einfühlsam und nimmt sich sehr viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anna Schimanski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Gut organisierte und freundliche Praxis. Die Ärztin ist sehr kompetent und einfühlsam. Ich habe mich sehr wohl und gut versorgt gefühlt. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Exzellente und einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert