Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Anne Christine Mellein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Brückenstr. 1-3, Köln

OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Gaulstr. 17-19, Wipperfürth

OCURA Wipperfürth Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als ...

In unserem Augenärztlichen Diagnostik- und Therapiezentrum in der Brückenstr. 1-3 in Köln legen wir größten Wert auf Kompetenz. Fachlich UND mensch...

Unser Spektrum umfasst die verschiedensten Diagnose- und Behandlungsverfahren im Bereich der konservativen Augenheilkunde sowie die operative Behan...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Frau Dr. Mellein hat den Eingriff sehr gut durchgeführt. Vor der Op hat sie mich freundlich begrüßt und dann äußerst konzentriert gearbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis wie auch mit der Nachsorge.
Die Aufklärung vor der Op wurde von ihrem Kollegen ebenfalls ausführlich und kompetent durchgeführt.

Operation: Grauer Star • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Nicht nur alle Abläufe bei der Voruntersuchung und der Nachsorge waren perfekt auch die Betreuung bei der OP. Sehr außergewöhnlich und bemerkenswert fand ich, dass sich ein Augenoptikermeister, der zur Praxis gehört um die Auswahl der Linse kümmert.

Beste Augenärztin in Köln und Umgebung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Mein erster Eindruck einer professionellen Untersuchung und kompetenten Beratung wurde leider völlig überlagert von einem offenbar unfähigen Back-Office: Seit mehr als sechs Wochen warte ich auf einen Kostenvoranschlag für eine Katarakt-OP - trotz diverser Erinnerungen per Telefon und E-Mail ohne Erfolg. Auch Rückrufversprechen blieben unerfüllt. Vertrauensbildend ist so ein Verhalten nicht.

Verstörend... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Welche Erwartungen ich eigentlich hatte (außer einem besseren Sehergebnis natürlich!), als ich gestern zur Star-Op. nach Köln fuhr, weiß ich eigentlich gar nicht. Hätte ich aber welche gehabt, dann wären sie auf jeden Fall übertroffen worden. Hier stimmte einfach alles: gute Abläufe, freundliches, hilfsbereites Personal, angenehme Räumlichkeiten und allem voran natürlich die so sympathischen Ärzte. Auch ein maximal engagierter, korrekter Anästhesist - ich fühlte mich sicher und bestens betreut.

Sehr freundliche und geduldige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Bei der Voruntersuchung für die Op fragte mich Frau Dr. Mellein, ob ich Linsen für die Ferne oder für die Nähe eingesetzt bekommen möchte. Ad hoc habe ich daraufhin geantwortet, dass ich Linsen für die Ferne wünsche. Davon hätte sie m.E unbedingt abraten müssen, da ich in meinem ganzen Leben kurzsichtig war (!!!).

Hinzu kommt, dass ich seit der Op vor 1 1/2 Jahren bis vor kurzem nach dem Ablegen der Lesebrille jeweils über einen längeren Zeitraum (Stunden) Irritationen (Kratzen/Brennen) an den Augen verpürte. Kein Augenarzt wusste einen Rat, auch Frau Dr. Mellein nicht.

Da ich nun kurz- und weitsichtig bin, habe ich während der Zeit versucht, eine passende Gleitsichtbrille herstellen zu lassen. Damit war das Lesen jedoch überhaupt nicht möglich. Nach mehreren Versuchen wurde mir jetzt von einer jungen Optikermeisterin von einer Gleitsichtbrille abgeraten (aufgrund meines Alters bzw. der Umgewöhnung/Anpassung der Augen ?). Stattdessen wurde mir nun zu einer Bifokalbrille oder aber zu je einer Lese- und Fernbrille geraten.

Die Bifokalbrille werde ich in Kürze erhalten und ich hoffe, dass ich damit zurechtkommen werde.

Keine gute Aufklärung bei der Voruntersuchung für die nachfolgende Katarakt-Op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Schon bei der Terminvergabe konnte die Praxis Ocura Pluspunkte bei mir sammeln. Erst nachdem der Termin festgelegt war, wurde ich nach der Krankenkasse gefragt. D.h. ich wurde als Kassenpatient nicht gegenüber Privatpatienten benachteiligt.
Ich suchte die Praxis auf, weil bei der Anpassung einer neuen Brille wegen irgendwelcher Auffälligkeiten der Optiker mir empfahl zunächst einen Augenarzt zu konsultieren. Herr Wende, ebenfalls Arzt in dieser Praxis diagnostizierte einen grauen Star in beiden Augen.
Ich bindann von Dr. Thomas Heiser operiert worden. Trotz Komplikationen in einem Auge (Bindegewebsschwäche) sind die Operationen sehr erfolgreich verlaufen. Die ganze Aktion verlief sehr routiniert (im positiven Sinne) und sehr effektiv. Auch das ganze OP Team vermittelte sehr viel Ruhe und ließ keine Ängste aufkommen.
Frau Dr. Mellein hat einige Nachuntersuchungen im Anschluss an die OPs durchgeführt. Sie war sehr freundlich und hat alle Fragen ausführlich erläutert. Sie nahm sich genügend Zeit, so dass ich mich sehr gut beraten fühlte. Sie konnte mir alle Ängste und Sorgen nehmen.
Insbesondere auch das sehr freundliche und immer gut gelaunte Praxisteam möchte ich besonders erwähnen. Ich wurde mit allen meinen Anliegen ernst genommen und fühlte mich gut aufgehoben.
Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Abolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Frau Dr. Mellein glänzt durch ein hervorragendes Einfühlungsvermögen! Kompetent hat sie meiner Tochter auf dennoch einfache Weise die medizinischen Hintergründe erklärt und hat ihr die Angst vor der notwendigen Brille genommen (in dem Alter nicht so einfach!). Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um ihr alle Möglichkeiten aufzuzeigen und die weiteren Schritte erläutert. Vielen Dank für die herzliche Ansprache und das Verständnis! Und das alles ohne Wartezeit, in einer schönen Praxis und mit netten Helferinnen...

Tolle Augenärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Ein ausnehmend angenehmer Arztbesuch. Freundlich, geduldig und kompetent.
Nachfragen wurden geduldig beantwortet. Ich hatte den allerbesten Eindruck.

Augenarztbesuch am 17.11.2017 bei Dr. Mellein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Mit diesem Slogan wurde ich auf die Praxis aufmerksam!
Die Praxis macht einen moderen Eindruck.
Die "junge" Ärztin solle mir eine Zweitmeinung geben als Alternative für Augentropfen.(betablocker)
Da war Verantwortung gefragt !!! Habe anstelle eine ÜW zur UNI Klinik bekommen (die sind da Spezialisten - Aussage der Ärztin)
und ....tschüss.

Wir haben ein einfaches Prinzip in der Praxis: Jeder Patient ist der wichtigste • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

bei meiner akuten Erkrankung bekam ich trotz vollem Terminkalenders einen kurzfristigen Termin, der mich sofort zu Frau Dr. Mellein führte. Schnelle und gute Diagnostik, freundliche und kompetente Ansprache......TOLL!!!

Sehr freundliche und schnelle unbürokratische Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert