Dr. med. Anne Claußnitzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ AGZ der Charité CCM Ambulantes Gesundheitszentrum

Ich hatte davor schon einige Ärzte, bei denen ich am Ende abgewürgt wurde. Frau Dr. Claussnitzer hat sich genug Zeit genommen und mich sehr gut beraten.

Kompetent, äußerst freundlich und ohne Zeitdruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AGZ der Charité CCM Ambulantes Gesundheitszentrum

Sie nimmt sich für die Behandlung immer viel Zeit. Sie macht einen sehr kompetenten Eindruck, ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben

Tolle Rheumatologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AGZ der Charité CCM Ambulantes Gesundheitszentrum

Ich war heute bei Fr. Dr. Bruns und ich kann absolut die negative Bwertung eines Patienten nicht bestätigen. Sie nahm sich über eine halbe Stunde Zeit um eine evtl. Rheumatische Erkrankung zu Diagnostizieren. Ist sehr kompetent und freundlich. (Von Berlinern,was eigentlich sogar sympathisch wäre, keine Spur). Auch die Sprechstundenhilfe erschien mir sehr freundlich.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AGZ der Charité CCM Ambulantes Gesundheitszentrum

Flapsig, patzig, schroff abweisende Umgangsform. Desinteressiert. Berlinert stark, hört nicht zu und macht keine Anstalten irgendwie zu helfen, kann mit Patienten nix anfangen (würde eventuell lieber Forschung machen?). Ich hatte gehofft, beim nächsten Mal vielleicht zu jemand anderem zu kommen, aber in der Rheuma-Ambulanz der Charité scheint es leider nur diese eine Ärztin zu geben?

Die Sprechstundenhilfe ist noch einen Zahn schärfer und hat eine unmögliche Art, mit Patienten umzuspringen, undistanziert, grob unfreundlich und von oben herab, im Dienstleistungszeitalter offenbar noch lang nicht angekommen. Ein älteres Paar, das nach mir dran war - und von denen sicherlich mindestens eine/r der beiden krank war, hat sie in ausgesprochen unangemessener Weise total runtergemacht, statt freundlich sachliche Kritik zu üben, - so denn überhaupt nötig.

Fühle mich hier sehr schlecht aufgehoben, aber es war die einzige Möglichkeit, überhaupt in der weiteren Umgebung bei einem Arzt für Rheuma unterzukommen, da die anderen Rheuma-Praxen keine Patienten mehr annehmen.

Flapsig, unfreundlich und wenig hilfreich, hört nicht zu. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AGZ der Charité CCM Ambulantes Gesundheitszentrum

Frau Dr. Bruns weiß was einem fehlt: nach kompetenter und äußert zufriedenstellender Beratung stellte sie, als ich bereits auf dem Weg aus dem Wartezimmer war, fest, dass ich meine Autoschlüssel bei ihr vergaß und brachte sie schleunigst mir nach.

Die Sprechstundenhilfe ist sehr direkt in ihrem Umgangston, wenn man dies zu schätzen weiß, macht es einen überaus sympatischen Eindruck.

Es ist schwierig dieses Erlebnis in Worte zu fassen. Als begeisterter Arztgänger kann ich jedoch behaupten, dass ein Termin bei Frau Dr. Bruns absolute Pflicht ist, für jeden der genau so gerne zum Arzt geht wie ich. In zwei Wochen habe ich bereits meinen nächsten Termin und ich kann es kaum noch erwarten.

Einziges Manko ist die hinter allen Winkeln der Charité versteckte Praxis, jedoch sollte man sich davon nicht abschrecken lassen, denn was einen dort erwartet ist dies allemal Wert.

Absolutes Muss für jeden begeisterten Arztgänger • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AGZ der Charité CCM Ambulantes Gesundheitszentrum

Eine wirklich ausgezeichnete Ärtzin, die sich Zeit nimmt, immer zuhört, und den Patienten dabei gut aufklärt.

Aufmerksam, klug, freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AGZ der Charité CCM Ambulantes Gesundheitszentrum

Die Ärztin ist sehr kompetent und freundlich.
Sehr gut, ist die unkomplizierte Einbindung verschiedener Fachbereiche.

sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AGZ der Charité CCM Ambulantes Gesundheitszentrum

Sehr kompetente, freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt.
Hausärztliches Flair in der großen Charité, nette Sprechstundenhilfen.

sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AGZ der Charité CCM Ambulantes Gesundheitszentrum

Sehr kompetente und freundliche Internistin im MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) der Charité. Spezialgebiet: Rheumatologie.

Sehr kompetente und nette Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AGZ der Charité CCM Ambulantes Gesundheitszentrum

Für mich war diese Ärztin bei der Ursachenermittlung bzw. für den Ausschluss einer eventuell bei mir auch vorliegen zu könnender rheumatischen Erkrankung sehr hilfreich gewesen und hat sich große Bemühungen gemacht, dass ich mich letztlich auch weiterleitend in noch anderweitigen Fachbereichen von der Charite habe untersuchen lassen können.
Für diese Ärztin gibt es insgesamt keinerlei Beanstandungen.

Artztbewertung Mai 2012 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert