Praxis Anne Kallwies Tierärztin
Egerländer Str. 4, Bayreuth

Anne Kallwies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Anne Kallwies Tierärztin

Ich bin nun seit Jahren mit meinen Hunden bei Frau Kallwies als meine Tierärztin des Vertrauens.
Ich habe keine Dauer-Patienten, aber alles was im normalen Hundealltag so anfällt, wurde bestmöglich behandelt. Von Augenentzündung bis Zahnprobleme, ich fühlte mich immer gut aufgehoben.

Wenn der andere Hund nicht behandelt werden musste, durfte er dennoch mal auf den Tisch, quasi als kleine Trainingseinheit.

Fr. Kallwies und ihre Assistentin Fr. Xxxxx sind definitiv eine Empfehlung wert!

Nach wie vor top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Kallwies Tierärztin

Auch nach Jahren ist Frau Kallwies immer noch meine Tierärztin der Wahl! Ich schätze ihre Kompetenz, Besonnenheit und ihren ruhigen Umgang mit ihren Patienten. Sie versucht alternativ zu behandeln, wo es möglich ist, was meiner Einstellung sehr entgegen kommt.

Lieblingstierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Kallwies Tierärztin

Würde mir wünschen das man bei der Termin vergabe gefragt wird ob man bei Frau Dr.Kallwies oder bei ihrer Kollegin einen Termin haben möchte .....

Terminvergabe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Kallwies Tierärztin

Danke für diese Tierarztpraxis. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben, kompetent beraten und das Beste: Man bekommt nichts aufgeschwatzt und es finden keine "unnötigen" Untersuchungen statt, um den Geldbeutel des Tierarztes aufzubessern. Frau Kallwies arbeitet naturnah, ohne dabei den Blick auf die Schulmedizin zu vernachlässigen. Uns gefälllt auch ihre ostheopathische Zusatzausbildung.

Kompetent, naturnah und preiswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Kallwies Tierärztin

Frau Kallwies wurde mir von einer Bekannten empfohlen und sie hatte nicht zu viel versprochen. Diese Ärztin nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und lässt keinen Stress aufkommen. Mein eher scheuer Kater hat erstmal ihre Praxis erkundet und fühle sich bei Frau Kallweis auch bei eigentlichen Behandlung offenbar sehr wohl. Jedenfalls hab ich ihn noch nie bei einem Arzt so zutraulich erlebt. Sie erklärte uns verständlich und geduldig das Krankheitsbild und die Behandlung unseres Katers! 1 mit *!

Diese Tierärztin haben meine beiden Kater und ich so lange gesucht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Kallwies Tierärztin

Frau Dr. Kallwies hat sich ausreichend Zeit genommen und ist sehr liebevoll mit meinem eher schüchternen Kater umgegangen. Außerdem hat sie uns verständlich, kompetent und geduldig über sein Krankheitsbild und die Behandlungsmethoden aufgeklärt. Sie hat meinen Kater sorgfältig und ohne jeglichen Stress untersucht, wofür ich ihr sehr dankbar bin!

Eine freundliche und kompetente Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Kallwies Tierärztin

Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen...
Sie weiss genau was zu tun ist und kann gut unterscheiden ob die alternative oder allgemeine Tiermedizin besser für das Tier ist.
Geht auf ängstliche Tiere super ein und behandelt sogar auf dem Boden

Super Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Kallwies Tierärztin

Mein eigener Hund ist an Krebs verstorben und wurde von Frau Kallwies bis zum Ende sehr gut betreut. Sie kam zum Einschläfern zu mir nach Hause und war sehr mitfühlend. Inzwischen nehme ich den Hund meiner Cousine immer auf, wenn die Familie Urlaub macht und ich gehe am 1. Tag immer sofort zu ihr, weil ich mich freue, Frau Kallwies mal wiederzusehen. Sie schaut immer die Analdrüsen nach und berät mich mit Futter etc. und ist preismäßig immer noch sehr anständig.

Eine sehr verantwortungs- und liebevolle Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Kallwies Tierärztin

Frau Kallwies nimmt sich sehr viel Zeit, behandelt ihre Patienten sehr liebevoll und einfühlsam und klärt umfassend über die möglichen Behandlungsmöglichkeiten auf. Auch versucht sie, die Belastungen durch Medikamente so gering wie möglich zu halten oder auch mit natürlichen Mitteln zu therapieren. Sehr empfehlenswerte Tierarztpraxis!

Kompetent und liebevoll • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Kallwies Tierärztin

Trotz abtasten und Blutbild wurde ein Tennisball großer Nierentumor als Niereninsuffizenz diagnostiziert und behandelt. Zwei weitere Tierärzte haben sofort anhand von abtasten den Tumor erkannt. Laut unseren eigentlichen tierarzt der sich zu diesem Zeitpunkt leider in Urlaub befand hätte selbst eine Tierarzt Helferin den Tumor anhand von abtasten erkennen müssen. Wären wir gleich wo anders hingegangen hätten wir unsere Katze nicht noch mit Tabletten und spritzen quälen müssen... Kann diese Tierärztin leider nicht empfehlen

Anne Kallwies

Sehr geehrter Patientenbesitzer, Patientenbesitzerin,

es tut mir leid, dass Ihre Katze an einem Nierentumor erkrankt ist.

Wie Sie allerdings schon schreiben, wurde der Tumor trotz gründlichen Abtastens nicht gefunden. Tumore können durchaus, v.a. wenn sie bösartig sind, sehr schnell wachsen und können auch schon, wenn sie noch kleiner sind Probleme verursachen.

Es kann also durchaus sein, dass der Tumor zum Zeitpunkt der Untersuchung noch nicht tastbar war. Und im Blutbild lässt sich ein Tumor leider nicht diagnostizieren.

Allerdings kann eine Niereninsuffizienz und auch eine Blutarmut im Blutbild sehr gut erkannt werden. Und dies kann zu gleichen Symptomen wie bei einer Tumorerkrankung führen.

Es kann durchaus sein, dass Ihre Katze gleichzeitig einen Tumor und eine Niereninsuffizienz hat, zumal nur eine Niere an einem Tumor erkrankt war, die Katze aber ja 2 Nieren hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Anne Kallwies

Falsche Diagnose bei unserer Katze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben