Praxis Dr. med. Anne Lauen Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bahnhofstr. 14, Burgsteinfurt, Steinfurt

Dr. med. Anne Lauen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. med. Anne Lauen Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Lauen ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich bei jedem Termin viel Zeit für mich nimmt. Sie erläutert jeden Schritt der Behandlung und geht bei dieser immer behutsam vor. Bei Beschwerden forscht sie genauer nach. Meine Fragen werden ausführlich beantwortet und meine Sorgen werden stets ernst genommen.
In akuten Fällen bekommt man zeitnah einen Termin. Überstunden werden nicht gescheut, der Patient steht hier an erster Stelle.
Auch in der Schwangerschaft wird man perfekt betreut.

Standort: Praxis Dr. med. Anne Lauen Frauenheilkunde und Geburtshilfe

sehr gute Beratung über Alternativen sowie gut gestattet Praxis mit freundlicher Team , mann wartet aber nicht so lange und bekomme schnell Termin zur Untersuchung . mann erreichte die Praxis telefonische sehr schnell

sehr nett freundliche kompetent Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Anne Lauen Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wegen einer chronischen Erkrankung sind bei mir regelmäßige Kontrollultraschalluntersuchungen indiziert.
Es handelt sich also nicht um eine präventive ,sondern um eine curative Leistung , die problemlos über die Versichertenkarte abgerechnet werden kann.

Trotzdem sollte ich,
bevor ich die Ärztin überhaupt sah, einen Fragebogen ausfüllen, ob und welche Igelleistungen ich in Anspruch nehmen will.
U.a. sollte ich auch eine Kostenübernahmeerklärung für o.g. Sonographie
abgeben, obwohl diese in meinem Fall gemäß Richtlinien eine Kassenleistung ist.

Auch bei der Konsultation selbst fehlte mir bei der Ärztin Verständnis und Empathie.
Leider sprang der Sympathiefunke nicht über, was ich sehr schade fand, denn ich war jahrzehntelang Patientin der Vorgängerin, die übrigens diese Ultraschalluntersuchung auch immer korrekt über die Chipkarte abgerechnet hat.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Frau Dr. Lauen mit, dass über die Chipkarte nicht abgerechnet wird. Durch den Nachweis der Kassenzugehörigkeit dürfe sie ihre erbrachten Leistungen bei der Kassenärztlichen Vereinigung am Ende des Quartals abrechnen. Ob eine kurative Leistung erforderlich sei, läge im Ermessen des behandelnden Arztes/der behandelnden Ärztin. Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Sehr geehrte Patientin,

es ist schade, dass sie so unzufrieden mit mir und meiner Praxis sind. Mir wäre es übrigens auch lieber, ich könnte einfach bei jeder Patientin eine Krebsvorsorge mit Ultraschalluntersuchungen als Vorsorgeleistung abrechnen. Leider muss ich mich aber an die Krebsvorsorgerichtlinie halten. Ich habe mich übrigens in vielen umliegenden Praxen informiert, was an Igelleistungen angeboten wird und welche Preise genommen werden.

Alles Gute, Anne Lauen

Konnte mich weder fachlich noch menschlich überzeugen ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Anne Lauen Frauenheilkunde und Geburtshilfe

War mit ihrer Vorgängerin sehr zufrieden. Sie ist leider komplett das Gegenteil. Überhaupt nicht empathisch, herablassend und unhöflich. Nie wieder! Ist sehr oberflächlich und vorurteilsbehaftet.

Sehr geehrte Patientin,
sie sind anscheinend sehr unzufrieden mit mir und meiner Arbeit. Ich möchte sie daher zu einem persönlichen Gespräch einladen, um ihre Kritikpunkte zu besprechen.
Vielen Dank für ihre Fairness im Voraus.

Sehr inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Anne Lauen Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Da ich mich bei meiner letzten Gynäkologin nicht wohlgefühlt habe, bin ich in Frau Lauens Praxis gewechselt. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, mir zugehört und mich ausführlich beraten. Ich war positiv überrascht und freue mich, dass ich nun endlich eine kompetente Ansprechpartnerin habe.
Die Atmosphäre in der Praxis war herzlich und ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.

Sehr geehrte Patientin,
ich danke ihnen für die positiven Worte.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Anne Lauen Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mein erster Besuch bei dieser Ärztin war sehr angenehm. Das Corona Konzept ist außerordentlich gut durchdacht und erspart einem lange Wartezeiten. Das gesamte Team war freundlich und entgegenkommend.
Bei der Behandlung wurde sich ausreichend Zeit für mich genommen und die Ärztin wirkte auf mich direkt emphatisch und aufgeschlossen. Ich kann es wirklich jedem empfehlen!

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass sie mit uns zufrieden sind.

Ihr Praxisteam

Absolut super! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Anne Lauen Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Praxis meiner Ärztin, wurde von Frau Doktor Lauen übernommen. Als ich dann erst mal nach der Übernahme dort blieb, bin ich nach einmaliger Behandlung durch Frau Doktor Lauen auf die Suche nach einer neuen Ärztin gegangen.
Denn es baute sich kein Vertrauen auf. Erzählte von teuren Gerätschaften und das sich hier einiges ändern würde. vorgängerin war eine Frau mit Herz und Erfahrung im Umgang mit Frauen ob jung oder alt. Frau Lauen muss noch viel lernen

Herablassend und keine Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Anne Lauen Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war das erste mal bei Frau Dr. Lauen. Ich wurde schon an der Anmeldung freundlich empfangen. Nach kurzer Wartezeit ( ich wurde angerufen da aufgrund der Corona Situation nicht viele Patienten in der Praxis warten sollen) . Ich wurde ins Sprechzimmer begleitet wo auch das Gespräch mit Frau Dr. Lauen war, ich muss sagen so ein ausführliches Gespräch habe ich noch nie gehabt. Es wurden alle meine Fragen beantwortet und ich wurde gut beraten. Bei der Untersuchung wurde mir alles genau erklärt und ich fühlte mich gut aufgehoben. Ich habe endlich meine richtige Gynäkologin gefunden, es hat alles gepasst. Mit ihrer sehr freundlichen Art komme ich gerne wieder in die Praxis.

Sehr nette Gynäkolgien • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Anne Lauen Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ist tatsächlich der Ansicht, dass die Pille Auswirkungen auf die Wechseljahre hat

Incompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben