Dr. med. Anne Steinmüller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anne Steinmüller?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Anne Steinmüller Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere Mädchen wurden von Fr Dr Steinmüller ab U2 betreut und wir hätten uns keine kompetentere und liebevollere Ärztin wünschen können. Die geduldige und respektvolle Art, mit der Fr Dr Steinmüller auf die Kinder eingeht, haben mich selbst - über die Behandlung hinaus - so viel gelehrt. Wir sind nun aus Berlin weggezogen und merken jetzt noch mehr, wie schwer (bis fast unmöglich) es ist, solch eine Ärztin für unsere Kinder zu finden. An der Stelle nochmals vielen Dank für alles.

Die beste Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorab unsere Familiensituation: zwei kleine Kinder. Eines davon ist hochsensibel, was einen Arztbesuch nicht immer einfach macht.

Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist leider wirklich nicht gegeben - trotz wie zuvor andere Bewerter schrieben Besetzung der Anmeldung mit mehreren Kolleginnen. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, eine Mail mit den Symptomen zu schreiben und erhalten in der Regel am gleichen Tag, spätestens am folgenden Vormittag eine Rückmeldung. Ist ein kurzfristiger Termin aufgrund einer Erkrankung notwendig, erhalte ich ihn umgehend. Ansonsten helfen mir Tipps, die Krankheit (glücklicherweise bei uns bislang nur starke Erkältungen mit den üblichen Begleiterscheinungen wie Schnupfen und Husten) alternativ zu behandeln.

Das Praxisteam nimmt sich bei den Vorsorgeuntersuchungen ausreichend Zeit. Mein hochsensibles Kind kann erstmal in der Praxis ankommen. Wir haben beim letzten Termin insgesamt fast 2 Stunden in der Praxis verbracht. Davon rund 1 Stunde zum "Ankommen". Das findet man selten. Auch die Untersuchung an sich wurde ohne sichtbaren Zeitdruck gemacht, obwohl das Wartezimmer voll war.

Beide Ärzte, Dr. Steinmüller und Dr. Schmidt-Troschke, gehen auf die Kinder ein.

Wir sind mittlerweile aus Mitte weggezogen. Ich nehme lieber eine längere Anfahrt in Kauf, als mir im Berliner Nordwesten einen neuen, vergleichbaren Arzt zu suchen (sofern der überhaupt noch Kinder aufnimmt).

Einfühlsame Ärzte, ausbaufähige Erreichbarkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Steinmüller ist sehr freundlich und nimmt sich gelassen unserer Kinder an.
Das allein hilft schon sehr.
Der medizinische Part steht dem in nichts nach.

Dr. Steinmüller scheint das Impfen nicht für gut zu heißen, dadurch war unsere impfberatung subjektiv uneindeutig und unklar. Mit dem ersten Kind erhofft man sich antworten von der Ärztin zu erhalten und keinen politischen Diskurs führen zu sollen. Die Vorsorgeuntersuchungen werden nicht ausreichend durchgeführt. Die Untersuchungen sind in anderen Praxen sehr viel präziser und versierter. Ich empfehle diese Praxis nicht und werde mir nach 7 Jahren eine andere suchen.

Telefonisch nicht erreichbar, Behandlung im akutfall am besten nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meiner fiebernden Tochter in diese Praxis, weil eine andere Praxis wg Urlaub zu war, eine weitere wg Krankheit und noch eine weitere keine Sprechzeit mehr hatte. Die Sprechstunden Hilfe sagte, trotz leerem Warteraum, keine Kapazitäten zu haben. Des Weiteren wollte man uns zu einem Arzt nach Steglitz schicken. Das ist für mich nicht tragbar, dass eine Arztpraxis so entscheidet! In solchen Zeiten, muss auch eine homöopathische Praxis in die Hände spucken und helfen!!

Eine realitätsferne Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach inzwischen einigen Jahren kann ich sagen, dass man Angst haben muss in dieser Praxis aufzutauchen, anzurufen oder eine Mail zu schreiben! Man wird 1. abgewimmelt und 2. hingestellt, als sei man überführsorglich... "Nur wegen einer Erkältung muss man doch nicht zum Arzt gehen!" ... Des Weiteren gehe ich mit dem großen schon seid langem nur noch zum HNO- Arzt, da in der Praxis nicht erkannt wurde, dass er einen paukenerguss hatte... Am besten kommt man mit Diagnose und rezeptwunsch...

Nie telefonisch zu erreichen, unfreundlich und kurz angebunden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr glücklich Frau Dr. Anne Steinmüller unsere Kinderärztin nennen zu können. Sie gibt Raum für individuelle Fragen, antwortet bewusst und authentisch und wir fühlen uns jedes Mal sehr wohl bei ihr. Ich bin ein Mensch, der fast nie zu Ärzten geht und bin daher um so dankbarer jemanden für unsere kleine Tochter gefunden zu haben, der ganzheitlich eingestellt ist.
Die Praxis ist wunderschön und bei der U3 und U4 sind wir herzlich empfangen und ohne Wartezeit sofort behandelt worden. Vor ein paar Wochen war ich sehr verunsichert und konnte meine Hebamme nicht erreichen, da habe ich bei Frau Dr. Steinmüller angerufen und wurde von einer netten Sprechstundenhilfe beruhigt. Unaufgefordert hat diese sich mit Frau Dr. Steinmüller bezüglich meiner Fragen kurzgeschlossen und uns später noch einmal kontaktiert und mir alle Sorgen genommen. Ich bin begeistert von dem liebevollen Service und fühle mich absolut gut aufgehoben.

Wir sind in guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben lange nach einer guten ganzheitlichen ärztin gesucht und sind mit fr.kleinschmidt fündig geworden. Sie beherrscht beide seiten: schulmedizin und naturheilkunde. Wägt ab, was gerade noch geht oder wo jetzt doch mal eine antibiotikum von nöten ist. Findet mensch nicht sooo oft...

nimmt sich zeit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir wechselten zu Frau Dr. Steinmüller von einer anderen Kinderärztin als unsere Tochter ca. 2 Jahre alt war. Sie hatte damals extrem große Angst vor ÄrztInnen, die alte Kinderärztin konnte damit nicht umgehen und verschlimmerte die Situation noch.
Frau Steinmüller hat es geschafft, dass unsere Tochter nun ohne Probleme zu ihr geht, mit viel Einfühlungsvermögen, Verständnis und auf Augenhöhe mit dem Kind. Die ersten Termine war sie sehr vorsichtig mit ihr, hat nur das gemacht, was unsere Tochter zuließ, sie gelobt und nicht bewertet. Wir wurden nicht gedrängt Impfungen durchzuführen, auf unsere Wünsche und die Angst unserer Tochter vor Spritzen undauch jeglichem Einwirkungen von Fremden wurde eingegangen.
Wir sind nun seit ca. 4 Jahren in der Praxis und immer noch sehr zufrieden. Wir finden es gut, dass nicht gleich mit harten Medikamenten behandelt wird (bisher noch nie) und suchten zusätzlich eine HNO-Ärztin auf, die auch homöopathisch arbeitet, da Verdacht auf Polypen bestand. Im Laufe der Jahre ist unsere Tochter gesundheitlich sehr stabil geworden, was wir auf die Behandlung anthroposophischer und homöopathischer Arzneien schieben. Wir behandeln auch durch unsere jahrelange Erfahrung mit Homöopathika in Eigenregie mit homöopathischen Medikamenten zu Hause, so dass wir heftige Krankheiten bisher vermeiden konnten. Eine Ergotherapie mit ganzheitlichem Ansatz wurde auf unseren Wunsch hin problemlos verschrieben. Wir sind dankbar so eine Ärztin für unsere Tochter gefunden zu haben.
Die Wartezeiten können trotz Termin doch recht lang werden, das nehmen wir aber in Kauf. Telefonisch ist die Praxis meist schwer zu erreichen, das ist manchmal etwas nervenaufreibend und könnte durchaus verbessert werden.

Einfühlsame, geduldige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

früher eine gute Ärztin, die sich Zeit genommen hat.Mittlerweile ist die Begeisterung deutlich zurückgegangen. Die Behandlungen scheinen immer mehr unter Zeitdruck stattzufinden. Die Praxisorganisation ist ungenügend. Telefonische Erreichbarkeit ist so gut wie nie gegeben. Es müsste doch möglich sein, bei mehreren Sprechstundengehilfinnen das Telefon zu bedienen..
Insgesamt ist die Praxis viel zu überlaufen.

gute Ärztin, aber sehr schlechte Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben