Dr. med. Anne von Hochberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anne Von Hochberg?

Standort: überörtl.Gem.Praxis Dr.med. Karsten Schramm Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

War heute nicht mein erster Termin bei Fr. Dr. von Hochberg und ich war mal wieder komplett begeistert: Heute morgen angerufen wegen Termin, heute Nachmittag gleich dran. Kaum Wartezeit, schnelle und gründliche Behandlung. Alle sehr freundlich in der Praxis

Ich bin schon ein paar Jahre Patientin und bin mehr als zufrieden.
Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen
Über Parkplatz kann ich nicht sagen weil ich mit dem Krankentransport komme

Sehr nette Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurzfristige Terminvergabe, kurze Wartezeit, freundlicher Empfang durch Vorzimmer und Ärztin. Ärztin hörte sich aufmerksam die Beschwerden an und fragte teils nach. Sie nahm sich viel Zeit für Fragen, Erklärungen der Befunde und Ratschläge.

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich viel Zeit für die Patienten.
(auch nach Überziehung der Praxiszeit)
Fragen werden korrekt beantwortet.
Gute Fachkenntnisse.

Sehr nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Über das Online Terminvergabe System hatte ich einen Termin vereinbart. Die ersten beiden als verfügbaren Termine wurden später abgesagt weil diese nicht frei wären - wieso waren die dann auswählbar? Den dritten Termin bekam ich dann bestätigt, welcher dann 2x a 5 Minuten nach hinten verschoben wurde. Als ich den Termin hatte, war ich der einzigste Patient in der Praxis. Gut für mich da ich schnell dran kam unverständlich daher aber auch die Verschiebungen.
Zum eigentlichen. Ich war dort, da mein Hausarzt mir sagte das ein Trommelfell wegen Schmalz nicht mehr zu sehen sei. Weiter wurde ich oft darauf angesprochen, dass ich wohl schlecht hören würde oder den Fernseher zu laut machen würde. Daher wollte ich meine Hörfähigkeit überprüfen lassen. Wohlgemerkt bei der Terminvereinbarung hatte ich das genau so angegeben. Als ich dran war, wurden mir zunächst die Gehörgänge gesäubert, das war auch ok. Dann bekam ich mitgeteilt, dass man leider keinen Hörtest machen könnte, weil zur Zeit das Testgerät geeicht wird????? Das während der Praxiszeit finde ich schon merkwürdig, aber wieso habe ich dann für diesen Zeitpunkt überhaupt einen Termin erhalten wenn klar war das ein Test gemacht werden muss? Man hat mir zwar einen neuen Termin angeboten, den ich dann aber dankend abgelehnt habe. Wozu habe ich mir für den Termin früher frei genommen?

Zur Bewertung:

Mit der Behandlung konnte ich daher natürlich nicht zufrieden sein und eine Aufklärung über ein Krankheitsbild konnte aufgrund des fehlenden Test gar nicht erst stattfinden.

Termin ohne das wirklich untersucht wurde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Hr.Dr. Schramm und er macht einen super netten Eindruck, sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für einen um einen alles zu erklären.
Die Gemeinschaftspraxis ist nur weiter zu empfehlen!!

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es handelt sich im eine Gemeinschaftspraxis. Ich war bei dem Kollegen, Herrn Dr. Schramm in Behandlung.
Kurz gesagt: das gesamte Praxisteam war super-freundlich, die Wartezeit angemessen.
Herr Dr. Schramm nahm sich viel Zeit und erklärte mir alles ausführlich, auch alternative Behandlungsmethoden.
Er wirkte kompetent und man merkte ihm an, daß er seine Arbeit mit Freude und viel Herzblut erledigt.
Die Praxis sieht nicht wie ein hypermodernes high-tech Labor aus, verfügt aber über eine angemessen moderne Ausstattung.
Nach heutigem Stand würde ich Herrn Dr. Schramm jederzeit weiterempfehlen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert