Praxis Annett Brand Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Färberwaidweg 2, Erfurt

Annett Brand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Annett Brand?

Standort: Praxis Annett Brand Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unseren drei Kids bei Frau Brand und ihrem Team in den besten Händen. Meine Kinder gehen sehr gerne hin egal ob eine U Untersuchung oder wegen Krankheit oder wenn sogar eine Impfung ansteht. Frau Brand und ihr Team haben immer ein offenes Ohr, erklären auch im schlimmsten gewussel alles sorgfältig und mit Ruhe und Gelassenheit. Man wird aufgeklärt das man es als (Eltern) auch versteht, sie finden immer eine gute Therapie. Wenn man die Praxis verlässt haben wir immer ein gutes Gefühl

Absolutes Top Team ?? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annett Brand Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Mein Kind ist seit Geburt dort (mittlerweile 2 Jahre). Das Praxisteam ist sehr freundlich und m.E.n. gut organisiert. Frau Doktor nimmt sich Zeit für Fragen, wenn diese gestellt werden und erklärt viel und verständlich. Mein einziger Kritikpunkt ist der schnelle, nicht kinderfreundliche Prozess bei den Impfungen der Babys und Kleinkinder. Dort sehe ich großes Verbesserungspotenzial. Jedoch nehme ich dies in Kauf, da mir eine fachkundige Betreuung wichtiger ist.

Freundliche Praxis - Die Betreuung ist bis jetzt immer kompetent erfolgt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annett Brand Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Fr. Dr. Brand übernahm die Praxis unserer damaligen Kinderärztin und somit auch uns. Da wir schon wegen einigen Krankheiten bei ihr waren, kann ich die sehr negativen Bewertungen nicht verstehen. Sie berät sehr ausführlich und kompetent und beantwortet jede Frage verständlich. Da man immer erst das Vertrauen aufbauen muss und ich zwar keine Ärztin bin, vertraue ich ihr sehr, was ihre Diagnosen angehen. Wir haben nämlich schon andere Erfahrungen mit Kinderärzten in der Notaufn. gemacht

Nette, freundliche Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annett Brand Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unseren beiden inzwischen großen Kindern bereits jahrelang in dieser Praxis und kennen auch noch die Vorgängerin von Frau Brand. Die Praxis ist angenehm und kindgerecht eingerichtet, sie erschien uns stets gut organisiert. Einen Parkplatz zu finden, ist nie ein Problem, die Apotheke befindet sich im Untergeschoss des Gebäudes. Frau Brand geht sehr zugewandt und altersgerecht mit den Kindern um, erklärt verständlich, was zu erklären ist. Das ganze Praxisteam macht einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Kurz: Wir haben nie irgendeinen Grund für Beschwerden gesehen, im Gegenteil. Daher können wir die Praxis auf jeden Fall empfehlen.

Nett, kompetent, den Kindern zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annett Brand Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind schon Jahren lang in dieser Praxis, auch mit Übernahme durch Frau Dr. Brandt blieben wir. Dennoch wurde uns sehr schnell klar, dass alles stimmt bis auf das wichtigste... Die Kinderfreundlichkeit der Ärztin. Leider mussten wir oft feststellen, dass sie nicht wirklich einfühlsam oder verständnisvoll ist. Bei Impfungen wird kurzer Prozess gemacht. Es wird uns Eltern noch die Chance gegeben für unser Kind da zu sein.

Stimmt FAST alles! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annett Brand Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind zu Frau Dr. Brand gewechselt, als unsere Tochter 2 wurde. In unserer vorhergehenden Kinderarztpraxis haben wir uns nicht mehr wohlgefühlt. Nachdem wir nun eine U-Untersuchung, einen Impftermin sowie auch einen "Akutfall" bei ihr hatten, möchten wir nun eine Bewertung abgeben.
Frau Dr. Brand ist eine sehr einfühlsame Ärztin, die sich wirklich Zeit nimmt und auf alle Fragen eingeht. Gerade zum Thema Impfen, berät sie sehr ausgiebig. Dies kennen wir so von unserem vorhergehenden Kinderarzt nicht. Sie untersucht unsere Kleine sehr liebevoll und spricht mit ihr, geht auf mitgebrachtes Kuscheltier ein etc., dadurch hat unsere Tochter mittlerweile kaum noch Angst vorm Arzt, was vor dem Arztwechsel nie der Fall war.
Selbst bei Erkrankungen wie Fieber oder Husten, wird unsere Tochter vorher durch die Schwester nochmal gemessen und gewogen (ggf Fieber gemessen). Auch diese Zeit wird sich bei anderen Kinderärzten nicht genommen.
Die Schwestern sind sehr freundlich, kinderlieb und auch bereit auf Terminwünsche einzugehen.
Die Wartezeit war bisher nie lang, wir haben immer spät. nach einer Stunde die Praxis verlassen. Das kann sicherlich in der Grippezeit anders werden, aber das ist bei anderen Kinderärzten genauso. Das Wartezimmer ist mit vielen verschiedenen Spielsachen sowie Büchern bestückt,sodass die Kinder sich selbst gut beschäftigen können.
Die Parkplatzsituation ist sehr gut. Eine Apotheke ist unweit der Praxis, bisher war dort auch alles, was wir verschrieben bekommen hatten, vorrätig.
Rundum sind wir sehr froh, nun Patient bei Fr. Dr. Brand zu sein und können die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen!

freundliche und kinderliebe Ärztin, die sich Zeit nimmt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annett Brand Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich muss hier mal eine Lanze für Frau Brand brechen, nachdem ich einige schlechte Bewertungen gelesen habe. Wir haben Frau Brand stets als einfühlsame, kinderliebe. Ärztin erlebt, die sich viel Zeit nimmt und meist geduldig zuhört. Sie ist an allem interessiert, was der Diagnosefindung dient und erklärt ihre Einschätzung von Krankheit und Behandlung genau. Wenn man Fragen hat, kann man die jederzeit stellen. Das Praxisteam ist topp, bleibt immer höflich, auch wenn viel Betrieb herrscht.

Nette Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annett Brand Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir wurden nachdem unsere alte Kinderärztin in Rente gegangen ist von Frau Dr. Brandt übernommen. Das Team und die Ärztin sind super nett und auch mit der Behandlung meiner Jungs bin ich sehr zufrieden! Sie ist sehr gründlich in ihren Untersuchungen und klärt uns auch super auf!!!! Kann sie nur weiterempfehlen meine Kids und auch ich fühlen uns super aufgehoben bei ihr und ihrem Team!

Super tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annett Brand Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die letzte Grippewelle haben meine Kinder auch mitgemacht. Die Wartezimmer waren überall voll - aber hier bei Frau Brand sind wir wenigstens behandelt worden. Meine Hausärztin hat uns glatt weggeschickt - es sei zu voll, wir sollen wo anders hingehen. Das haben wir auch gemacht - nun aber für immer!
Frau Brand hat meine Kinder trotz des hohen Patientenaufkommens auch weit nach Feierabend freundlich und kompetent behandelt Über den zu erwartenden Verlauf der Krankheit wurde ich sehr gut aufgeklärt und ich fühlte mich insgesamt gut aufgehoben. Vielen Dank für freundliche Behandlung und Beratung.

kompetente Ärztin, gründlich, sehr nett, freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annett Brand Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin als Oma mit meiner Enkeltochter zu Fr. Brand gegangen. Sie ist sehr gründlich bei der Untersuchung gewesen und klärte mich genau und sehr verständlich über die Krankheit auf. Überweisungen wurden angeordnet und sogar noch einmal per Telefon bei meiner Tochter nachgefragt, wie es dem Kind geht. Da der Termin bei der Spezialuntersuchung sehr weit "in der Zukunft" (erst in 2 Monaten ) möglich war, setzte sie sich für einen schnelleren Termin ein. Das ist mal eine Ärztin, der das Wohl der Kinder am Herzen liegt.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert