Praxis Dr.med. Annette Engelhardt Fachärztin f. Innere Medidzin
Bahnhofstr. 21a, Sömmerda

Dr. med. Annette Engelhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Annette Engelhardt?

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelhardt Fachärztin f. Innere Medidzin Andere

Sehr gute ärztliche Betreuung, vor allem in Bezug auf die neuen Diabetes-Technologien. Mit meinem neuen CGM bin ich meist über 85% im Zielbereich. Danke für die gute Beratung und Schulung, Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr dem gesamten Praxisteam.

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelhardt Fachärztin f. Innere Medidzin

Mir wurde Frau Dr. Engelhardt von meiner Gynäkologin empfohlen um mein Schwangerschaftsdiabetes zu behandeln und ich bin sehr froh von ihr so gut betreut worden zu sein. Jemand der sich sehr bemüht und gute praktische Tipp hat.

Froh über gute Bereuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelhardt Fachärztin f. Innere Medidzin

Als ich das erstemal da war, hat Sie mich gründlich untersucht und mir zugehört. Gehe jetzt regelmäßg zu Kontrollen zu Ihr. Komme inzwischen auch besser mit dem Diabetes zurecht. Das Team ist freundlich. Auf Cooronaschutzmaßnahmen wird großen Wert gelegt. Die Maske vergisst man besser nicht aufzusetzen.

freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelhardt Fachärztin f. Innere Medidzin

Bin schwanger und habe mit Diabetes zu kämpfen als wenn das nicht schon reichen würde wirst von der Ärztin noch runter gezogen durch blöde Sprüche und man muss sie anmahnen einen andren Ton anzulegen.
Schwestern sind sehr freundlich und erklären in ruhe was phase ist.
Nur sollten sich alle mal zusammen setzen und überlegen was richtig oder falsch ist da zwischen Schwestern und Ärztin oft Unterschiedliche Meinungen war.

Freundlichkeit muss die Ärztin erstmal üben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelhardt Fachärztin f. Innere Medidzin

Ich war einige Zeit Patientin dort. Nun habe ich die Praxis aber gewechselt. Mit den Schwestern bin ich zum Teil gut zurecht gekommen. Jedoch gab es trotz Termin lange Wartezeiten. Auch wurde ich 5-6x/Jahr bestellt, was mir zuviel ist.

Frau Dr. Engelhardt ist leider sehr von oben herab und kaum empathisch. Ich habe leider nie ein Vertrauensverhältnis aufbauen können. Man hat sich mehr wie ein unartiger Schüler im Rektorzimmer gefühlt. Ich habe dort auch kaum Infos mitgenommen, die ich noch nicht kannte.

fachlich vielleicht gut, aber zwischenmenschlich leider ungenügend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelhardt Fachärztin f. Innere Medidzin

Man fühlt sich als Schwangere absolut fehl am Platz und unverstanden, muss sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen, unfreundliches und anmaßendes Personal auch. Der Ärztin fehlt jegliche Empathie, den Schwestern ebenso.
Wenn man nicht sofort zurecht kommt mit dem Blutzuckermessen wird man abschätzig beäugt und verbal zurecht gewiesen, sogar das benötigte Rezept wird erst nach Diskussionen ausgestellt. Solch eine Behandlung ist mir noch nie widerfahren und das als Privatpatientin.

unglaublicher Umgang mit Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelhardt Fachärztin f. Innere Medidzin

Ich fühle mich mit meinem Diabetes Typ II bei Frau Dr. Engelhardt und ihrem Praxisteam gut aufgehoben. Mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer einfühlsamen Art erreicht sie mich und versteht meine Probleme. Wenn ich die Sprechstunde verlasse, dann mit dem Gefühl, dass ich umfassen untersucht wurde und Hinweise bis zum nächsten Termin erhielt.

Vertrauen ist eine gute Basis für den Erfolg der Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelhardt Fachärztin f. Innere Medidzin

Absolute Fachkenntnisse, immer auf das Neueste im Bereich Diabetes informiert. Versucht den Patienten dies auch zu vermitteln. Nimmt sich Zeit für alle Probleme.
Negativ, wie fast übrall, lange Wartezeiten, dadurch verschieben sichdie Termin sehr weit nacht hinten
(Kontrolltermine). Wartezimmer sehr sehr voll. Termin Uhrzeit + 2 Stunden keine Seltenheit.
Das liegt sicher auch daran, dass nicht täglich der volle Tag als Sprechstunde geführt wird.

sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ungenügende Parkmöglichkeiten Praxis liegt in der Stadtmitte
fühle mich dort missverstanden
einzige diabetologische Praxis in Sömmerda dadurch keine Alternative
nächste entsprechende Praxis erst in Erfurt mehrals30 km entfernt
mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer zu erreichen
nicht sehr zu empfehlen

Meinung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelhardt Fachärztin f. Innere Medidzin

Diese Frau ist Mensch geblieben, ich hoffe sie bleibt so wie sie ist und kann noch vielen Patienen mit ihrer freundlichen Art helfen.

Ein Beispiel für viel andere Ärzte!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben