Annette Heuermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Annette Heuermann?

Standort: Praxis Annette Heuermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit 10 Jahren, mit mittlerweile drei Kindern bei Frau Heuermann als Patienten. Sie hat immer die richtige Balance zwischen notwendigen und überflüssigen Medikamenten gefunden und verschreibt keine unnötigen Dinge. Handelt jedoch auch sofort, wenn ernstere Sachen vorliegen. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und empfehlen sie uneingeschränkt weiter.

Nette, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Heuermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Heuermann ist medizinisch inkompetent. Sie hört nicht zu, Ihre medizinischen Aussagen und Empfehlungen sind von Woche zu Woche zu den gleichen Themen unterschiedlich.
Sie ist zu jungen Eltern besserwisserisch und bestimmend und geht keinesfalls auf die Wünsche und Fragen ein. Ihre Meinung überwiegt alles.
Empathie ist bei Frau Heuermann absolut nicht zu finden. Eine sehr unangenehme Person!

Unverschämte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Heuermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ein Termin ist bei Frau Heuermann immer passend zu bekommen und sie nimmt sich genug Zeit für Kind und Eltern. Ihr ärztlicher Rat ist stets ausgereift und dabei gibt sie einem einfach ein gutes Gefühl für die Situation und die kleineren und größeren Sorgen. Medikamente verschreibt sie nicht zu viele und nicht zu wenige, so dass die Kleinen nicht unnötig leiden aber eben auch nicht direkt mit der "Keule" bedient werden. So stelle ich mir eine gute Kinderäztin vor und die Kinder mögen sie auch sehr!

Tolle, bodenständige Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Heuermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin nun bei mehreren Jahren bei der Ärztin, anfangs sehr zufrieden und mittlerweile nur noch enttäuscht.
Falsche Diagnosen wurden gezogen und dadurch auch falsch behandelt ... alles natürlich auf Homöopathischer Ebene, was mir bei dieser Ärztin als die einzige Behandlungsmethode vorkommt.
Für ein Attest, welches ich vom Krankenhaus umsonst bekam musste ich bei ihr 5€ zahlen und darin stand irgendein wischi waschi.
Ich habe mittlerweile das Gefühl das diese Ärztin keine Ahnung mehr hat.
Dadurch fühle ich mich nicht mehr gut aufgehoben.

Seit mehreren Jahren da- Zufriedenheit nahm ab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Heuermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir fanden uns bei Frau Heuermann nicht gut aufgehoben. Es wird alles auf der homöopathischen Basis gemacht. Bisschen ist gut, aber diese Ärztin übertreibt. Haben gewechselt und sind nun sehr zufrieden. Man sollte außerdem als Kinderärztin gut mit Kindern umgehen können. Das finde ich kann Frau Heuermann nicht.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Heuermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Heuermann nimmt mitnichten die Sorgen von Eltern ernst. Auch hört sie scheinbar nicht zu. Ob sie es tut kann ich nicht beurteieln aber weder ich noch eine Freundin hatten das Gefühl ernstgenommen zu werden.
Selbst schwere Krankheiten werden runtergespielt bzw gar nicht erst diagnostiziert. Sie ist in diesen Fällen zu homöopathisch.

Eine der schlechtesten Ärzte auf die ich je gestoßen bin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Heuermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Praxis wirkt auf Anhieb nicht sehr ansprechend, geschweige denn modern aber das ist für uns als junge und auch nicht minder unerfahrende Eltern (Säugling, wenige Monate alt) auch nicht das ausschlaggebende Kriterium. Fr. Heuermann nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu und nimmt die Sorgen, und vielleicht teils auch unnötigen Sorgen, der Eltern ernst und verfügt aus unserer Sicht über eine weit überdurchschnittliche Beratungskompetenz und Sozialkompetenz. Man fühlt sich bei ihr mit dem Kind medizinisch u. auch von ihrer persönlichen Ausstrahlung (was mir bei der Kinderärztin deutlich wichtiger ist als z.B. bei meinem Zahnarzt) sehr gut aufgehoben.

Angenehme Kinderärztin alten Schlages • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Heuermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mittlerweile mit dem 3. Kind in dieser Praxis. Anfangs war noch Frau Kuboschek dort, die ich sehr mochte. Frau Heuermann erschien mir anfangs im Gegensatz zu ihr etwas \"herber\" und auch ein wenig hektischer. Aber ich muss sagen, dass sie bislang alle Krankheitsbilder der Kinder richtig eingeschätzt hat. Mir gefällt, dass sie erstmal natürliche Methoden/Heilmittel bevorzugt und nicht gleich dramatisiert. Trotzdem hatte ich jedoch den Eindruck, dass sie - auch aufgrund ihrer Erfahrung und Arbeit im Krankenhaus - sehr wohl auch zwischen normalen Infekt und ernsthafter Erkrankung differenziert, entsprechend gründlich vorgeht und im Ernstfall dann auch zu Antibiotika oder anderen Therapien greift. Meine Kinder lieben sie zwar nicht, haben aber auch keine Angst und bei den Untersuchungen ist es ihr auch immer gelungen, sie aus der Reserve zu locken. Ich kenne auch Freundinnen, die aufgrund schlechter ERfahrungen mit anderen Ärzten zu ihr gewechselt sind und dort zufrieden sind. Ach, wir sind übrigens Kassenpatienten - ich kann mir nicht vorstellen, dass Frau HEuermann zu den Ärzten gehört, die Privatpatienten spürbar bevorzugen. Wir fühlen uns dort jedenfalls gut aufgehoben.

Kompetent und greift nicht gleich zu harten Medikamenten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Heuermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Heuermann erscheint zunächst etwas hektisch und huschig, nimmt die Sorgen einer Mutter aber ernst und gibt Unterstützung, ohne belehrend zu wirken. Eine Kinderärztin \"vom alten Schlag\"!
Leider ist die Praxis, besonders das Wartezimmer, überhaupt nicht ansprechend u. kindgerecht eingerichtet. Auch wenn es nur ein Wartezimmer für die erwachsenen Patienten der Gemeinschaftspraxis und die Kinder gibt, könnte man sicherlich eine ansprechendere Ausstattung wählen.

Der erste Eindruck trügt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Heuermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Heuermann war schon immer superlieb zu uns und unserer Tochter (meine Tochter ist allerdings privat versichert).
Anfangs war ich manchmal etwas unglücklich und dachte, sie nimmt mich und das Kranksein unseres Kindes nicht wirklich ernst. Mittlerweile denke ich aber, dass ich als Erstkind-Mütter am Anfang einfach viel zu schnell zum Arzt gegegangen, weil ich ein Kränkeln meines Kindes nicht richtig einschätzen konnte.
Frau Heuermann versucht zu helfen mit so wenig Medikament wie möglich, vorrangig hilft sie auf homöopathischem Weg. Wenn es aber dann mal ernst wird, handelt sie sofort - notfalls auch mit Antibiotika.
Ich mag sie.
Unsere Tochter mag sie.
Eine sehr nette, ruhige und verständnisvolle Ärztin.
Ich würde sie sofort empfehlen.

Mittlerweile absolut glücklich dort... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert