Dr. med. dent. Volker Arendt

0981/9778100-0

Dr. Arendt

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde

Technologiepark 491522 Ansbach
Sind Sie Dr. med. dent. Volker Arendt?

Prophylaxe
(minimalinvasive) Mikrochirurgie

super Umgang mit Angst-Patienten

03.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Zugewand,fröhlich, verständliche Infos,sehr gute Mitarbeiter

Bin ein Problemfall, aber: gründliche Untersuchung, verständliche Beratung, Konzept für das Nötige, nicht Mögliche,gut organisiert mit Technik, aus meiner Sicht sehr gutes Ergebnis!

26.11.2020

Kompetenter Arzt und erstklassige Zahnreinigung

Lange hatte ich mit Kaubeschwerden zu tun, die mein vorheriger Zahnarzt nicht beheben konnte . Nach einer 3D Röngtenaufnahme bei Dr. Arendt konnte das Problem identifiziert werden und durch eine Wurzelbehandlung konnte der Zahn erhalten werden. Seitdem bin ich komplett schmerzfrei. Vor allem die gute Aufklärung und Ursachenerläuterung geben ein gutes Gefühl, dass die richtigen Maßnahmen umgesetzt werden.

Auch bei der guten Zahnreinigung durch eine Spezialistin steht Aufklärung im Vordergrund.

14.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekter und sehr professioneller Service!

Ich besuchte zwei Termine im Juni 2020 in der Praxis in Ansbach zur Erstellung einer Zahnbrücke, beide Termine wurden äusserst pünktlich und stets sehr professionell organsisiert und durchgeführt. Schmerzfreie Behandlung durch Dr. Arendt und seine Assistentin, angenehmes und lockeres Klima, es wurde dabei streng auf die geltenden Corona-Schutzmassnahmen geachtet.

Das Resultat ist perfekt gelungen, sowohl in Bissqualität wie in der gewünschten Zahnfarbe, vielen Dank!

29.04.2019 • privat versichert • Alter: unter 30
3,4

Kompetente Prais, durchaus gute Versorgung, aber Finanzielle Moral Untragbar

Seit längerem in dieser Praxis Patient gewesen, fühlte mich stets gut behandelt, aufgeklärt und zufrieden.

Doch auf Einmal sollte ich 200-300€ als "Sicherung bzw. als Vorkasse" vor einer einfachen Prophylaxe Untersuchung hinterlegen (!!!) Sowas hatte ich mein ganzes Leben noch nie erlebt! Zumal alle (bin Privatpatient, deshalb bekomme ich Rechnungen) stets bezahlt und von der Krankenkasse voll übernommen wurden. Es gab nie Probleme mit Zahlungen.

Dr. Arendt weigerte sich, mich ohne Vorauskasse bzw. Hinterlegung von 300€ am Empfang zu behandeln. Von einem Arzt erhoffe ich mir stets kompetente und gute Behandlung, und mich nicht über derartigen Unsinn befassen zu müssen. Zumal es nicht um 5-10 Tausend Euro Implantate ging, sondern lediglich um (lächerliche) 300 €, und es N I E Probleme mit Zahlungen jemals gegeben hatte!

Im Anschluss wurde ich angerufen, und gesagt es sei ein Missverständnis gewesen. Ich könne doch wieder kommen, mich behandeln lassen, und bekomme eine Rechnung. (Wie bei jedem anderen Arzt in Deutschland). Scheinbar hatte irgendeine Rating-Agentur aus Hamburg mich / meinen Vater falsch bzw. nicht eingestuft. Warum Dr. Arendt dies tut, ohne meinen Vater bzw. mich darüber aufzuklären, und dann auch noch offensichtlich falsche Informationen verwendet werden, ist und bleibt mir schleierhaft.

So ein Verhalten, Bloßstellung von Patienten, unprofessionelles auftreten möchte ich nicht noch Einmal erleben.

Es gibt genügend gute Zahnärzte, welche ganz Nebenbei nicht als größtes Anliegen die Patienten Einstufung bzw. das Spielen mit fremden Finanzinformationen haben.

Kommentar von Dr. Arendt am 09.05.2019

Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihre Stellungnahme auf jameda. Grundsätzlich ist unsere Praxis für jede positive und auch negative Kritik dankbar, nur so erfährt man schließlich, was man verbessern kann. Wir erinnern uns gut an diesen Vorfall Anfang November 2018 und bedauern, dass Sie sich viele Monate später für eine harsche öffentliche Kritik entschieden haben. Wir sehen aber auch, dass Sie uns differenziert bewertet haben und bedanken uns, dass Sie uns nicht pauschal abgewertet haben. Nach wie vor tut uns es uns sehr leid, dass wir Sie damals um ein Deposit gebeten hatten. Wie Sie wissen, beruhte diese Bitte auf einer Fehlinformation unserer Abrechnungsgesellschaft. Diese und auch unsere Praxis hatten sich dafür direkt bei Ihnen entschuldigt. Unsere Anfrage hatten wir auch sofort zurückgezogen. Klarstellen möchten wir gern, dass es sich nicht um eine Vorkasse von nur 300 Euro gehandelt hätte, sondern lediglich um eine Anzahlung für die beabsichtigten Behandlungen. Offenbar ist Ihr Ärger in der Zwischenzeit noch nicht verflogen. Und doch würden wir uns freuen, wenn Sie dieses Missverständnis auch als ein solches abtun könnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße Ihre Praxis Dr. med. dent. Volker Arendt

11.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Bedachtsam, aufmerksam, einfühlsam - was will man mehr?

Alle meine Vorstellungen von einem modernen Zahnarzt wurden erfüllt. Sehr angenehm!

Letzte Aktualisierung25.06.2020

Danke , Dr. Arendt!