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Ich habe so etwas noch nie erlebt. Mir wurde mein Befund erst auf eigene Anfrage telefonisch mitgeteilt. Eigentlich wurde mir mitgeteilt, dass ich nach 7 Tagen telefonisch benachrichtigt werde über den Befund. Nachdem ich nach 10 Tagen immer noch nichts gehört habe, habe ich angerufen und wurde von der Sprechstundenhilfe schnell abgewimmelt mit den Worten, dass mir der Befund irgendwann kommende Woche per Post zugesendet wird. Als mir nach Auflegen daraufhin noch Fragen kamen und ich erneut anrief, sagte mir die Sprechstundenhilfe dann die Beurteilung des Befunds am Telefon ohne weitere Information vom Arzt. Der Befund war sehr besorgniserregend und ich wollte gerne mit dem Arzt sprechen. Jedoch liess mich die Stundensprechhilfe nicht zu Wort kommen und legte auf. Da ab dann das Telefon abgeschaltet wurde und nur noch eine automatische Antwort kam, fuhr ich zur Praxis, um mir den Bericht selbst abzuholen. Vor Ort fragte ich, ob es nicht möglich sei kurz mit dem Arzt zu sprechen, da auf dem Befund auch ein Medikament empfohlen wurde, worüber mir nichts erklärt wurde, weder zur Dosis noch zum Medikament selbst. Als Antwort erhielt ich nur ein genervtes: "das ist das Standardprozedere, ich sage es Ihnen nicht noch einmal, der Arzt wird Sie nicht empfangen, auch nicht die kommenden Wochen. Alles was der Arzt zu sagen hat steht in dem Bericht." In der Apotheke konnte man es nicht fassen, dass mir der Arzt keine weitere Anweisung zum Medikament gegeben hat und generell auch nicht mit mir zum Befund gesprochen hat. Das Medikament, was mir verschrieben wurde kostet 150 Euro und ich hatte keinerlei Informationen dazu erhalten. Ich werde diesen Arzt nie wieder aufsuchen, so eine menschliche und medizinische Enttäuschung habe ich noch nie erlebt.
Dr. med. Ansbert Lotter
Die Darstellung des Patienten ist so nicht haltbar, weil verzerrend und sehr emotional geprägt und kann deshalb nicht unkommentiert bleiben.
In der Tat gab es in dieser Angelegenheit Organisations und Kommunikationsmängel von seiten unserer Praxis.
Hierfür trage ich die Verantwortung und entschuldige mich ausdrücklich.
Wir werden dies in internen Schulungen besprechen.
Das Situation, die zu den heftigen Reaktionen geführt hat, liegt allerdings in der stark überzogenen Erwartungshaltung des betroffenen Ehepaares hinsichtlich des Befundes und dem Umgang damit.
Objektiv betrachtet gibt es hier einen Untersuchungsbefund, der weder negativ, besorgniserregend oder positiv ist, sondern einfach ein Befund.
Ausserdem enthielt der schriftliche Befund klare Hinweise zum weiteren Procedere.
Das wird auch nicht dadurch dringender und richtiger, in dem man so stark insistiert und Auftritt, daß der weitere Praxisablauf unterbrochen werden musste.
Eindeutig machte diese Situation mein sofortiges ärztliches Handeln nicht erforderlich. Dies ist nicht nur richtig, sondern auch gegenüber den Wartenden und in Behandlung befindlichen Patienten, fair.
Insofern verbitte ich mir die Beurteilung meiner ärztlichen oder ethischen Qualifikation, insbesondere das Attribut „unmenschlich“ in Bezug auf mich und die Praxis. Das steht dem Patienten nicht zu.
Man kommt aufgrund einer Verkehrsbehinderung 10 Minuten zu spät zum Termin in die Praxis und wird trotz stärkster Schmerzen und Blut im Urin nach Hause geschickt. So etwas geht gar nicht.... Leider gar nicht zu empfehlen!!
Dr. med. Ansbert Lotter
Der Pat. kan an diesen Tag tatsächlich zu spät zu dem vereinbarten Termin.
Als er eintraf befand ich micht schon in einem längeren Aufklärungs und Beratungsgespräch mit einem Krebspatienten.
Da es schon gegen Ende der Nachmittagssprechstunde war, hatte ich keine Termine mehr offen. Ausserdemn wurde ich notfallmässig zu einem Pat. zu einem Hausbesuch gerufen, dessen Katheter nicht mehr lief.
Mein Empfang gab dem Pat sehr zeitnah am kommenden Tag einen Termin bei meiner Partnerin, welchen er nicht wahrnahm.
Bis zu diesem Zeitpunkt war von akuten Beschwerden nicht die Rede.
Ich bin insofern nicht mit der Bewertung des Pat. nicht einverstanden, da ihm m.E. keine Bewertung über die ärztliche Tätigkeit, oder Kompetenz zusteht, da es zu keinem Arzt / Patientenkontakt gekommen ist.
Ich bitte daher die Bewertung entsprechend abzuändern.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. A. Lotter
Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob ich bei dem Arzt war der hier so hoch gelobt wird. Denn genau aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich diesen Arzt ausgewählt, um meinen ersten Besuch bei einem Urologen zu vereinbaren.
Aufgrund gelegentlicher Beschwerden und zwecks eines allgemeinen Check-Ups habe ich innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen. Die Dame am Telefon war schon eher mäßig freundlich, aber ich bin wirklich niemand, der da so viel Wert drauf legt. Gerade deshalb, hat es mich so enttäuscht, dass die Empfangsdame sowie der Arzt an sich bei meinem Termin so dermaßen patzig und unfreundlich waren, dass ich mich echt gefragt habe, was ich falsch gemacht habe.
Bei der Untersuchung an sich hatte ich eher das Gefühl, man wolle mich so schnell wie möglich wieder raus haben. Ich hatte den Eindruck, meine Fragen wären lächerlich und ohne großartige Erklärungen war der Termin dann auch wieder vorbei. War mir dann auch ganz recht. Auf dem Heimweg hab ich den Arztbesuch und meine Erfahrungen dort einfach mal so interpretiert, dass ich so wahnsinnig gesund sein muss, dass ich lieber Platz für die wirklich harten Fälle machen sollte. Aber das ist dann für mich eben ein eher durchschnittlicher Arzt und hat meiner Meinung nach nichts mit den positiven Rezensionen hier zu tun. Schade...
Habe einen weiten Anfahrtsweg den ich gerne auf mich nehme.
Eine erstmalige Untersuchung und Analyse des Urins hat keine Auffälligkeit ergeben, trotz Fortbestehen der sehr unangenehmen Symptome (va Schmerzen im Bereich der Harnwege) wurde ich ohne Diagnose nach Hause geschickt. Beim nächsten Termin, auf den ich wegen der Symptome bestand, wurde dann ein Infekt der Auslöser meiner Symptome war durch eine weitere Untersuchung des Urins diagnostiziert. Wenn die Untersuchung des Urins scheinbar so unzuverlässig ist, ist es vielleicht nicht die geeignete Methode, um einen Infekt sicher auszuschließen, des weiteren wäre ich über die Einschränkungen zumindest gerne informiert worden, dann hätte ich vielleicht etwas weniger lange mit Schmerzen und ohne Befund rumgesessen. Sonst nette Praxis.
Bin sehr zufrieden. Untersuchung war gründlich und feinfühlig. Würde jederzeit weiterempfehlen.
Geht auf Fragen ein und läßt sich Zeit!
Menschlich guter Umgang, auch bei schwierigen Diagnosen. Zu wenig engagierter Umgang mit Untersuchungsergebnissen. Ist (evtl. war) nicht vollständig informiert, welche Medikamente auf Kasse verschrieben werden können.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Ansbert Lotter ab?Dr. med. Ansbert Lotter ist Urologe, Androloge. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Dr. med. Ansbert Lotter besonders viel Erfahrung hat: Erstuntersuchung (Neupatient/in), Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen, Männergesundheit (Beratung), Krebsvorsorge, Beschneidung (Beratung), Hormontherapie, Behandlung von Erektionsstörung, Vorsorgeuntersuchung, Allgemeine Sprechstunde, Kindersprechstunde.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Ansbert Lotter?Dr. med. Ansbert Lotter empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Hohenstaufenring 59 Köln
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Kann ich bei Dr. med. Ansbert Lotter Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Ansbert Lotter keine Videosprechstunden über jameda an.
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Welche Sprachen spricht Dr. med. Ansbert Lotter?Sie können sich mit Dr. med. Ansbert Lotter auf Deutsch (Deutsch), Englisch (English) unterhalten.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Ansbert Lotter buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Ansbert Lotter noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Ansbert Lotter direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Ansbert Lotter wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Ansbert Lotter, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Ansbert Lotter gemacht?Insgesamt 65 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Ansbert Lotter gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Ansbert Lotter?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Ansbert Lotter akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.