Praxis Dr.med. Antje Rathert Fachärztin für Innere Medizin
Winsstr. 45, Prenzlauer Berg, Berlin

Dr. med. Antje Rathert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Antje Rathert?

Standort: Praxis Dr.med. Antje Rathert Fachärztin für Innere Medizin

Ich war über die Jahre einige Male bei Dr. Rathert und würde sie als meine Hausärztin bezeichnen. Als Ärztin machte sie auf mich steht’s einen kompetenten und professionellen Eindruck. Als Leiterin ihres Praxis Betriebes bleiben allerdings Wünsche offen. So werden Öffnungszeiten häufig angepasst oder einfach ad Hoc verändert.
Meine Kritik im Speziellen bezieht sich aber auf einen Fall, den ich gestern erleben musste, als ich mit einem Notfall in die Praxis kam. Ich klagte über starke Unterleibsschmerzen und bat die Sprechstundenhilfe eindringlich mich in dieser Situation kurz noch dran zu nehmen. Sie sagte mir, dass dies nicht möglich sei, ich könne aber 2 Tage später zur offenen Sprechstunde kommen. Sollte ich zu große Schmerzen haben, um solange zu warten, müsse ich wohl in ein Krankenhaus gehen.
Man steht mit starken Schmerzen in einer Arztpraxis und es wird einem gesagt, man könne ja in 2 Tagen wiederkommen, oder eben ins Krankenhaus gehen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mich wird die Praxis Rathert nicht wieder sehen. Ich bezeichne das als Unterlassene Hilfeleistung und fahrlässiges Verhalten. Dies ist meine persönliche Meinung. Ich verwende die Begriffe nicht im juristischen Sinne, da ich kein Jurist bin, sondern nach meinem Verständnis als Laie. Mein Vertrauen in diese Ärztin ist erschüttert.
P.S. Ich war heute bei einem anderen Arzt, der mich sofort untersucht hat. Ich bekam zwei Spritzen, es wurde Blut abgenommen für ein Blutbild, dessen Resultat wir morgen besprechen werden. Sollten sich meine Beschwerden allerdings weiter verschlimmern, sollte ich dennoch 112 bemühen, denn die Sache könnte äußerst ernst sein.

Unterlassene Hilfeleistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Antje Rathert Fachärztin für Innere Medizin

Ich musste nach 15 Jahren meinen Hausarzt wechseln, er ging in Pension und wurde durch Bekannte auf Frau Dr Rathert aufmerksam und bin sehr zufrieden!

Sehr kompetent und trotz Corona Distanz zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antje Rathert Fachärztin für Innere Medizin

Frau Rathert und ihr (unfreundliches) Praxisteam sind geschäftsmäßig bis zur Unhöflichkeit. Als Patient wird man schnell durchgeschleust und hat das Gefühl, dass Frau Rathert sich weder gern mit Menschen befasst, noch diese anfassen möchte (schwierig für eine Internistin). Ich habe mich hier weder gut beraten, noch untersucht, gefühlt. Zum Glück war ich nicht ernsthaft krank. In jedem Fall suche ich mir jetzt eine andere Ärztin.

Ich habe hier wenig Menschlichkeit, dafür viel Geschäftsmäßigkeit erlebt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Antje Rathert Fachärztin für Innere Medizin

Bin noch nicht so lange bei Frau Dr. Rathert, habe aber insgesamt einen sehr guten Eindruck. Sie erscheint mir kompetent, hört zu und agiert mit Bedacht. Da wo sie an ihre Grenzen stößt, zieht sie Fachärzt*innen hinzu - genau richtig, wie ich finde. Anders als meine alte Hausärztin ist sie dabei aber weit mehr als nur eine Verteilstation ... sie bietet auch selbst viele Leistungen an und hilft mit guten, auch alternativen Tipps. Auch an den Arzthelferinnen habe ich bislang nichts auszusetzen. Einziger Kritikpunkt: die zum Wartezimmer hin offene Anmeldung und der Beschall von dort mit nervigem Berliner Privatradio. Beim Arzt fände ich, wenn überhaupt, entspanntere Klänge hilfreich ...

Kompetente Ärztin, die zu wissen scheint, was sie tut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antje Rathert Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Rathert ist eine ausgesprochen gute Ärztin. Ich fühle mich immer ernst genommen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und beantwortet alle Fragen. Sie wirkt sachlich und wertfrei, ist dabei aber sehr angenehm. Sie erleichtert den Patienten dadurch das Vertrauensverhältnis.
Bei akuter Krankheit besucht man die Praxis natürlich ohne Termin. Ein kurzer telefonischer Anruf war immer ausreichend. Auch das weitere Personal ist immer freundlich. Bisher gab es kaum Wartezeiten.

Kompetente und angenehme Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antje Rathert Fachärztin für Innere Medizin

Freundlich, nimmt sich Zeit, erklärt gut
EKG und Ultraschall vor Ort
Bin sehr zufrieden

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antje Rathert Fachärztin für Innere Medizin

Aufgepasst: nicht ohne Termin auftauchen, sonst gibt es böse Blicke und Seufzer an der Rezeption. Oder man wird gleich wieder weggeschickt.

Die Ärztin ist sehr kühl und die Behandlung verläuft kurz. Wer also gerne einen Arzt haben möchte, der sich Zeit nimmt, dann ist man woanders besser beraten.

Unfreundliche Rezeption, kühle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben