Dr. med. Antje Vogel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Antje Vogel?

Standort: Augenärzte am Zentralplatz Dres. Peter Bäumges Dietmar-Peter Johann und Antje Vogel u.w.

Ich war vor 2wochen zu Untersuchung bei Frau Vogel . ich schätze Ihre Art der sachlichen Erklärung

Gute Erklärung des Ergebnis meiner untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde in der Praxis von freundlichen Arzthelferin empfangen. Voruntersuchungen wurden durch freundliche Arzthelferinnen durchgeführt. Der Sehtest wurde von einem sehr freundlichen und kompetenten Augenoptiker durchgeführt. Frau Dr. Vogel untersucht meine Augen immer wieder sehr gründlich nach einer Laserbehandlung bei Löchern in der Netzhaut. Die Ärztin ist sehr freundlich und kompetent. Sie beantwortet alle Fragen ruhig und für jeden verständlich.
Man kann diese Praxis ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Meine gesamte Familie fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie redet nur mit ihrer Hilfe, wenn man Fragen hat, darf man die am Ende stellen. Ansonsten scheint sie kompetent und sehr kurz angebunden.

Telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist eine absolute Katastrophe. Werde mir einen anderen Arzt suchen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie man an der Überschrift schon sieht, bin ich mit Frau Dr. Vogel absolut nicht zufrieden. Das gilt auch für die Arzthelferinnen, bis auf eine. Nicht nur, dass ich drei Monate auf einen Termin warten musste. Wie ich beobachtete wurden viele Patienten die vor mir in der Reihe standen (Menschen mit höherem Alter/Nicht so gut Deutsch können) unfreundlich und herablassen behandelt. Ich suchte Sie auf, weil ich unter Schmerzen im Auge leide, vermutlich ein entzündeter Nerv am Auge? Ich weiß es bis heute nicht. Das sollte Sie mir ja schließlich sagen. Wer sonst, wenn nicht der/die Augenarzt/in? Nach einem Sehtest kam ich in den Behandlungsraum. Meine Werte hatten sich verschlechtert. Im Raum saß eine Assistentin, die mich nicht einmal ansah oder begrüßte als ich den Raum betrat. Dann nuschelte Sie vor sich hin, was ich nicht Verstand. Als ich nachfragte, behandelte Sie mich als sei ich blöd und würde nichts verstehen. Auch eine abfällige Handbewegung hat Sie gemacht. Ich fühlte mich unwohl und hoffte, dass die Ärztin freundlicher ist. Leider war dem aber nicht so. Sie schaute sich meine Augen an, sprach mit der Assistentin in augenärztlicher Fachsprache (die ich selbst als Akademikerin nicht verstand) und sagte nur: Alles ok. Ohne die Begriffe zu erklären. Schon wollte Sie gehen. Als ich Sie auf meine Augenschmerzen ansprach, die ja jetzt weiterhin da sind, schaute Sie mich an als hätte ich sonst was von Ihr verlangt. Sie antwortete mir tatsächlich folgendes: "Ja, das kann ich doch nicht wissen warum Sie schmerzen im Auge haben, ich kann Ihnen ja nicht ins Auge gucken. Da müssen Sie zu einem anderen Arzt." Wahnsinn, der Satz hat sich bei mir eingebrannt. Diese Frau ist menschlich und fachlich für mich eine Nullnummer! Ich rate jedem ab, sich von dieser Frau "behandeln" zu lassen.

Unfreundlich, empathielos, arrogant! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

In meinem Fall habe ich den Weg in die Praxis gespart. Eine sehr nette und scheinbar kompetente Arzthelferin hat mich bei meinem Anru, zwecks Termin, direkt diagnostiziert!
Mit meinem Brennen und Jucken mit FremdkörperGefühl seit über 4 Monaten, müsse ich leben. Das seien trockene Augen!
Auf meine eigentliche Frage wegen eines Termins kam prompt die Antwort: vor 2-3 Monaten n i c h t.
Was für eine tolle Mitarbeiterin!!!!

Gute Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Vogel treffe ich jedes Jahr mindestens zur Routineuntersuchung bei der Diabetesvorsorge. Sie ist immer sehr freundlich, macht auf alles aufmerksam, was sie feststellt findet auch schon mal Worte zum allgemeinen Gesundheitszustand.

Frau Dr. Vogel ist sehr nett, ruhig, hilfsbereit und kompetent . Kann sie nur empfehlen,
. Ich wurde von Frau Dr. Vogel über die Monate Oktober - November mehrfach untersucht. Leider kann ich das in der vorgegebenen Rubrik unten nicht so spezifiziert darstellen, da man nur einen Monat angeben kann.

Sehr gute, sehr nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,

ich war mit Frau Dr. Vogel immer sehr zufrieden. Aber die Erreichbarkeit der Praxis ist dermassen schlecht, dass ich mir nun einen neuen Augenarzt suchen werde.

Arztwechsel, da kaum erreichbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Vogel ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin.
Habe am nächsten Tag nach meinem Anruf einen Notfalltermin bekommen.
Die Wartezeit hat allerdings an diesem Tag 55 Minuten gedauert, es war viel los.
Die Freundlichkeit und Kompetenz der Ärztin waren es aber wert.
Habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
Werde bei Frau Dr. Vogel bleiben und kann sie nur weiterempfehlen.

kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert