Praxis Dr.med. Bärbel Späte Fachärztin für Augenheilkunde
Brauhof 3, Apolda

Dr. med. Bärbel Späte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bärbel Späte?

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Späte Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr gute Untersuchung und ausgezeichnete Beratung.
Das Personal ist sehr freundlich.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Späte Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin als Notfall zu Frau Dr. Sauerbrey, da sie als Urlaubsvertretung für meinen Augenarzt genannt war, in die Praxis gekommen und hatte das Glück auch ohne Termin nicht lange warten zu müssen.
Die Untersuchung fand ich (als Leihe) sehr umfangreich und auf technisch hohen Niveau. Frau Dr. Sauerbrey hat mir alles Erforderliche ausführlich erklärt, so dass ich zufrieden die Praxis verlassen habe.

P.S. Für alle, die sich über die langen Wartezeiten und ungenügende Anzahl an Terminen beschweren, ist hier nicht der richtige Platz. Denn dies trifft ja inzwischen unser ganzes kassenärztliches System. Für eine kapitalistische Zweiklassengesellschaft haben sich die meisten von uns über 48 jährigen vor 30 Jahren entschieden. Wir haben es alle in der Schule gelernt, wie es wird. Also warum jetzt dem einzelnen Arzt die Schuld geben!

Super zufrieden, Kompetenz, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Späte Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Sauerbrey ist eine sehr gute und freundliche Augenärztin. Ich bekam eine ausgezeichnete gesundheitliche Untersuchung mit ausführlicher Erläuterung der Untersuchungsergebnisse.
Diagnose: Catarakt im rechten Auge und Empfehlung zur OP
Die freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen tragen ebenfalls zu meinem positiven Gesamteindruck bei.

Kompetente und freundliche Augenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Späte Fachärztin für Augenheilkunde

Die Abwicklung der Terminvergabe ist in dieser Praxis etwas für die Presse. Ich kann diese Praxis aus diesem Grund dringend nicht weiterempfehlen!
Ich habe für meinen schulpflichtigen Sohn trotz akuter Sehverschlechterung erst nach 9 Monaten einen Termin bekommen. Brille war dann schnell verschrieben und eine Überweisung in die Augenklinik Jena. Dort wurden angeforderte Untersuchungen schnell erledigt und die erst neu verschriebene Brille korrigiert!
Jetzt versuche ich wiederum seit fast 8 Monaten mit dem Befund in dieser Praxis einen Termin zur Weiterbehandlung zu bekommen. Ich bekomme seit dem ständiges Bedauern entgegengebracht, für laufendes Quartal sind alle Termine belegt. Ich soll nun am 4.Dez.wieder anrufen, für das Quartal 1/2018. Unfassbar!!!! Diese Hinhaltetaktik ist in meinen Augen eine Verweigerung ärtzlicher Versorgung Minderjähriger. Eine Beschwerde an die Ärtztekammer folgt.

Terminvergabe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Späte Fachärztin für Augenheilkunde

Termine werden angeblich quartalsweise vergeben ! Unglaublich aber war !!

um im 4. Quartal einen Termin bei der Ärztin zu bekommen, soll man sich am 4.9.17 einen termin holen können ! Heute am 4.9.17 rief ich natürlich gleich an. Der AA berichtet Praxis ist heute geschlossen Termine für das 4. Quartal sind alle vergeben. Das ist doch wohl ein Witz oder einfach Patientenverarsche !!!

Katastrophal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Späte Fachärztin für Augenheilkunde

Eine sehr nette und kompetente Ärztin, aber sehr unfreundliches Empfangspersonal, dessen Willkür alle Patienten ausesetzt sind. Tel.ist die Praxis max. von 11-11:30 Uhr zu erreichen,eher geht keine Arzthelferin an das Telefon.
Ich kann nur empfehlen,lassen sie sich nicht wegschicken.

Katastrophale Anmeldung..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Arztleistung, kompetent und freundlich
Überweisung zu Spezialisten

Gute Arztleistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Späte Fachärztin für Augenheilkunde

Nach mehr als 20 Jahren als Patientin von Frau Dr. Sauerbrey habe ich beschlossen, die Praxis zu wechseln. Nicht wegen der fachlichen Qualität von Frau Sauerbrey: Ich war mit ihrer Expertise als Ärztin und der Art und Weise, wie sie mit mir als Patientin umgegangen ist, stets zufrieden.

Als Patientin kann ich jedoch die hohen Hürden einen Termin zu bekommen und die Unfreundlichkeiten des Personals nicht länger ertragen. Das zeitnahe Termine nur schwer zu erhalten sind, wenn es in der näheren Umgebung nur wenige Augenärzte gibt, ist nachvollziehbar. Jedoch handelt die Praxis die Terminvergabe auf eine denkbar ungünstige Art. Sämtliche Termine eines gesamten Quartals werden innerhalb einer einzigen Woche vergeben (in der letzten Woche des vorhergehenden Quartals). Für mich als berufstätige Mutter, die zudem die Arzttermine ihrer über 80-jährigen Eltern koordiniert, ist dies einfach nur weltfremd.

Trotz fester Terminzeiten, die im Viertelstundentakt vergeben werden, scheinen diese Angaben wahllos zu sein. Tatsächlich müssen Patienten mit langen Wartezeiten rechnen, die nicht selten mehr als zwei Stunden betragen. Die Wartezeit ist nicht angenehm. Es gibt zu wenige und teilweise sehr harte, ungepolsterte Stühle. Es kommt vor, dass Patienten weit länger als eine Viertelstunde stehen müssen. Den Patienten steht in dieser Zeit nicht einmal Wasser aus einem Automaten bereit.

Im Gespräch mit dem Personal hatte ich oft das Gefühl zu stören. Der Ton ist angestrengt bis unfreundlich und nur wenig lösungsorientiert. Sollten die langen Wartezeiten mit anderen Terminen kollidieren, ist das Personal nicht bereit, andere Patienten vorzunehmen, sodass man selbst einen später am gleichen Tag dran kommt. Vorsorge- oder Kontrolltermine sind so nur durch Urlaubstage abzudecken.

Die schwierige Terminvergabe, die nicht zeitgemäße Wartesituation und die Unfreundlichkeiten gegenüber den Patienten sind für mich nicht länger ertragbar.

Kompetente Ärztin in einer chaotisch geführten Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert